Seite 1 von 1

Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:40
von Hagen
Hallo Forenfreunde,

ich wollte gerne "Die Blumen des Armen" von Hannes Wader singen und mich dabei begleiten. Leider fand ich bisher nirgends die entsprechenden Akkorde, und extra dafür ein Abo bei Chordify abschließen wollte ich auch nicht.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen,

Hagen

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:44
von Scorpi
Na da kann ich bestimmt helfen 😉

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:48
von Scorpi
Du hast eine PN ;)

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:54
von Hagen
Na da kann ich bestimmt helfen 😉

Klasse Karsten, vielen Dank für die hyperschnelle Hilfe! Jetzt habe ich wieder heftig zu tun und freue mich darüber :D
Nochmals vielen Dank und Dir alles Gute
von Hagen

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:59
von Scorpi
Gern geschehen ;) viel Spaß

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:02
von HerrBert
Wir erwarten gerne dein Ergebnis, Hagen
Lg Herbert

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 06:35
von Hagen
Wir erwarten gerne dein Ergebnis, Hagen
Lg Herbert


Schön wärs, aber das wird nicht so einfach. Viele der Akkorde beherrsche ich nicht und transponieren ist hier auch nicht leicht.
Aber vielleicht springst Du in die Bresche und gibst uns eine Hörprobe mit Deiner Lakewood? :D

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 12:17
von HerrBert
Hagen das wird geschehen, momentan brauche ich etwas. Aber es wird werden, etwas Geduld.
Lg Herbert 👍🏼👍🏼

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:06
von Hagen
Hagen das wird geschehen, momentan brauche ich etwas. Aber es wird werden, etwas Geduld.
Lg Herbert 👍🏼👍🏼

Alles klar Herbert. Ich glaube, ich kenne das: so viele Baustellen und so wenig Zeit :( Manchmal wäre ich gerne etwas gelassener. Aber Niemand kann ganz aus seiner Haut :)

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 11:02
von schalk70
Alles klar Herbert. Ich glaube, ich kenne das: so viele Baustellen und so wenig Zeit :(
kenn ich...ich glaub ich hab seit fast einem Jahr nicht mehr gespielt :|
und wenn man mehrfach im Monat drei Tage auf Dienstreise in einem Hotelzimmer sitzt, hat man zuhause leider Anderes zuerst "abzuarbeiten"...und ein Ende ist nicht abzusehen.
Meistens nutz ich sogar meine Pause im Büro um hier wenigstens etwas auf dem Laufenden zu bleiben...

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 23:21
von Kraich
Hallo Uwe,

ist schade, tut mir leid für Dich, dass Du kaum Zeit mehr zum Gitarre spielen findest.

Ging mir früher auch immer mal wieder so. In 2007 / 2008 war ich z.B. für zwei Jahre auf Projektarbeit unterwegs und somit nur an den Wochenenden zu Hause. Am Wochenende hatte ich da auch keinen Kopf Gitarre zu spielen. Meine Frau hatte mir dann meine Silent Gitarre geschenkt. Mit der konnte ich dann zumindest ab und zu unter der Woche ein paar Töne spielen.
Deine E-Gitarre ist zwar unverstärkt auch leise, aber die Silent ist zusammengelegt gegebenenfalls einfacher zu transportieren. Wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit?

Hoffe Du hast bald weniger Streß und wieder mehr Muse zum Gitarre spielen.

Viele Grüße
Joachim

Re: Die Blumen des Armen

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 16:29
von Horst1970
Stress ist ein schwieriges Thema. Vielen geht es so. Für mich ist das unverstärkte tägliche Spielen auf der E-Gitarre eine Möglichkeit, um abzuschalten. Fast schon wie Meditation. ;-) Die Fortschritte sind minimal, wenn überhaupt. Dennoch freue ich mich seit einem Jahr regelrecht darauf. Alle früheren Ambitionen sind dabei zurückgeschraubt. Das hat mich unter Druck gesetzt.

Habe seit ein paar Wochen auch noch mit den ganzen YouTube Videos aufgehört. Das hat mich mehr überfordert, als geholfen. Was sollen einem die ständigen Updates und neuen Videos bringen, wenn man nicht die notwendige Zeit hat? Auch nach Gitarren gucke ich kaum noch.

Die Frage ist auch, was man weglassen kann, um wieder Zeit für die Gitarre zu bekommen. Hierbei ist natürlich maßgebend, wie wichtig einem das Hobby ist. Ehrlich gesagt, habe ich außer Musik und ein bisschen Laufen/Wandern gar keine Hobbies mehr. Vermisse sie aber auch nicht. Wenn man sich einer Sache widmen will, wie jetzt der Gitarre, muss man sich im Klaren sein, dass man bei wenig vorhandener Zeit, immer auch ein alte Aktivität weglassen muss. Sonst funktioniert das nicht.

Mir ist klar, dass es kein Allheilmittel gibt. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Gruß
Horst