Vorstellung Karl neues Mitglied

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Karl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:56
Postleitzahl: 24232
Wohnort: 24232 Dobersdorf

Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Karl » So 23. Feb 2020, 16:27

Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und möchte mich bei euch einmal vorstellen.
Mein Name ist Karl, bin 70 Jahre alt und wohne im hohen Norden in 24232 Dobersdorf( in der Nähe von Kiel). In der Vergangenheit hatte ich schon einige Male mit dem Gitarre üben angefangen bin aber nicht so gut damit zurechtgekommen und habe es dann immer wieder sein gelassen. Nun bin ich im Internet auf die Seite „Guitar-tv.de“ gestoßen und habe mir einige Beiträge von Reinhold angesehen. Das hat mir so gut gefallen, vor allem seine Beispiele zum Gitarre spielen lernen; ganz toll die Art, wie er es erklärt. Ich hatte das Gefühl, richtigen Unterricht aus nächster Nähe zu erfahren.
Kurzum, ich habe mir dann sein seine erste Gitarrenschule gekauft und meine Frau hat mir dazu noch die 2. Gitarrenschule mit 2 DVD s geschenkt. Die Bücher mit den DVDs kann ich überall auch ohne Internetverbindung verwenden, z.B. wenn ich mit meinem Boot unterwegs bin und irgendwo vor Anker liege.

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für die Aufnahme im Forum bedanken.


Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Karl

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 640
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 09:35
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Hagen » So 23. Feb 2020, 17:41

Willkommen in unserem Forum, Karl!
Schön, dass Du noch einmal etwas Neues und gleichzeitig sehr Schönes beginnst. Was für eine Gitarre spielst Du und welche Musikrichtung ?
Hier im Forum findest Du für alle Deine Fragen ein offenes Ohr, noch mehr gibt es bei Guitar-TV. Fleißiges Stöbern lohnt sich hier allemal.
Also viel Spaß und schöne Grüße von
Hagen
Schöne Grüße von Hagen

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Schrat » So 23. Feb 2020, 17:42

Hallo Karl
Willkommen bei uns. Hier bist du richtig. Falls du fragen hast. Immer raus damit. Werden alle beantwortet.
Viel Spass dir

LG Jürgen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1628
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon GuitarTommy » So 23. Feb 2020, 18:10

Herzlich willkommen, Karl......

Hier bei den Fingerakrobaten :D

Ein tolles Hobby hast Du Dir da ausgesucht 👏🎸🎶
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53119
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon GuitarBoy » So 23. Feb 2020, 18:17

Herzlich Willkommen Karl, viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 5682
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Hawky » So 23. Feb 2020, 20:24

Hallo Karl,

schön das du dich hier angemeldet hast, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Lass es ruhig angehen und übe langsam, dass wird dich schneller voranbringen.
Mit Reinholds Bücher liegst du richtig.

Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns.

LG Uwe ;)
Zuletzt geändert von Hawky am Mo 24. Feb 2020, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Reinhard » So 23. Feb 2020, 21:06

Hallo Karl,
herzlich Willkommen in unserem Gitarrenforum
und viel Spaß mit deinem wiederentdeckten Instrument.

Liebe Grüße von der Mosel.
Reinhard
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon MrsPlant » So 23. Feb 2020, 22:38

Hallo Karl,
auch von mir ein herzliches Willkommen,
und viel Spaß beim wiederentdecken dieses tollen Hobbys.
Gruß,
Aleks

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1074
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Scorpi » Mo 24. Feb 2020, 05:41

Herzlich willkommen im Forum Karl 👋🏻

Es ist nie zu spät für ein Hobby, ich wünsche Dir maximalen Spaß mit diesem schönen Instrument 🎸.

Benutzeravatar
Wirga
Beiträge: 210
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:20
Postleitzahl: 8105

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Wirga » Mo 24. Feb 2020, 10:35

Willkommen hier in der Gemeinschaft...
Auch ich habe mit Reinholds Bücher angefangen bzw. bin daran. Die sind wirklich gut.
Ich finde es super, dass Du mit der Girtarre arbeitest, dazu ist man nie zu alt. Ich denke es ist sehr gut und hält Jung und aktiv.
Viel Spass...
Herzliche Grüsse
Sandra

---
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon HerrBert » Mo 24. Feb 2020, 11:39

Herzlich willkommen Karl, beim Gitarre spielen gibt es kein Alter. 🍀👍🏼 Egal wie alt man ist, es lohnt sich immer damit anzufangen. Hier im Forum bist du richtig, viel Freude im Forum. 🎸🌈
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2130
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Lackwod » Mo 24. Feb 2020, 17:46

Es ist schön, dass du in unserer Runde gelandet bist, ein Herzliches Willkommen hier, lieber Karl!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon HerrBert » Di 25. Feb 2020, 13:14

