Hallo und Grüße aus Solingen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Nimmersatt
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Postleitzahl: 42651

Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Nimmersatt » Di 5. Sep 2017, 11:31

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Tipps und Hilfe bin ich auf euer Forum gestoßen. Der freundliche und hilfsbereite Umgang finde ich toll und ich möchte gerne ein Teil davon sein :) .
Ich bin 35 Jahre alt und ein Gitarrrenanfängerin. Mit 18 habe ich meine recht einfache klassische Gitarre bekommen und nach 3 erlernten Akkorden ( Buch von Peter Bursch) ist es irgendwie wieder eingeschlafen....und schwupdiwupp....sind 17 Jahre vergangen. Nun will ich es aber noch mal angehen! (mitlerweile besitze ich auch eine Westerngitarre, ich spiele aber lieber auf der klassischen)
Ich hatte circa. 6 Gitarrenstunden bei einem Lehrer, seit Mai, da aber andauernd Ferien sind schleppt sich das etwas dahin. Daher der autodidakte Weg zusätzlich. :D
Ich denke ich kann soweit alle Grundakkorde, jetzt hänge ich am "F", aber so langsam wird es besser :roll:
Die ein oder andere Anschlagtechnik klappt auch.

Da ich leider sehr, sehr talentfrei singe, möchte ich so schnell wie es mir möglich ist ds Melodiespiel erlernen und gerne in weiter Zukunft Fingerstyle-Techniken. - Das ist das große Ziel :D

So, bevor es langweilig wird...genug von mir!

Ich freue mich auf viel Neues!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Ruby1 » Di 5. Sep 2017, 15:24

Hallo Nimmersatt

Herzlich Willkommen. Schön das Due zur Gitarre gefunden hast und noch schöner, das Dir die klassische noch mehr gefällt. Gibt nicht viele hier davon.
Im Moment ist es etwas ruhig hier, aber der Umgangston ausgesprochen höflich.
Ich hatte circa. 6 Gitarrenstunden bei einem Lehrer, seit Mai, da aber andauernd Ferien sind schleppt sich das etwas dahin. Daher der autodidakte Weg zusätzlich.
Sehr gut
Da ich leider sehr, sehr talentfrei singe, möchte ich so schnell wie es mir möglich ist ds Melodiespiel erlernen und gerne in weiter Zukunft Fingerstyle-Techniken. - Das ist das große Ziel
Du kannst jederzeit damit beginnen. Ich kann auch nicht singen und bin auch so ziemlich sofort zum Melodiespiel gekommen.. Wie so alles im Leben hängt es auch hier am Ehrgeiz und am üben.
Außerdem fangen die meisten studierten Gitarrenlehrer mit dem Melodiespiel an.

Also, wenn Fragen sind, her damit. :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon GuitarBoy » Di 5. Sep 2017, 17:08

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon LittleWitch » Di 5. Sep 2017, 18:11

Herzlich Willkommen :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon karlheinz » Di 5. Sep 2017, 19:23

herzlich willkommen aus dem süden
lg karlheinz 8-)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Hawky » Di 5. Sep 2017, 20:50

Hallo und herzlich Willkommen in der Forum Family.

Viel Spaß bei und mit uns.... hast du Fragen, dann nur heraus damit.
Wir werden versuchen diese zu beantworten .

Ein Tipp mit auf den Weg, ,man neigt dazu vieles auf einmal zu wollen. Meistens geht das schief, weil man sich verzettelt.
Ergo, nimm dir etwas vor und bleibe dran, setze dir Ziele die erreichbar sind.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Schrat » Di 5. Sep 2017, 21:18

willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Lodda » Mi 6. Sep 2017, 17:54

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Form.
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Wihoki » Mi 6. Sep 2017, 19:46

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Scorpi » Do 7. Sep 2017, 05:14

Herzlich willkommen und viel Erfolg ;) 8-)

Nimmersatt
Beiträge: 28
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Postleitzahl: 42651

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Nimmersatt » Do 7. Sep 2017, 12:05

Hallo,

vielen Dank euch für das Herzliche Willkommen!

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Hallo und Grüße aus Solingen

Beitragvon Kraich » Do 7. Sep 2017, 22:21

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Gitarre spielen.

Mit Peter Bursch haben sicherlich viele angefangen - ich hatte damals auch ein Buch von ihm.
Zum Fingerpicking/Fingerstyle hat Reinhold auch interessante Gitarrenschulen, die Stücke jeweils mit einer einfacheren und einer komplexeren Version. Können für Dich ggf. auch einmal interessant sein.

Viele Grüße
Joachim


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste