Seite 1 von 1

Vorstellung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 20:19
von Benny09
Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Benny und möchte trotz meinen Alters von 66 Jahren Gitarre spielen lernen. Wie ich hier lese, seit ihr ein lustiges Völkchen, wie alle Musiker bzw. möchte gern Musiker. Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 20:33
von Schrat
Hallo Benny
Um Gitarre ( oder viele andere Instrumente) zu lernen, ist es nie zu spät.
Ich habe mit 57 angefangen Gitarre zu lernen.
Und es macht immer noch Spass. Natürlich ist es in unserem Alter etwas schwieriger Leute zum gemeinsamen musizieren zu finden.
Auf jeden Fall hier im Norden.
Aber es gibt ja unsere Forum-Family ;)
Was für eine Gitarre hast du denn und welche Stilrichtung möchtest du spielen.
Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen bei uns.

LG Jürgen (aus Hamburg)

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 21:10
von Benny09
Hallo Jürgen,
ich habe in der Urzeit (fast ein halbes Jahrhundert :) ) schon mal ein bisschen Gitarre versucht um einem Mädel beim Zelten zu imponieren, vorab es hat nicht funktioniert. Dann habe ich es noch ein Weilchen versucht und dann resegnierend abgebrochen. Ich fange also proktisch von vorn an. Ich habe eine ganz einfache Westerngitarre, die auf Anregung bzw. Video von Reinhold wieder mobil gemacht habe. Wenn es besser wird, werde ich mir eine andere Gitarre zulegen. Welche würdest du denn empfehlen?

Übrigens stamme und wohne ich in Dessau (Sachsen-Anhalt). LG nach Hamburg

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 21:13
von Scorpi
Hallo Benny

Herzlich willkommen im Forum und toi toi toi beim erlernen der schönsten Nebensache der Welt. 😉

Re: Vorstellung

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 21:42
von Benny09
Chapeau Karsten,
ich habe mir deine Internetseiten angesehen bzw. angehört, das ist schon sehr professionell. Ich freue mich, dass hier solche Profis vertreten sind.
Gruß aus Dessau

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 03:41
von Hawky
Moin, moin, Benny,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Ich finde auch, dass es nie zu spät ist etwas neues zu erlernen. Ich pflichte aber Jürgen bei, später geht alles eben etwas langsamer. Egal, man muss nur seinen inneren Schweinehund überwinden denn, die Geheimformel um Gitarre spielen zu können heißt, üben, üben, üben...... das ist " ALLES " ;) Viel Spass bei und mit uns!

LG Uwe / Berlin

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:07
von Hagen
Guten Morgen Benny,

ich habe auch sehr spät mit der Gitarre begonnen und kann meinen Vorrednern nur beipflichten: das Rezept heißt "Üben".
Nützlich wäre es am Anfang auch, Dir einen Lehrer zu nehmen. So vermeidest Du zahlreiche Fehler, die sich später nur schwer wieder ausmerzen lassen. Auch ein Kurs bei der VHS kann am Anfang nützlich sein.
Und nun genug der Worte, hau rein 🎸

Viele Grüße von Rhein und Mosel,
Hagen

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:10
von Harald
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen, schön wieder einen Neuen "aus dem Osten" zu finden. Ich wünsche dir viel Erfolg und habe keine Scheu, hier im Forum Fragen zu stellen. Hier helfen Dir alle gern weiter.

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:28
von GuitarTommy
Herzlich Willkommen,
Hier bei den Fingerakrobaten....... Benny :D

Da hast Du Dir ein tolles Hobby ausgesucht
Und ein tolles Forum👍

Alles richtig gemacht 🎸🎶🎵

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 09:05
von Schrat
Hallo Benny
Welche Gitarre würde ich dir empfehlen?
Das ist von mehreren Faktoren abhängig.
1.Was soll es sein? eine Western oder eine Klassik oder vielleicht eine E-Gitarre?
2. Was willst du damit spielen ( Country, Folk,Blues, Jazz oder Volksmusik, Schlager Pop,Rock,Metall ? )
3. Wieviel Geld willst du investieren?
4. Spielst du überwiegend zu Hause oder möchtest du auch mal auftreten (Bühne usw.)

LG Jürgen

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 17:37
von HerrBert
Hallo Benny, schön das du angefangen hast mit dem gitarrieren. Zu alt geht garnicht, sind schon einige etwas ältere Semester hier im Club, was aber kein Hindenis beim erlernen sein muß. Wenn der Wille da ist und du dran bleibst wird es was werden.
Wenn deine alte Gitarre Dir liegt und sie sich einigermaßen spielen lässt, kannste darauf ruhig anfangen. Wenn du in einen Laden gehst und merkst das selbst günstige Gitarren besser von dir zu spielen sind, solltest du dir was neues gönnen, da du dann wahrscheinlich eher Vortschritte machst.
Beim üben viel Erfolg und Spaß
Lg Herbert 🎤👍🏼👍🏼🎸

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 19:07
von GuitarBoy
Herzlich Willkommen Benny, viel Spaß im Forum und mit deiner Gitarre.

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 19:53
von Scorpi
Chapeau Karsten,
ich habe mir deine Internetseiten angesehen bzw. angehört, das ist schon sehr professionell. Ich freue mich, dass hier solche Profis vertreten sind.
Gruß aus Dessau
Danke für die Blumen aber Profis sind andere für mich ist das nach wie vor n Hobby... welches immer intensiver wird 😊🎶

Re: Vorstellung

Verfasst: Sa 23. Mär 2019, 16:12
von Röschen
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Habe viel Spass beim Gitarre spielen. ;)

Re: Vorstellung

Verfasst: So 24. Mär 2019, 13:50
von karlheinz
hallo benny

herzlich willkommen viel spass bei uns
lg karlheinz 8-)

Re: Vorstellung

Verfasst: So 24. Mär 2019, 17:30
von Ina
Hallo Benny,

herzlich willkommen in unserer Forums-WG :D

LG Ina

Re: Vorstellung

Verfasst: So 24. Mär 2019, 18:01
von Benny09
Hallo liebe Gitarrenfreunde,
vielen Dank das ihr mich alle so nett begrüßt habt. Mit einer so großen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Um so mehr bestärkt es mich, dass ich mich hier angemeldet habe. Habt alle eine gute Zeit und bis später.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 27. Mär 2019, 22:28
von Marlis1218
Hallo Benny,
Herzlich willkommen in der Gitarrenrunde und viel Spaß

Liebe grüße Marlis

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 11:12
von Michel
Auch von mir, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei deinem neuen, alten Hobby.

Re: Vorstellung

Verfasst: Fr 29. Mär 2019, 19:12
von Kraich
Hallo Benny,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Gitarre.

Viele Grüße
Joachim

Re: Vorstellung

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 18:17
von Lackwod
Moin Benny, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im "Wohlfühl-Forum"
LG
Jürgen

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 15:28
von hoir
Herzlich Willkommen hier im Forum.