Hallo aus dem Münsterland

Hier kommt dein erster Beitrag rein!
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Lackwod » Fr 13. Jan 2012, 21:40

Hallo an alle, die dieses hier lesen...,
durch eine Forumsteilnehmerin (hallo Hanni...) bin ich auf dieses liebenswerte Forum gestoßen und fühlte mich beim gastlesen sofort wie zu Hause.

Im Jahr 2006 begann ich aufgrund eines schönen Erlebnisses als damals 53jähriger das Spiel auf der Gitarre zu erlernen. Als reiner Autodidakt war das nicht immer einfach, erschwerend kam hinzu, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Musikinstrument gespielt habe.

Nun, ich biss mich durch, lernte Akkorde, Theorie, sang mehr schlecht als recht und wusste nicht so genau, welche Richtung ich einschlagen sollte, denn reines Akkordspiel stellte mich irgendwie nicht zufrieden.
Vor zwei Jahren dann hörte ich Musik von Ulli Bögershausen und war hin und weg von der Art und Weise wie er spielt und interpretiert. Ich begann mich mit Fingerstyle zu beschäftigen, ordnete die Zupffinger, lernte Pickingmuster, Travispicking und Melodiespiel.
Inzwischen spiele ich Klassiker wie Anjie, Es wäre schön gewesen, Children`s Song oder das Bananenloch von KLaus Weiland. Alles langsamer als das Original, aber immerhin...

Vor kurzem habe ich mir meinen Gitarrentraum erfüllt und kaufte mir eine Lakewood D32-CP. Ich machte vor einem Jahr Bekanntschaft mit dieser Gitarre und konnte sie mal anspielen. Da wusste ich, so soll meine Gitarre klingen. Na ja, es dauerte noch einige Zeit, bis ich den Haushaltsvorstand überzeugen konnte, aber nun bin ich stolzer Besitzer.

Meine erste Gitarre war eine No-Name Klassik mit Lernsoftware, die Software war ja ganz brauchbar, die Gitarre eher nicht. Ein Freund lieh mir seine Western und kurze Zeit später nannte ich ein Epiphone Masterbilt AJ500 mein eigen. Da mir die zu schade war, in gemütlicher "Lagerfeuer-Runde zu spielen, holte ich für solche Gelegenheiten noch eine Fender CD 60 für € 90,-.
Später kam noch eine Walden Supranatura 1076 GrandConcert hinzu und jetzt die Lakewood. Ach ja, ein Akustik-Bass habe ich auch noch...
In diesem Forum freue ich ich auf schöne Gespräche, interessanten Austausch, auf neue Ideen und Hilfe bei Problemen.
Einige Bekannte habe ich hier auch schon gefunden:
@remarc (danke für deine YT-Videos mit der Musik von Maria Linnemann)
@Iris (weist du wer ich bin?)
@Hanni (danke für deinen Link zu diesem Forum hier)

So, das war es erst einmal.
Einen schönen Gruß an alle
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Reinhold » Sa 14. Jan 2012, 13:13

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen hier und viel Spaß!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Meikel
Beiträge: 44
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 19:45
Postleitzahl: 55756

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Meikel » Sa 14. Jan 2012, 13:19

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Meikel
Meine Gitarre: Richwood RD-17CE Lefthand!

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon syscrash » Sa 14. Jan 2012, 13:41

Hallo Jürgen,

ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, hier kann man sich wirklich heimisch fühlen und bekommt immer Hilfe. Ich hab so manches Thema erstellt, wie dass wo du schon mit einem Bild geantwortet hast (finde ich toll, wenn so etwas gleich der 2. Beitrag ist *grins*), was sich zu etwas entwickelt hat, was ich woanders noch nicht erlebt habe. Hier ticken die Uhren einfach anders, aber das ist auch das besondere hier :)

Hab ich schon Willkommen gesagt?!? :lol: UPS... :oops: na dann jetzt aber richtig :mrgreen:

WILLKOMMEN in unserer FORUM FAMILIE
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Remarc
Beiträge: 1285
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:38
Postleitzahl: 41542
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Remarc » Sa 14. Jan 2012, 13:43

Hallo Jürgen,

na, dann auch hier willkommen ;) .

Liebe Grüße
Remarc
Mein Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel?feature=mhum
Webspace mit allen Stücken: http://remarc.jimdo.com/

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Schrat » Sa 14. Jan 2012, 14:13

Hallo und willkommen auch von mir....

eine gute Entscheidung in dieses Forum zu kommen. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

( auch ein ) Jürgen ;)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Hanni » Sa 14. Jan 2012, 14:18

@Jürgen

Ich freue mich, dass du "hergefunden" hast! :P

Jürgen und ich sind auf der "gleichen Wellenlänge" und üben und spielen oft die gleichen Lieder. ;) Ich bin auf ihn aufmerksam geworden, da auch er sich ausgiebig mit "Travispicking" beschäftigt hat.

Herzlich Willkommen im Forum! :P

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon moonlight » Sa 14. Jan 2012, 15:32

@Iris (weist du wer ich bin?)
Na, klar, Jürgen.
Du bist doch der Jürgen, der sich so riesig über seine neue Lakewood gefreut hat und der deshalb eigentlich andernorts seinen Nickname in "Lakewoodianer" umändern müsste - ich hoffe, die Walden fühlt sich nicht zu sehr vernachlässigt.... :D

Herzlich willkommen hier!

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Wihoki » Sa 14. Jan 2012, 15:39

Hallo Jürgen.... :)
auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Peter » Sa 14. Jan 2012, 18:51

Herzlich willkommen Jürgen!

wer Hanni und Lakewood und Travispicking kennt, der kann hier nicht soo falsch sein - gleichaltrig jung sind wir ja auch noch :) Na denn viel Spaß hier!

lieben Gruß, Peter
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Antje » Sa 14. Jan 2012, 21:50

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß.

LG Antje

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon sammy561 » Sa 14. Jan 2012, 22:32

Hallo Jürgen,

herzlich wilkommen hier im Forum. Viel Spaß hier.
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Hawky » So 15. Jan 2012, 00:31

Hallo Jürgen.....

schön das du zu uns gefunden hast und wie du an den Antworten siehst,
hast du es recht getan.
Also auch von mir ein HERZLICHES HALLO hier in der Forum Family.

LG Hawky / Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Lackwod » So 15. Jan 2012, 19:18

Wow, na das nenne ich eine herzliche Begrüßung...

Tausend Dank für die netten Worte.

@moonlight: du hast recht, der bin ich.
@Peter: Ach, junges Volk treibt sich also auch hier rum...?

Einen lieben Gruß an alle

Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Nathalie
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 15:52
Postleitzahl: 91207
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Nathalie » Mo 16. Jan 2012, 09:56

Hallo Jürgen,

willkommen auch von mir :)
Liebe Grüße
Nathalie

Henrik
Beiträge: 46
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 09:38
Postleitzahl: 37083
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon Henrik » Di 17. Jan 2012, 10:04

Hallo Jürgen,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Liebe Grüße

Henrik

Ich Spiele seit Dezember 2011
Akkorde:D,A7,G

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Münsterland

Beitragvon DonPedro » Mo 23. Jan 2012, 22:54

Servus Jürgen !

Bin etwas spät dran mit meinen Willkommensgrüßen ...
nichtdestotrotz wünsche ich dir noch viel Freude mit deiner Gitarre !

Liebe Grüße von DonPedro !


Zurück zu „Forumsteilnehmer stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste