Hallo aus der Südpfalz

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Framei63
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 21:40
Postleitzahl: 76744
Wohnort: Wörth am Rhein

Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Framei63 » Mo 12. Jul 2021, 07:53

Hallo,
ich bin Frank, Jahrgang 63 und spiele schon sehr lange akustische Gitarre. Seit Jahren nur noch Westerngitarre und nur noch Fingerpicking/Fingerstyle. Das Ganze zwar ambitioniert, aber nur als Hobby. Also ohne die Absicht damit öffentlich aufzutreten, oder nebenbei damit Geld zu verdienen. Ab und zu gelingt mir was, dann nehme ich was auf und lade es in Youtube hoch:
https://youtu.be/ibQ4chW5_gs
Damit sind wir auch beim Grund meiner Anmeldung hier im Forum. Ausschließlich Fingerpicken wird irgendwann eintönig und langweilig. Man kommt ja doch nicht drumrum mal was vorzuspielen, auf Partys, Grillfesten usw. Und da ist doch eher Strummen und Singen gefragt. Und auf diesem Gebiet, genau wie bei Musiktheorie, Harmonielehre, Pentatonik... bin ich Anfänger und hier genau richtig. Auf Euch aufmerksam geworden bin ich durch die Videos von Reinhold auf Youtube.
Viele Grüße Frank

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1308
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon HerrBert » Mo 12. Jul 2021, 12:34

Hallo Frank, herzlich willkommen hier im Forum. Hier solltest du auf viele Fragen Antworten bekommen. Es gibt keine falschen oder gar dummen Fragen. 👍🏻👍🏻 Werde mir gleich dein Video ansehen.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1308
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon HerrBert » Mo 12. Jul 2021, 12:38

Hut 🎩 ab Franke, was ich bis jetzt gesehen habe hat mir gefallen. Angenehme Stimme und sehr gut gespielt.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

mitleser
Beiträge: 393
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Postleitzahl: 64395
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon mitleser » Mo 12. Jul 2021, 12:53

Also jetzt hier im Forum nochmal
Ein herzliches willkommen
Sauber gespielt
Wünsch Dir viel spass hier
Lg. Stefan (S Norbert)

Gitarre: CORDOBA Fusion 14 Maple
Akustik Gitarren Amp: Yamaha Thr 30IIA Wirless
Multi Effekts Prozessor für akustische Instrumente mit Tonabnehmer: Zoom A1X four
Mundharmonika: Seydel Blues session in G und C

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1132
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Scorpi » Mo 12. Jul 2021, 18:32

Herzlich willkommen im Forum 👋🏻

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5835
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Hawky » Di 13. Jul 2021, 06:17

Hallo Frank herzlich Willkommen in der Forumfamily. Viel Spaß bei und mit uns! Auch ich habe mir dein Video angesehen und einen Daumen nach oben hinterlassen. Dein Gesang musst du nicht verstecken, will sagen hätte etwas lauter sein können. Gut gespielt allemal ! Das strammen ist eigentlich die einfachere Art zu spielen, du musst nur aufpassen, dass dein Plektrum nicht ins Schalloch fällt :P . Das passiert schon hin und wieder mal. Wenn du magst könntest du uns im September in Dormagen treffen, wir spielen doch zwanglos miteinander und tauschen uns aus. Jeder Musik interessierte ist uns willkommen. Vielleicht lernen wir uns ja dort persönlich kennen!? LG Uwe ;)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1750
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon GuitarBoy » Di 13. Jul 2021, 12:19

Herzlich Willkommen Frank, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 910
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Kraich » Di 20. Jul 2021, 11:32

Hallo Frank,
herzlich Willkommen.
Dein Gitarrenspiel gefällt mir sehr gut, toller Klang.
Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2138
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Lackwod » Do 29. Jul 2021, 13:40

Moin Frank, ein Herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Sauber gespielt!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Apr 2020, 13:23
Postleitzahl: 73117
Wohnort: Wangen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Südpfalz

Beitragvon Rüdiger » Di 17. Aug 2021, 12:26

Hallo Frank,

willkommen in Forum. Schönes Stück und gut gespielt und gesungen.
Und das Wichtigste: Guter Jahrgang!!! :D
Grüße aus dem Schwabenland

"Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen."
-Albert Einstein-


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste