HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Sa 3. Jun 2017, 21:40

Hallo Freunde,
ich hab heuer einen Song von mir beim "HOFA-Songcheck" ins Rennen geschickt.
Es ist ein Lied, dass ich selbst geschrieben und in meinem Homestudio aufgenommen habe.
Jetzt möchte ich mal schauen ob die Aufnahme dort bestehen kann ?

Vielleicht könnt ihr ja mal reinhören und Euer Vote hinterlassen, ganz besonders freue ich mich über Eure Kommentare :-)
Hier gehts lang >>> http://songcheck.hofa.de/song/1328/

Natürlich könnt Ihr dort auch in die anderen Songs reinhören, die KollegenInnen freuen sich sicher auch über jedes Vote/Kommentar :-)

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Wiener Auland!
Peter

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon LittleWitch » Sa 3. Jun 2017, 22:09

Hallo Peter,
also Eins vorweg: Das Lied gefällt mir prinzipiell ganz gut,aber:

Die Trommeln sind viel zu laut,die sollten mehr in den Hintergrund treten.Ich höre nur Trommeln,Geige und Schellenkranz,die Gitarren gehen völlig unter.
(...ich bin Laie und gebe hier nur mein Empfinden wieder! )
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Sa 3. Jun 2017, 22:20

Vielen Dank liebe Kerstin, dass du mir dein Empfinden schenkst :-)

Kann ich verstehen, du spielst ja Gitarre und willst deshalb die Gitarren "dominanter" hören.
Dieses Lied braucht, so ich glaube, die Trommeln und die Geigen, sie sollen helfen meinen Worten mehr Kraft zu geben ...

Ich kann dich aber verstehen, ich spiele ja auch leidenschaftlich Gitarre ;-)

Alles Liebe!
Peter

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Ina » So 4. Jun 2017, 10:32

Hallo Peter,

du hast uns den Song ja schon mal vorgestellt, find ihn immer noch gut :mrgreen:
u. hab dir gern meine Stimme gegeben.

sehr interessante Seite übrigens, hab mich jetzt gut anderthalb Stunden dort durchgewühlt u. in viele Songs reingehört.

LG Ina

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Ralf » So 4. Jun 2017, 11:17

Hallo Peter,

ja, da hast du ja mal ein schönes Dingen rausgehauen. Keltisch/mittelalterliche Musik im Stil der Irish/Celtic Folk Bands. Die Mandoline hätte durchaus an der einen und anderen Stelle einen Hauch (!) lauter sein können, aber alles in allem sehr gut gelungen ... als hättest du nie etwas anderes gemacht ;)

Ralf

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Hanni » So 4. Jun 2017, 14:00

Hallo Peter,

Wie du weißt, hat dein Song "Scharen ziehen übers Land" schon vor einiger Zeit voll meinen Geschmack getroffen. Ich mag die mittelalterliche Musik mit den ausgewählten Instrumenten. Jedes Instrument passt und die Solos sind klasse! Ich kann nur sagen: "Gänsehaut pur"!

Mach weiter so! :P

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » So 4. Jun 2017, 15:46

@Ina
Vielen Dank fürs Voten :)
Ja und auf der Seite kann man vieles entdecken.

@Ralf
Dankeschön Ralf :-)
In der Tat, in letzter Zeit werde ich immer "Ir[r]er" ... das schlägt sich scheinbar auch auf meine Musik nieder, hehehe

@Hanni
Ja ich weiß, ich erinnere mich - Du hast schon bei der Entstehung des Songs angemerkt, dass Dir das mittelalterliche/keltische sehr gut gefällt
Dankeschön :)

@Wihoki
Ich danke dir auch fürs Voten und deinen netten Kommentar auf der Songseite :-)

Benutzeravatar
hoir
Beiträge: 494
Registriert: So 20. Sep 2015, 02:26
Postleitzahl: 25469

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon hoir » So 4. Jun 2017, 18:44

Von mir gibts auch nen Vote.
Übrigens, hat jemand dem Drommershausen bein Vornamen das "l" geklaut :?: :mrgreen:
Viele Grüße
Horst

Benutzeravatar
Scorpi
Beiträge: 1173
Registriert: So 12. Apr 2015, 23:51
Postleitzahl: 13059

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Scorpi » So 4. Jun 2017, 18:58

Meine Stimme hast du auch ich finde es gut :mrgreen:

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » So 4. Jun 2017, 19:16

@hoir
Danke, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern > das mit dem "l" mein ich ... außerdem lebt es sich manchmal ohne "l" etwas leichter, so hoffe ich
;) Und ein besonderes Danke für deine Stimme :)

@Scorpi
Danke dir auch für deine Stimme :)

Peter

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon schalk70 » Mo 5. Jun 2017, 14:19

Dein "Mittelalter"-Stück hat mir sehr gut gefallen.

Das mit den Autos war zwar ziemlich nervig, aber ich hab mal für Dich mit abgestimmt.

Ich drück Dir die Daumen.

Uwe
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Hanni » Mo 5. Jun 2017, 17:47

@Peter

Meine Stimme hast du auch bekommen; ich drücke dir die Daumen! ;)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Mo 5. Jun 2017, 18:00

Dankeschön @Hanni und @Uwe :) :) :)

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Mo 5. Jun 2017, 22:45

Weil ich grad frisch auf Youtube hochgeladen ...

Vom letzten Auftritt mit meiner neuen "Eirisch" Formation eine live-Version zu sehen und zum Hören.
https://www.youtube.com/watch?v=JOIHhOW72-Q

Die Studio-Version findet man im Startpost ... danke nochmal für die zahlreichen Votes von Euch, auf Euch ist Verlass :) :) :)

Alles Liebe!
Peter

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon karioll » So 11. Jun 2017, 12:31

Hast auch mein Voting!
Interessante Seite!
Und dass man Tontechnik mit Bildungsgutschein vom Arbeitsamt lernen kann, wusste ich auch noch nicht.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » So 11. Jun 2017, 15:24

Vielen Dank karioll :)
Ja auf der Seite von HOFA gibt es viel zu entdecken.
Die haben sich einen guten Namen gemacht.

Liebe Grüße!
Peter

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Di 1. Aug 2017, 21:37

Die Einreichfrist für Songs endete am Montag, 31.Juli.

Das Publikumvoting läuft noch bis 20. August.
Die 20 Besten in jeder Kategorie werden dann anschließend von einer Fachjury bewertet.
Das ist mein Ziel unter die ersten 20 zu kommen, so erhalte ich ein Feedback von Profis zu Komposition, Text, Instrumentierung, Gesang, Arrangement, Aufnahme, Mix und Master.
Darum habe ich ja mitgemacht :-)

Derzeit rangiert mein Lied, auch dank Eurer tollen tatkräftigen Unterstützung - danke für Eure Stimmen, auf Euch ist Verlass :-) - am 11.Platz mit 82 Punkten :-) :-) :-)
https://songcheck.hofa.de/song/charts/ - Kategorie-Traditional - Mein Lied: "In Scharen ziehen sie übers Land"

Ein jedes Vote zählt :-) Jeder darf pro Internetanschluss einmal voten:
Hier kann man mein Lied noch einmal hören und wenn gefällt für mich stimmen - https://songcheck.hofa.de/song/1328/
Die "Konkurrenz" schläft nicht und rückt immer näher :o

Vielen Dank und alles Liebe!
Peter

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Ralf » Di 1. Aug 2017, 22:06

Selbstredend und selbstverfreilich erledigt ;)

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon LittleWitch » Di 1. Aug 2017, 23:36

Erledigt ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Schrat » Mi 2. Aug 2017, 08:51

jo..hab auch abgestimmt...viel Glück
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon GuitarBoy » Mi 2. Aug 2017, 10:23

Meine Stimme hast du 👌
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Mi 2. Aug 2017, 10:36

Ihr seid der Hammer :D
Vielen, vielen Dank ihr Lieben @Ralf @Kerstin @Schrat @GuitarBoy @Hawky
Hab mich sehr gefreut über Eure Stimmen :D :D :D

Alles Liebe!
Peter

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Hawky » Mi 2. Aug 2017, 17:22

Hall Peter,

gern geschehen, bist auf Platz 11 mit 92 Stimmen. 10 Stimmen Vorsprung zum Nächsten.

Ich habe mir mal alle Spitzenreiter angehört, hmmm wie verschieden doch die Geschäcker sind.... ;)

Wann endet denn das Voten? Und was geschieht dann?

LG Uwe

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon Ina » Mi 2. Aug 2017, 22:52

hast mein Stimmchen :mrgreen:

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: HOFA-Songcheck - wär schön wenn Ihr ... :-)

Beitragvon DonPedro » Mi 2. Aug 2017, 23:31

Vielen Dank, liebe Ina :D

@Uwe
das Publikumvoting läuft noch bis 20.August.
Dann tagt die Expertenjury (bis 25.August) - die Jury hört und bewertet aber nur die TOP 20 aus dem Publikumvoting in den Kategorien
Am 28.August wird dann das Endergebnis mit den Preisträgern bekanntgegeben.

Hier sind die FAQ - https://songcheck.hofa.de/faq/

neuer Zwischenstand Platz 10 mit 98 Stimmen :) (1 Stimme vor dem 11ten)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste