Seite 1 von 1

Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 14:47
von li16neu
Vor ca 10 Jahren bekam ich eine alte Westerngitarre geschenkt. Mit drei autodidaktisch angeeigneten Akkorden und Gesang hab ich eine zeitlang meine Enkelkinder mehr oder weniger beglückt. Die Enkelkinder sind groß und Oma übt fleißig. Am liebsten Rock-Oldies.
Ich freue mich, hier bei euch im Forum gelandet zu sein, auf neue Kontakte, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Hilfe gegenseitig, gemeinsames Musizieren usw....,
denn ein Leben ohne Gitarre ist zwar möglich, aber sinnlos...... (frei nach Loriot)
Einen herzlichen Gruß in die Runde, Lilli

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 14:52
von HerrBert
Hallo Lilli, ja hier biste richtig. Hier kannste tief eintauchen und viel lesen. Natürlich fragen was du wissen möchtest. Es wird immer jemand bemüht sein dir zu antworten.
Wenn du magst kannst du ruhig von dir erzählen, was du übst, Rock Oldies sind schon einmal klasse. Da schwimmen wir auf einer Welle. Oder was für ein Instrument du hast.....
Erst einmal Lg Herbert 🎶🎶

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 15:00
von Hackberry
Hallo Lilli
Schön, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Wümsche Dir viel Spass hier und einen guten, produktiven Erfahrungsaustausch.
LG
Der Wolle

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 16:07
von Kraich
Hallo Lilli,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Mit drei Akkorden kann man auch schon einige Lieder singen. Das ist das schöne daran, dass man mit der Gitarre von Anfang an Spaß haben kann. So macht das darauf aufbauen dann auch richtig Freude. Ich denke, dass das Deine Enkel richtig genossen haben. :) .

Weiterhin viel Spaß mit Deinem schönen Hobby.

Viele Grüße
Joachim

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 16:18
von Hagen
Hi Lilli,
herzlich willkommen hier bei uns. Wie ich gelesen habe, wirst Du auch nach Dormagen fahren? Sicher eine gute Entscheidung, die Dir viele Erkenntnisse und Spaß vermitteln wird!

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 16:56
von Scorpi
Willkommen im Forum Lilli ;)

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 18:47
von hansauskoblenz
Hallo liebe Lilli,
Sei aufs herzlichste gegrüßt und willkommen geheißen. Ich bin auch noch ziemlich neu hier.
Übrigens, wahrscheinlich sind deine Enkel groß geworden gerade weil du sie bespielt hast. ;) :o :lol:

LG Hans

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 18:49
von LikeBritian
Herzliche Grüße auch an Dich Lilli.

Viele Anregungen und viel Spaß hier im Forum.

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:17
von Marlis1218
Hallo Lilli, herzlich Willkommen in unserer Gruppe und viel Spaß 🎶🎸

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:59
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Lilli, viel Spaß mit deiner Gitarre und hier im Forum.

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:40
von Röschen
Hallo Lilli herzlich willkommen hier im Forum.

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:48
von GuitarTommy
Herzlich willkommen Lilly,

Hier bei den lustigen Fingerakrobaten :)

Weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Hobby 👍🎸🎶🎵

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 21:25
von Ina
Herzlich willkommen :D

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: So 28. Apr 2019, 22:05
von Hawky
Hallo Lilli,

herzlich Willkommen in der Forum Family.
Viel Spaß bei und mit uns! ;)

LG Uwe

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 07:59
von Schrat
Willkommen aus Hamburg

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 08:18
von li16neu
Ein Tag kann doch nicht schöner beginnen, als mit Sonnenschein und lieben Worten......
Ich danke euch für die herzliche Aufnahme in der Gruppe und wünsche euch einen Tag mit Sonne am Himmel und im Herzen. Und natürlich mit viel Musik........
.......zur Zeit übe ich Gesang und Begleitung zu "Lay down Sally" .......
Bis bald, Lilli

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 14:03
von Reinhard
Tach Lilli, willkommen im Club.
Enkelkinder lieben es wenn Oma oder Opa mit der Gitarre spielen. Wir haben auch so einen "Kurzen" zu Hause. Der wartet schon immer darauf das jemand mit ihm Gitarre spielt.
LG Reinhard

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:03
von hoir
Hallo Lilli, herzlich willkommen hier im Forum.

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Do 2. Mai 2019, 19:26
von karlheinz
hallo lilli
willkommen im Forum der saitenqäler
lg karlheinz ;)

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Di 7. Mai 2019, 17:03
von Lackwod
Hallo LIlli, ein Herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
LG
Jürgen

Re: Hallo, ich bin Lilli, die Neue.....

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 01:57
von karioll
Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier bei uns!