Seite 1 von 1

Dormagen light

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 18:31
von GuitarBoy
Hallo liebe Forum-Familie, wie ich bereits in einem anderen Frett geschrieben habe, hat mir das Wochenende in Dormagen richtig gut gefallen.
Aber nicht nur gefallen sondern ich habe auch bemerkt wie viel einem das Spielen mit anderen bringt.

Deswegen habe ich mich nun umgeschaut und habe einen Raum gefunden in dem wir
(ok nicht das ganze Forum aber gut und gerne so 5 oder 20- 40 Leute) gemeinsam spielen können.


Ich nenne es deswegen Dormagen light weil zu dem Raum keine Pension gehört und weil es nicht einmal im Jahr statt findet sondern sooft wir wollen :D
Ich kann den Raum immer Samstags ab 15:30 Uhr haben, Ende offen.

Was mit zu bringen wäre:
Gitarre, Notenständer, Songbook 2015,2014,2013 je nach dem was die meisten da haben, müsste dann vorher abgesprochen werden.
Stimmgerät, Ersatzsaiten, Nagelfeile und was euch sonst noch so einfällt.

Der Raum, hat Strom,Heizung und ja auch Fenster und ist ca. 4 - 5 Minuten vom Bonner Verteilereis entfernt. ( Köln/Bonner Raum) also gute Autobahn Anbindung.
Ein grosser abgeschlossener Parkplatz ist auch vorhanden.

Supermarkt(Rewe) ist ca. 2 Minuten, (Aldi 4 Minuten ) zu Fuß entfernt, Gaststätte oder Fast Food ebenfalls nur 2 Minuten entfernt.

Also alle die wollen sind Willkommen, aus dem Raum Köln/Bonn oder wer es mag auch von weiter her.

Wer kommen mag schreibe bitte eine PN, so teile ich dann auch die Adresse mit.

Fragen & Anregungen sind Willkommen.

Re: Dormagen light

Verfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:30
von Reinhold
Super Idee, Dirk!
Solche Meetings sollte man in größeren Ballungsgebieten einrichten.
Ich denke, dass dann auch viele Nicht-Fords Interesse hätten.
Jedes Regionalblatt würde das bringen, weil es nicht kommerziell ist, sondern eine private Iniziative.
Viel Erfolg!!!

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 07:44
von LeonFR
Schade, dass ich soweit weg wohne, ansonsten würden wir bestimmt öfter mal zusammen sitzen.

Gruß Alex

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 10:06
von korgli
Hi
Also ich würde Region Schweiz bedienen - :mrgreen: :mrgreen:
ausser ich bekomm ein Abo für Fliegen. ;)

JEP - gute Idee.

fredy

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 12:03
von Hawky
Dirk,

da hast du aber eine schöne Idee gehabt.
Ich wünsche dir, dass du viele Mitstreiter findest.
Nix geht über live zu spielen!

LG Uwe

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 14:07
von sammy561
Das kann ich bestätigen. Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit erfahren, dass sich zwei Arbeitskollegen schon seit zig Jahren einmal die Woche Treffen um Gitarre zu spielen. Kurz angesprochen und seit ein paar Wochen treffen wir uns immer dienstags bei einem der Kollegen. Erst wird zusammen gekocht und legger gegessen und dann wird Musik gemacht. Die Frau des Gastgebers spielt auch noch Klavier dazu. Meist wanken wir dann gegen 23:00 Uhr selig von Bier und Wein nach Hause.

Ich habe ja über 20 Jahre nur für mich gespielt und es mach riesigen Spaß in der Gruppe Musik zu machen.

LG

Ansgar

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 14:33
von schalk70
ah...zu früh gefreut und dann noch mal genauer gelesen...

das hätte sich angeboten, da ich jeden Monat ein dreitägiges Meeting in Siegburg ( Dienstag-Donnerstag )habe, da wäre ich sehr wahrscheinlich auch mal dazu gestoßen...ich nehm schon immer die E-Gitarre zum leise üben mit ins Hotel...

Uwe

Re: Dormagen light

Verfasst: Do 21. Mai 2015, 19:53
von Lackwod
Hm, tolle Idee, leider für mich zu weit wech...!
Das müsste doch hier im südlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet auch machbar sein, es kommen doch viele von uns aus dieser Region. ich wäre gerne dabei..
Werd mich mal umhören!
LG
Jürgen

Re: Dormagen light

Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 08:43
von Andreas
Ich finde deine Initiative super!
Das wäre genau das was ich suche, leider ist mir die Entfernung zu groß. :(

Re: Dormagen light

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:10
von GuitarBoy
Leider ist der Raum auf weiters nicht verfügbar. Sobald sich das wieder ändert Teile ich es hier mit.

Re: Dormagen light

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:52
von Hawky
Hi Dirk,

Hattet ihr euch denn mal getroffen? Neugierigschau ;)

Gruß Uwe

Re: Dormagen light

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 07:34
von GuitarBoy
Nein leider nicht, es gibt hier vielleicht nicht so viele aus der Gegend.