Hall Karl, schön das du nach Dormagen kommst. 👍🏼👍🏼 Da bist du genau richtig, brauchst auch überhaupt keine Scheu zu haben ob du Anfänger bist. 🎶🎶 du wirst dich wohlfühlen, es macht so viel Spaß.
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 176
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:53

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Agnes » Mi 26. Feb 2020, 20:05

Hallo Karl,
Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß beim Gitarre üben.
Liebe Grüße
Daniela

Benutzeravatar
hansauskoblenz
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:20
Postleitzahl: 56073
Wohnort: Koblenz

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon hansauskoblenz » Do 27. Feb 2020, 16:40

Hallo Karl, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Finde ich cool, dass du dir das schönste Hobby, das es gibt, ausgesucht hast. Und du willst auch nach Dormagen kommen. Gute Entscheidung. Wirst es nicht bereuen. Ich war vergangenes Jahr auch dabei. Eine ganz tolle Erfahrung. Dann begegnen wir uns dort. Bin gespannt. In der Zwischenzeit bitte nicht aufgeben! Gerade wenn man auf die ersten Schwierigkeiten stößt, braucht man Rat und Durchhaltevermögen. Rat findest du jedenfalls u.a. hier im Forum. Hab keine Scheu, Fragen zu stellen und mögen sie dir noch so banal erscheinen. Hier findest du eine ausserordentliche Hilfsbereitschaft. Alle helfen gerne und haben viel Geduld.
Habe gelesen, du kommst aus dem hohen Norden und fährst auch noch mit dem Boot. Klingt total interessant. Freue mich, dich kennenzulernen.
LG aus dem schönen Koblenz
Hans
Ich bin erst dann alt, wenn ich aufgehört habe, dazuzulernen :shock: :o :!:

Karl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:56
Postleitzahl: 24232
Wohnort: 24232 Dobersdorf

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Karl » Do 27. Feb 2020, 19:52

Hallo, liebe Forumsmitglieder.

Erst einmal vielen Dank für Eure netten Begrüßungen und lieben Wünsche.
Wie ich geschrieben hatte, bin ich blutiger Anfänger oder soll ich vielleicht korrekterweise sagen, "Anfänger mit fast blutigen Fingern"?
Ich versuche mich auf einer Tanglewood TSF CE, die ich von meinem Sohn bekommen habe. Mein Problem ist zur Zeit der recht schmale Sattel bzw. die sehr kurzen Seitenabständen; tue mich mit meinen Wurstfingern noch schwer. Ich hatte schon erwogen, mir eine
Gitarre mit 48mm Steg zuzulegen.
Nach Recherchen im Forum werde ich es erst noch weiter versuchen, nach dem Motto
DURCHHALTEN. Ich komme am 22.05.2020 auch nach Dormagen, vielleicht kann ich dann mit dem einen oder anderen von euch persönlich über
mögliche Probleme mit der Gitarre sprechen.

Viele Grüsse

Karl

Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 619
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:39
Postleitzahl: 54526
Wohnort: Landscheid

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Reinhard » Do 27. Feb 2020, 22:01

Hallo Karl,
das ist eine gute Idee nach Dormagen zu kommen. Da kannst du Erfahrungen austauschen, Unklarheiten beseitigen und hast Spaß ohne Ende. Anschließend fährst du mit einer gehörigen Ladung Motivation wieder nach Hause.
Freue mich darauf dich kennenzulernen.
Beste Grüße Reinhard 🎸
The earth 🌎 has music for those who listen.

Benutzeravatar
HerrBert
Beiträge: 1215
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 15:46
Postleitzahl: 58762
Wohnort: Altena

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon HerrBert » Fr 28. Feb 2020, 10:18

Karl du wirst dich wundern wie locker das da abläuft. Da ist es die Gemeinschaft die dich trägt. Jeder versucht dir zu helfen bei Problemen und das miteinander spielen ist so super. Es wird dich weiter bringen. 🎸🎶
Lg Herbert
Grüße aus dem Sauerland

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 868
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Kraich » So 1. Mär 2020, 17:11

Hallo Karl,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Gitarrespielen und im Forum.

Viele Grüße
Joachim

Karl
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:56
Postleitzahl: 24232
Wohnort: 24232 Dobersdorf

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Karl » Do 5. Mär 2020, 20:07

Danke für eure lieben Anmerkungen

L.G.
Karl

Harald1978
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Apr 2020, 20:19

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Beitragvon Harald1978 » Fr 10. Apr 2020, 20:24

Es ist schön, dass du in unserer Runde gelandet bist, ein Herzliches Willkommen hier, lieber Karl!
LG
Jürgen

Hallo Jürgen ich habe mir deinen YouTube-Kanal angesehen und es amol seg ma uns wieder. angehört und ich muss echt sagen es hat mich sehr gefallen ich wünschte ich könnte dauch so spielen wie du
da habe ich noch einiges zu tun ganz liebe Grüße aus Österreich Harald


Hallo Karl auch ich freue mich dass du in diesem Forum bist liebe Grüße Harald


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste