Seite 1 von 1

Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:41
von Micha1950
Hallo Fans,
es ist nie zu spät, ein Hobby, dass Spaß und Freude bringt, im letzten Lebensabschnitt zu beginnen. Werde dieses Jahr noch 70 und habe Ende 2017 mit dem Gitarre spielen als lang ersehnter Wunsch angefangen. Anfänglich was das Lernen der Akkorde und der Wechsel der einzelnen Griffe ein beschwerlicher Weg, weil der Kopf und die Finger nicht so richtig mit einander wollten. Nach 2 1/2 Jahren hat es dann aus meiner Sicht immer besser geklappt. Ich bringe mir das Gitarre spielen nur mit Online-Angeboten bei und bin nicht auf eine bestimmte Musikrichtung fixiert. Nur keinen deutschen Schlager, den bringen die Finger nicht auf die Saiten. Zur Zeit lege ich etwas mehr Interesse auf die spanischen Klänge und Pickingmuster. Bareé-Griffe klingen sogar schon auf der Konzertgitarre und so geht es jede Woche immer mehr weiter. Bei Guitar-TV schaue ich noch nicht lange rein, habe aber von Reinhold schon ein paar Bücher und den Transposer. Ich finde, er macht das ganz fantastisch und bringt das sehr verständlich rüber.
In den Facebook-Gruppen wird das langsam immer flacher mit den Posts und die Manieren lassen teilweise zu wünschen übrig.
Habe jetzt 4 Gitarren, 1 E-Bass und eine Bariton-Ukulele. Ein Keyboard steht auch noch zur Verfügung und ein kleines Homestudio (das ist aber noch nicht so richtig genutzt) ist auch noch auf gebaut.
Ich hoffe das reicht erst mal.
Gruß aus der Ortenau
Micha

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 20:23
von mitleser
Hallo Micha
Herzlich Willkommen hier im Forum
und viel Spaß
Hier ist nix flach und Du wirst immer geholfen bekommen

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 21:19
von Scorpi
Herzlich willkommen im Forum Micha 👍🏻

Das klingt ja nach dem richtigen Zeitvertreib für Dich.

Viel Spaß

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 22:04
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Micha, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: So 3. Mai 2020, 08:49
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: So 3. Mai 2020, 12:31
von Agnes
Hallo Micha,
Herzlich Willkommen. Es ist nie zu spät, etwas Neues auszuprobieren. Viel Spaß hier im Forum und zu Hause mit deiner Gitarre.
Liebe Grüße
Daniela

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: So 3. Mai 2020, 12:58
von HerrBert
Hallo Micha, ich denke hier bist du richtig um dein Hobby zu leben. Hier wird dir geholfen wenn du Probleme oder Fragen hast. Natürlich kannst du auch deine Fortschritte oder Videos präsentieren ohne Angst zu haben das du dich blamierst.👍🏼🍀🎶
Lg Herbert

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: So 3. Mai 2020, 15:17
von Kraich
Hallo Micha,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hobby im Alter mit 67 begonnen

Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 16:46
von hoir
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim "Klimpern".