Problem beim Abspielen der DVD´s

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Romeo1985
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jul 2014, 17:34
Postleitzahl: 4020

Problem beim Abspielen der DVD´s

Beitragvon Romeo1985 » Do 10. Jul 2014, 17:58

Sehr geehrte Mitglieder!

Ich heiße Romeo und komme aus Linz (Österreich). Als angehender Volksschullehrer habe ich mich für das Lehrerinstrument Gitarre entschieden, weil ich dieses Instrument immer schon spielen wollte. Leider hat mir bis jetzt die Motivation gefehlt, da ich bis jetzt nur mäßige Erfolge erzielen konnte. Das Buch Guitar-TV, dass ich mir letzte Woche gekauft habe, lädt sehr zum Gitarre spielen ein. Leider konnte mein alter DVD-Player die dazugehörigen CDs (MP4) nicht abspielen. Ich habe mir daher einen neuen DVD-Player gekauft (MPEG4 kompatibel), aber auch dieser konnte die CD nicht abspielen. Ich werde ihn daher zurückschicken. Mein Netbook hat leider auch kein DVD-Laufwerk.
Hat jemand von euch eine Ahnung, auf welchen Geräten diese DVD bespielbar ist. Es wäre Schade, wenn es an dem scheitern würde.

Mit freundlichen Grüßen
Romeo Derntl

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Problem beim Abspielen der DVD´s

Beitragvon Ina » So 13. Jul 2014, 13:05

Erst einmal herzlich Willkommen :D
Was dein Problem anbelangt, so können dir evtl. Die Technikfreaks unter uns weiterhelfen.

Ist dein neuer Player ein Blu-Ray-Player?
Falls nicht könntest den anderen entsprechend umtauschen. Sind inzwischen ja preiswert geworden.
Die können mp4 Dateien abspielen.

Mehr weiß ich leider auch nicht :)

Ina

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Abspielen der DVD´s

Beitragvon GuitarBoy » So 13. Jul 2014, 13:24

Eigenartig, bei mir laufen die DVD´s auf dem Laptop, auf der Playstation, auf dem DVD Player und auf dem Blue Ray Player.
Wenn du jemanden kennst der einen Laptop mit DVD Laufwerk hast, kannst du dir die Videos auch auf deinen USB stick kopieren. Das hat dann den Vorteil du sparst die einen DVD Player und hast die Videos auf deinem Laptop. Dazu kommt noch das sie besser zu steuern sind als von einem DVD Laufwerk da dieser mechanisch arbeitet und der Stick nicht.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Problem beim Abspielen der DVD´s

Beitragvon Amber » So 13. Jul 2014, 13:37

Huhu!

Vielleicht käme ein portabler CD-Rom/DVD Spieler für den Laptop in Frage? Unsere Geräte spielen die Cd's nämlich auch nicht ab, aber mit dem CD-Rom Spieler (wird per USB-Kabel angeschlossen) geht das problemlos am Laptop :)
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 999
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:22
Postleitzahl: 58553
Wohnort: Halver

Re: Problem beim Abspielen der DVD´s

Beitragvon Andreas » Mo 14. Jul 2014, 10:09

Willkommen! :)

Es ist leider so, das auch moderne Player nicht immer alle Formate von allen Medien abspielen können.
Mein Panasonic spielt zwar auch MP4-Dateien, allerdings nur über den USB-Port.
Ich habe dann einfach die Dateien von der DVD auf einen USB-Stick kopiert, et voilà! ;)

Alternativ könntest du auch die MP4-Dateien auf dem PC in das AVI oder XVID Format umwandeln und anschliessend auf
DVD brennen, wenn du die Filme von DVD schauen möchtest. Das halte ich allerdings nur für sinnvoll, wenn
dein Player keinen USB-Anschluß hat.
Klingende Grüße aus dem Sauerland!

Gitarren: Takamine EG568c, Fender CD60, Faith FS Natural
Spiele seit 29.12.2012


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste