Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Atari1985
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:28
Postleitzahl: 24558

Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Atari1985 » Mi 19. Okt 2016, 12:42

Hallo zusammen, ich spiele seit Anfang November 2015 Gitarre. Das heißt, ich übe täglich nach dem Beginners Course von Justinguitar. Das ist ein Musiker aus London der einen sehr umfangreichen und wie ich finde fundierten und breit angelegten Kurs für umsonst anbietet. Dort bin ich in stage 9 von 9 angekommen. Ich arbeite sein Buch zum Kurs durch und mache für mein Empfinden gute Fortschritte. (Entschuldige bitte, Reinhold, ich bin mir sicher bei Dir hätte ich auch viel gelernt, aber ich bin einfach zuerst über den Engländer im Netz gestolpert. Sorry!)
Ich bin schon 51 Jahre alt und habe bis vor einem Jahr nichts dergleichen gekonnt und habe auch gar nicht gewusst, dass ich soviel Freude daran haben könnte. Ich bin im Zuge einer Fortbildung durch einen Musiklehrer, der uns unterrichtet hat , darauf gekommen. Nun hoffe ich auf diesem Wege jemanden oder sogar mehrere Menschen zu finden, die an einem gemeinsamen Üben Interesse haben. Ich wohne nördlich von Hamburg. Ich bin verheiratet und habe drei Töchter, mein Mann ist leider kein Musiker, aber dafür hat er andere Qualitäten :D
Gut wäre es natürlich, wenn es jemand wäre mit ähnlichem Kenntnisstand. Und am besten mit endloser, grenzenloser, übermenschlicher Geduld... :lol:
Ich freue mich auch über Ideen, wie man sonst noch solche Kontakte finden kann, etwa Hinweise auf Platformen und ähnliches.
Vielen Dank und vielleicht bis bald, Atari
Das Leben hat keinen Sinn, man muss dem Leben einen Sinn geben.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Ruby » Mi 19. Okt 2016, 17:05

Herzlich Willkommen

Hamburger haben wir glaube ich einige hier :D . Viel paß und Erfolg beim weiteren lernen.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Wihoki » Mi 19. Okt 2016, 18:49

Auch aus Köln ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon karlheinz » Mi 19. Okt 2016, 20:13

willkommen aus dem wilden süden
lg karlheinz
Don't worry be happy ;)

Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 478
Registriert: Di 4. Dez 2012, 17:59
Postleitzahl: 26897
Wohnort: Esterwegen

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon juergenfr » Mi 19. Okt 2016, 20:40

Hallo Atari,

willkommen. Viel Spass und viel Vergnügen im Forum und beim Gitarrespielen.

LG
Jürgen aus Badbergen

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon sammy561 » Mi 19. Okt 2016, 21:17

Moin Atari,

willkommen hier im Forum.

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon schalk70 » Do 20. Okt 2016, 07:23

Hallo aus dem RheimMainGebiet

hier bist du ( trotz des guten Justin ;) ) genau richtig gelandet...
mir gings ähnlich - hab auch online angefangen und bin erst ein paar Wochen später hier aufgeschlagen...

btw...es gibt auch Männer mit Musik UND Qualitäten... :lol:
aber wir sind selten... :mrgreen:

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Schrat » Do 20. Okt 2016, 10:32

Willkommen aus Hamburg
Ich habe mit 57 angefangen....

LG Jürgen
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 2011
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon GuitarBoy » Do 20. Okt 2016, 19:08

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum ,mit Justin und deiner Gitarre.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Atari1985
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 11:28
Postleitzahl: 24558

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Atari1985 » Do 20. Okt 2016, 19:11

So, so, Jürgen, mit 57, Respekt! Ich kann mir auch nicht vorstellen wieso das nicht gehen sollte. Ich habe auch das Gefühl, dass ein bisschen Lebenserfahrung nicht schadet, wenn man etwas erreichen will. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich Probleme mit dem Lernen an sich habe. Und üben muss man in jedem Alter. Man muss sich einfach überlegen wo man hinwill, ich muss auf keiner Bühne stehen, ich möchte mich musikalisch ausdrücken können, aber in erster Linie für mich. Und ich habe einfach sehr viel Spaß daran mich weiterzubilden und zu verstehen, wie die Dinge zusammenhängen. Ich liebe tatsächlich auch die Musiktheorie.
Schön wäre es auch meine Senioren bei meiner Arbeit mal beim Singen zu begleiten, aber das traue ich mich noch nicht...
Schöne Grüße aus dem Norden! Danke an alle!
Atari
Das Leben hat keinen Sinn, man muss dem Leben einen Sinn geben.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon karioll » Fr 21. Okt 2016, 00:29

Hallo, Atari, hier werden Sie geholfen!

Schön, dass du her gefunden hast. Reinholds Lehrmethode ist Top und Hilfe bekommst du hier immer!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Jupp » Do 27. Okt 2016, 20:18

Hallo Atari, da sage ich doch auch mal herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg mit der Gitarre.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Kraich » Mi 2. Nov 2016, 23:52

Hallo Atari,
auch von mir noch herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Joachim

Carl
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Okt 2016, 09:30
Postleitzahl: 71106

Re: Und noch ein neues Mitglied! Moin!

Beitragvon Carl » Do 3. Nov 2016, 07:50

Hallo Atari
Noch jemand der einen Übungspartner sucht. Schade,da liegen sicher 800 Kilometer zwischen unseren Gitarren.
Willkommen bei den Gitarristen
LG Carl

Ibanez GRG 140
Gibson SG
Epiphone Les Paul
Del Ray Montana


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste