Seite 1 von 1

Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 07:53
von Framei63
Hallo,
ich bin Frank, Jahrgang 63 und spiele schon sehr lange akustische Gitarre. Seit Jahren nur noch Westerngitarre und nur noch Fingerpicking/Fingerstyle. Das Ganze zwar ambitioniert, aber nur als Hobby. Also ohne die Absicht damit öffentlich aufzutreten, oder nebenbei damit Geld zu verdienen. Ab und zu gelingt mir was, dann nehme ich was auf und lade es in Youtube hoch:
https://youtu.be/ibQ4chW5_gs
Damit sind wir auch beim Grund meiner Anmeldung hier im Forum. Ausschließlich Fingerpicken wird irgendwann eintönig und langweilig. Man kommt ja doch nicht drumrum mal was vorzuspielen, auf Partys, Grillfesten usw. Und da ist doch eher Strummen und Singen gefragt. Und auf diesem Gebiet, genau wie bei Musiktheorie, Harmonielehre, Pentatonik... bin ich Anfänger und hier genau richtig. Auf Euch aufmerksam geworden bin ich durch die Videos von Reinhold auf Youtube.
Viele Grüße Frank

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 12:34
von HerrBert
Hallo Frank, herzlich willkommen hier im Forum. Hier solltest du auf viele Fragen Antworten bekommen. Es gibt keine falschen oder gar dummen Fragen. 👍🏻👍🏻 Werde mir gleich dein Video ansehen.
Lg Herbert

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 12:38
von HerrBert
Hut 🎩 ab Franke, was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gefallen. Angenehme Stimme und sehr gut gespielt.
Lg Herbert

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 12:53
von mitleser
Also jetzt hier im Forum nochmal
Ein herzliches willkommen
Sauber gespielt
Wünsch Dir viel spass hier

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Mo 12. Jul 2021, 18:32
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum 👋🏻

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 06:17
von Hawky
Hallo Frank herzlich Willkommen in der Forumfamily. Viel Spaß bei und mit uns! Auch ich habe mir dein Video angesehen und einen Daumen nach oben hinterlassen. Dein Gesang musst du nicht verstecken, will sagen hätte etwas lauter sein können. Gut gespielt allemal ! Das strammen ist eigentlich die einfachere Art zu spielen, du musst nur aufpassen, dass dein Plektrum nicht ins Schalloch fällt :P . Das passiert schon hin und wieder mal. Wenn du magst könntest du uns im September in Dormagen treffen, wir spielen doch zwanglos miteinander und tauschen uns aus. Jeder Musik interessierte ist uns willkommen. Vielleicht lernen wir uns ja dort persönlich kennen!? LG Uwe ;)

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Di 13. Jul 2021, 12:19
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Frank, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Di 20. Jul 2021, 11:32
von Kraich
Hallo Frank,
herzlich Willkommen.
Dein Gitarrenspiel gefällt mir sehr gut, toller Klang.
Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Do 29. Jul 2021, 13:40
von Lackwod
Moin Frank, ein Herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Sauber gespielt!
LG
Jürgen

Re: Hallo aus der Südpfalz

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 12:26
von Rüdiger
Hallo Frank,

willkommen in Forum. Schönes Stück und gut gespielt und gesungen.
Und das Wichtigste: Guter Jahrgang!!! :D