Vorstellung

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Puster61
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Jan 2018, 08:50
Postleitzahl: 39340

Vorstellung

Beitragvon Puster61 » Mo 29. Jan 2018, 14:20

Hallo,
mein Name ist Werner. Gehöre aber schon zum älteren Semester, nämlich 75 Jahre. Da meine Enkelin (9 J.) Klavier lernt, habe ich mir im vorigen Jahr gedacht, vielleicht kann ich sie mit der Gitarre begleiten. Übe auch fast jeden Tag nach den Lehrbüchern von Reinhold. Zu Weihnachten konnte ich auch schon einige Lieder mit der Gitarre begleiten. Ehrlich gesagt ist das für mich gar nicht so einfach. Aber es ging. Natürlich nicht perfekt. Man hat aber mitgesungen und es hat Spass bereitet.
Die Bücher von Reinhold mit den DVD`s finde ich sehr gut. Nur diese habe ich zur Anleitung genutzt.
Auf Grund einiger Fragen an Reinhold, hat er mir geraten dem Forum beizutreten. Ich bin mir sicher, hier noch weitere Hinweise und Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank!
Herzliche Grüße Werner.

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Vorstellung

Beitragvon Ruby1 » Mo 29. Jan 2018, 14:27

Hallo Werner
Herzlich Willkommen
Schön, dass Du zur Gitarre gefunden hast. Wenn auch im Alter nicht mehr alles sofort und schnell klappt, ist es doch ein tolles Hobby. Deiner Enkelin bereitest Du sicher auch viel Freude und dir wird es auch im zusammenspiel sicher spaß machen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Gitarre lernen
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Deganer
Beiträge: 74
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:00
Postleitzahl: 91207

Re: Vorstellung

Beitragvon Deganer » Mo 29. Jan 2018, 14:38

Hallo und herzlich willkommen :P

Benutzeravatar
GuitarTommy
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:07
Postleitzahl: 41515
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon GuitarTommy » Mo 29. Jan 2018, 17:08

Herzlich willkommen Werner :-)

Hier bist Du genau richtig.
Alles nette Leute, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Viel Spaß 🎸🎼
Lieber Gruß Thomas 8-)

Geld allein macht nicht glücklich,
du musst dir schon Gitarren
davon kaufen !!

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon mitleser » Mo 29. Jan 2018, 17:52

:D
Dann mal viel Spaß hier Werner
Herzlich Wilkommen
:D
Lg. Stefan

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Vorstellung

Beitragvon Scorpi » Mo 29. Jan 2018, 17:53

Herzlich willkommen im Forum Werner!

Toll das Du das für deine Enkelin machst und viel toller ist , du bist ein Teil des Beweises „ für das Gitarre lernen ist man nie zu alt „ Klasse 👍🏻

Viel Spaß bei und mit uns :)

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Vorstellung

Beitragvon Lodda » Mo 29. Jan 2018, 18:19

Hallo Werner,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus der Altmark.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Vorstellung

Beitragvon karlheinz » Mo 29. Jan 2018, 18:50

hallo Werner
willkommen im Forum
man ist nie zu alt bin(70) und ohne Gitarre (nein)
habe drei Enkelinnen (6-8-10)freuen sich immer wenn ich spiele
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitragvon karioll » Mo 29. Jan 2018, 19:05

Hallo, Werner,

herzlich willkommen! Ja, dass es zu Lehr- Büchern ein Forum mit vielen netten Leuten gibt, wo alle im gleichen Boot sitzen und auch so einiges zusammen diskutieren und erleben ist schon was ganz Besonders!
Viel Spaß bei uns!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitragvon Kalle » Mo 29. Jan 2018, 19:33

Es ist nie zu spät Werner!

Training für die Finger und fit für den Kopf ist eine tolle Beschäftigung :D

Mach weiter so!

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Vorstellung

Beitragvon Wihoki » Mo 29. Jan 2018, 19:35

Hallo Werner,
toll das du das mit der Gitarre angefangen hast :-) und hier kannste alles fragen.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Hawky » Di 30. Jan 2018, 05:07

Moin, Moin, lieber Werner,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der Forum Family.
Ich teile ebenso die Meinung meiner Forum Family, es ist nie zu spät um etwas zu beginnen.

Eigentlich egal was es ist, man muss nur Spass dabei empfinden, dass gibt uns Lebenslust und Energie.
Sicherlich gibt es hier und da Untiefen im Fahrwasser die man meint nicht meistern zu können, doch
viele Wege führen nach Rom, wenn du verstehst was ich meine.
Ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns. Wenn wir helfen können kein Problem, wir stehen dir zur Seite.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Vorstellung

Beitragvon Schrat » Di 30. Jan 2018, 08:41

Willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Puster61
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Jan 2018, 08:50
Postleitzahl: 39340

Re: Vorstellung

Beitragvon Puster61 » Di 30. Jan 2018, 17:38

Hallo,
ich bin überrascht und begeistert von der Reaktion, die meine Anmeldung hervorgerufen hat. Deshalb möchte ich mich hiermit bei Euch allen recht herzlich bedanken, für die freundlichen Begrüßungen.
Ahoi Werner.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Vorstellung

Beitragvon Röschen » Di 30. Jan 2018, 18:08

Hallo Werner das finde ich toll,das du noch zur Gitarre greifst und fleißig übst.
Gemeinsam macht es noch viel mehr Spass als wenn man nur alleine im Zimmer sitzt und vor sich hin übt.
Wünsche noch eine schöne Zeit zusammen mit deiner Enkelin.Und viel Spaß hier im Forum
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon GuitarBoy » Di 30. Jan 2018, 20:32

Hi Werner, viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Vorstellung

Beitragvon Kraich » Do 1. Feb 2018, 20:11

Hallo Werner,

herzlich Willkommen und viel Spaß beim gemeinsamen musizieren.

Viele Grüße
Joachim

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 436
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:55
Postleitzahl: 12621
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon Harald » Mo 5. Feb 2018, 18:27

Hallo Werner,
auch von mir noch ein nachträgliche Willkommen hier. Viel Spaß

Harald.
Seagull Maritime SWS Westerngitarre
Adolf Meinel Konzertgitarre von 1974


https://soundcloud.com/captain-harry
http://www.youtube.com/channel/UCQ3xH85yqMgUNINKmw2DESQ


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste