Seite 1 von 1

Taktangaben bei allen Büchern

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 17:32
von syscrash
Hallo Reinhold,

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, aus gegebenem Anlass.
In deinem Buch "Gitarrenschule ohne Noten" hast du bei jedem Lied am oberen Rand den Takt und den Anfangston angegeben. Ich finde diese Angaben sehr hilfreich.
Es wäre toll, wenn du diese Angabe, zumindest in der nächsten Auflage deiner Bücher, auch in die anderen Bücher drucken könntest.
Was auch sehr Hilfreich wäre, wäre die Angabe ob du einen Kapodaster im Video benutzt hast [Capo +2] ;)

Musikalische Grüße

Re: Taktangaben bei allen Büchern

Verfasst: Do 20. Nov 2014, 22:24
von Reinhold
Mit dem Kapo habe ich in der Gitarrenschule gar nicht gearbeitet, oder meinst du andere Bücher?
Die Anfangstöne bei den Kinderliedern sind ja in der Tabulator für jeden sichtbar, deshalb wollte ich das nicht doppelt haben. Das wäre eher verwirrend, oder?