Grüße aus Gießen

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jun 2017, 12:52
Postleitzahl: 35394
Wohnort: Gießen

Grüße aus Gießen

Beitragvon Verena » Fr 9. Jun 2017, 15:44

Hallo,

ich bin Verena, 37 Jahre, komme aus Gießen und bin Anfängerin.
Nachdem ich die ihm verhasste alte Gitarre von meinem Mann auf dem Dachboden entdeckt habe, kann ich nicht mehr aufhören. :)
Es macht mir wahnsinnig Spaß und ich habe, obwohl ich sehr wenig Zeit habe, einen Ausgleich zu Beruf und Familie gefunden.
Wenig Erfolg hatte ich anfänglich mit "You Tube Lessons", deshalb möchte ich jetzt von Grund auf richtig lernen. Seit dieser Woche habe ich eine gebrauchte Westerngitarre und quäle nun Mann und Kind mit dem Inhalt der ersten Videos.... :D .

Viele Grüße
Verena

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Scorpi » Fr 9. Jun 2017, 16:00

Hallo Verena

Du hast bis hier her alles richtig gemacht. Herzlich Willkommen!
Das einzigste was du jetzt wirklich falsch machen kannst ist ... mit dem spielen lernen aufhören 8-)
Ich wünsche ganz viel Spaß ;)

Liebe Grüße an Mann und Kind :lol: da müssen sie Durch :!:

mitleser
Beiträge: 467
Registriert: So 4. Jun 2017, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon mitleser » Fr 9. Jun 2017, 16:12

Daumen Hoch das wird :D 8-)
Lg. Stefan

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon LittleWitch » Fr 9. Jun 2017, 17:27

Hallo Verena,
herzlich Willkommen bei uns :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon GuitarBoy » Fr 9. Jun 2017, 17:38

Herzlich Willkommen Verena und viel Spaß mit der Gitarre und hier im Forum.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Wihoki » Fr 9. Jun 2017, 20:01

Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon karlheinz » Fr 9. Jun 2017, 20:46

hallo Verena
willkommen im Forum der Gitarren
langsam anfangen nicht aufgeben
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Hawky » Fr 9. Jun 2017, 20:56

Hallo Verena,

herzlich willkommen in der Forum Familie.
Viel Spaß bei und mit und.

LG Uwe

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Starrider » Fr 9. Jun 2017, 21:18

Hallo Verena,

herzlich willkommen auch von mir. Schön das du zu uns gefunden hast.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Gitarre spielen :D

LG Jessica
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Hanni » Fr 9. Jun 2017, 21:23

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Verena! Da hast du dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht! Viel Spaß! :P

Benutzeravatar
Rushmore
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Feb 2013, 07:48
Postleitzahl: 66892
Wohnort: Vogelbach/Pfalz

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Rushmore » Fr 9. Jun 2017, 22:13

Hallo , Verena willkommen im Forum!
Hier bist du richtig, viel Spaß bei uns.
Gruß aus der schönen Pfalz.
Hans
https://youtu.be/FsBWBfXQCoY

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Hawky » Sa 10. Jun 2017, 05:32

Guten Morgen Verena,

ich will noch einmal deinen Vorstellungstext aufgreifen, warum mag denn dein Mann die Gitarre nicht?
Wollte er einmal spielen lernen und es klappte nicht? :roll:
Eines muss man wissen wenn man anfängt Gitarre spielen zu lernen, der Weg ist das Ziel!
Man lernt NIE aus, es kommt immer etwas dazu und das macht es so schön abwechslungsreich.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Schrat » Sa 10. Jun 2017, 09:15

Herzlich willkommen aus Hamburg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Ruby1
Beiträge: 393
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 07:05
Postleitzahl: 65479

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Ruby1 » Sa 10. Jun 2017, 11:18

Hallo Verena
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wer weiß, vielleicht entdeckt dein Gatte die Liebe zur Gitarre wieder und wir hören bald ein Duo hier von euch. :mrgreen: :mrgreen:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Röschen » Sa 10. Jun 2017, 21:42

Sei gegrüßt auch noch von meiner Seite.
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon karioll » So 11. Jun 2017, 12:11

Herzlich Willkommen auch von mir!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jun 2017, 12:52
Postleitzahl: 35394
Wohnort: Gießen

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Verena » So 11. Jun 2017, 20:50

Hallo an alle,

mit so viel Herzlichkeit, die mir hier entgegenschlägt hätte ich gar nicht gerechnet.
Also vielen Dank für die netten Antworten, ich habe mich sehr gefreut. :D Allerdings kann ich meinen Mann nicht zum Mitmachen animieren, er war damals 12 und wurde quasi zum Gitarrespielen gezwungen.... :|

Viele Grüße
Verena

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon karioll » So 11. Jun 2017, 21:51

oje, :( aber das gibt es oft. So einfach kann man einem Kind schön alles austreiben.

Ich kennne auch eine junge Frau, die wollte als Kind Gitarre lernen, Richtung Nirvana und Marilyn Manson. Die Mutter freute sich, lief eifrig in die Musikschule, und ließ sich in der Musikschule bequatschen, dass das Kind Klassik lernen sollte (weil keine Warteliste). Ich habe die versucht, die Mutter davon abzuhalten, und auf den Wunsch der Tochter zu hören, aber der Rat des Klassiklehrers wog wohl schwerer. Sie wurde gezwungen, Klassikgitarre zu lernen. Nach 4 Monaten hatte sich die Gitarre für immer und alle Zeit erledigt.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Ina » Mo 12. Jun 2017, 17:29

Hallo und Herrzlich Willkommen :mrgreen:

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon schalk70 » Mo 12. Jun 2017, 18:16

Hallo Verena

Willkommen hier - du kommst ja so quasi von "umme Ecke".
Hier ist's echt sehr nett und angenehm...und jede Frage wird auch zum 74 mal noch freundlich beantwortet - es stellt sie jeder für sich zum ersten Mal.

Das mit dem gezwungen kann ich gut nachvollziehen...Nachdem meine Cousine mit 12 Orgel gespielt hat hat man mir die gleiche irrsinnig teure Kiste hingestellt ( " Es spielt doch so schee " :roll: ) - zwei Manuale und Fußpedale. Da war ich 14 ungefähr

Ich musste mich fast zwei Jahre quälen bis man ein Einsehen mit mir hatte...

Es hat dann auch fast 30 Jahre gedauert, bis ich freiwillig eine Gitarre geschnappt habe, weil ich es lernen wollte ( und immer noch will ;) ).

Das ist nun gute zwei Jahre her...da war ich Mitte 40...also Hoffnung nicht aufgeben - und fleißig üben. Wenns ihn nervt, lass es dir zeigen ;) :lol:

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 19:25
Postleitzahl: 39500

Re: Grüße aus Gießen

Beitragvon Lodda » Mo 12. Jun 2017, 20:11

Herzlich Willkommen!
Gruß Lothar

Yamaha C40, Baton Rouge-R406, HB CLA-16SCE,
HB CG45, HB ST-70 Rosewood Deluxe Series


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste