Seite 1 von 1

Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 18:07
von Ruby
Hallo Leute

Einige wissen es ja schon.
Ich habe mal eine Homepage erstellt wo ich meine Gitarren Lernerei und den Bau meiner neuen Gitarre dokumentiere.
Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr einfach mal reinschauen.
Wer sich weiter für den Gitarrenbau interessiert, kann von Zeit zu Zeit reinschauen , wie weit ich damit bin.
Ist vom Design her nicht der große Kracher, aber das kann ich ja nach und nach ändern.
Und wem das nicht zuviel ist, kann auch was ins Gästebuch schreiben :mrgreen: :mrgreen:

http://www.ich-lerne-gitarre.de

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 19:43
von Wihoki
ich war mal neugierig..;-)
wird doch mit deiner Gitarre.. ;)

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 21:54
von Lackwod
Doch, deine Seite ist gut gemacht. Interessant auch deine Selbstdarstellung, die "Ungeduldige", die Kommentare von deinem Mann (hör auf mit neuen Ideen... :mrgreen: ) und die Aufzählung deiner Lehrjahre.
Wirklich gelungen!
LG
Jürgen

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:09
von Jupp
bin schon gespannt wenn sie fertig ist. ;)

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 06:57
von Hawky
Moin, Moin, Ruby,

du bist ein unruhiger Geist..... :lol: echt klasse und ich fand auch den Part mit deinem Mann sehr amüsant. ;)

Aber das eine Frau in ihrem Wohnzimmer die Maschinen aufstellt um zu sägen , zu schrauben und zu kleben.....
da hätte ich als Mann ja schon ein Problem mit und ich bastel auch viel wenn der Tag lang ist :lol:

Ich bin gespannt, was von deinen Möbeln heil bleibt. :? ;)

Viel Erfolg weiterhin, wir kleben dir an den Fersen und verfolgen den weiteren Werdegang.

LG Uwe :)

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 15:44
von Ruby
Hi Uwe

Ja, mein Mann ist da schon etwas "ideen geschädigt" :lol: :lol:
Leider kann man hier im Frankfurter Raum kaum Räume finden die bezahlbar sind und wo es auch mal etwas lauter sein kann.
Einen winzig kleinen Lageraum haben wir, aber das war´s auch schon. Arbeiten geht da aber nicht.
Unsere Bekannten und Verwanten wundern sich schon längst nicht mehr drüber. :roll: :roll: :roll:

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 18:32
von Röschen
Hallo Ruby.sehr schön deine Seite.Habe mich ins Gästebuch eingetragen.
Welche Frau baut schon eine Gitarre!!!! Alle Achtung Gratuliere

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Sa 16. Jan 2016, 19:00
von Ruby
Danke für den Eintrag Röschen

Ich denke , da wirds schon einige Frauen geben, auch wenns eher ein Männerberuf ist.

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 08:17
von Ruby
Hallo Leute

Falls es Euch noch interessiert, wie es mit dem Gitarrenbau vorangeht :mrgreen:
Der Rohbau ist sozusagen fertig. Ich habe hier tatsächlich sowas wie eine Gitarre stehen. Ich bin so happy.
Hoffentlich geht auf dem Endspurt nix mehr schief

http://www.ich-lerne-gitarre.de/gitarrenbau.html

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 17:32
von Wihoki
Alle ACHTUNG!!!!!
Bin tief beeindruckt...... :o :o tollllllllllllllllllll :)

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 11. Feb 2016, 19:33
von Lackwod
Wirklich klasse, dieser Werdegang einer Gitarre. Bin echt gespannt, wie es weitergeht...

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 08:57
von sammy561
Wow,

echt klasse, was Du da auf die Beine stellst. Das ist mein Traum wenn ich es bis zur Rente schaffe ;).
Dann möchte ich mir eine kleine Werkstatt einrichten und Gitarren bauen.

Wenn ich dann Fragen habe, kann ich mich an dich richten.

LG
Ansgar

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 11:34
von Ruby
Hey Ansgar

Warte nicht bis zur Rente. Man weiß nie, ob man da überhaupt hinkommt. :D
Wäre doch schade, wenn sich dein Traum nicht erfüllen würde.

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 22:32
von Kraich
Hallo Ruby,

Du bist ja schon richtig weit mit Deinem Gitarrenbau gekommen. Toll.

Viele Grüße
Joachim

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 23:57
von Jupp
Hi Ruby,
du lässt dir richtig was einfallen, du hast Handwerklich was drauf ;)

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 00:53
von Isbjørn
Hi Netti,
war vorhin mal wieder in Deiner Werkstatt und war sehr beeindruckt. Klasse, was Du da schaffst.
LG, Elfi

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 07:14
von Ruby
Hallöchen

Also, ich muss auch mal ein par Lorbeeren an meinen Mann weiter geben. Gerade so bei Geduldssachen, wie das hobeln, hat er schon mal gesagt" Komm ich mach das" Weil, sowas ist mal gar nicht mein Ding. So kleine Sachen sind kein Problem aber große Flächen, wie Decke, Zargen und Boden haben es in sich. Und wie gesagt, wenn er sieht, das ich an die Tischkreissäge gehe, bekommt er schon nen Herzkasper, weil er denkt, das ich mir was antue. Da hat er dann auch schon mal gesagt ich mach das lieber oder hat mir geholfen.
Zwingen anbringen ist auch nicht so einfach, wenn irgenwas richtig passend oder bündig aufgeleimt werden soll. Die Teile verrutschen während des zuzwingens. Und als Holzfreak, hat er auch ein par Tricks auf Lager, die ich auch nicht kannte. Da wäre ich ja blöd, wenn ich die nicht annehmen würde.
Abschließend kann ich sagen, das ich jede Menge gelernt habe, vor allem das es nicht so leicht ist, wie auf den unzähligen Videos bei Youtube :lol:
Habe einige Fehler gemacht, die ich bei der nächsten Gitarre vermeiden werde.

Die Gitarre befindet sich sozusagen im Endspurt. Erste Lacksession ist fertig, zweite kommt heute. Ich will sie aber nicht hochglanz lackieren. Davon habe ich ja schon zwei, Tja und dann hätten wir es auch schon geschafft.
Morgen wird sich zeigen, ob die Gitarre standhält, wenn ich an den Flügeln drehe. Denn die Decke hat nur noch 2 mm, was sehr wenig ist.

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:06
von schalk70
Hi.

Ich bin echt begeistert vom Werdegang und vom Ergebnis - klingt auch sehr schön, finde ich...

Hast du da einen Bausatz als Basis genommen? Wenn ja, woher ist der bezogen? Ich hab leider nichts dazu auf deiner Seite gefunden...
Wenn nein, woher stammen die Einzelteile wie Holz und mechanische Teile?

So eine kleine "Vorgehensweisenzusammenfassung" würde glaub ich nicht nur ich mal sehen...
Vielleicht habe ich ja auch mal sowas wie "zuviel" Freizeit... :lol:

Und das Ganze im Wohnzimmer...sensationell...

Du solltest einen Shop eröffnen "Livingroom Guitars"

Schönen Gruß aus der weiteren Nachbarschaft.

Uwe

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:45
von Ruby
Livingroom Guitars :lol: :lol: :lol: Klar doch.

Es war kein Bausatz. Das Holz habe ich bei Nebelheim Tonholz bestellt und losgelegt.
Saiten sind Savarez, Mechaniken sind Billigteile von Ebay 10 Euro. Brücke,Reifchen, Sattel und Stegeinlage habe ich auch bestellt .
Der Rest ist gute deutsch Handarbeit. Garantiert made in Germany :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:02
von Hanni
Echt klasse, Netti! :P

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 17:20
von Ruby
Muss ich nochmal hochholen :lol: :lol:

Hatte ja die Homepage auf die Schnelle gemacht. Jetzt hatte ich mal ein bisschen Zeit, was neues zu machen. Bräuchte aber mal Eure Hilfe.
Es geht um das Hintergrundbild. Ich möchte nicht, dass es sich entweder zur Seite oder nach unten wiederholt. In meinen Browsern wirds korrekt angezeigt, aber bei euch auch? Links sind noch keine vorhanden.

http://www.ich-lerne-gitarre.de/index3.html

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 18:53
von HohesC
Hi Netti,

das sieht schick aus!
Die Wiederholungen habe ich je nach Größeneinstellung über die +/--Tasten auch. Hast Du vielleicht in den Einstellungen ein gekacheltes Bild ausgewählt?

Übrigens habe ich mich am Wochenende auf Deiner HP festgelesen. Eine schöne Seite und die Nummer mit dem Gitarrenbau ist einfach nur klasse. Daumen hoch!
(P.S.: Mach Wohnung zur Werkstatt kenne ich auch. In meiner Studi-Bude hatte ich die Kreissäge in der Küche ;-))

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 19:39
von Ruby
Danke :D

Gekachelt....as habe ich mal irgendwo vor ganz vielen Jahren gelesen. :lol: :lol: :lol:
Habe versucht es über den Befehl no-repeat; zu regeln. Scheint aber nicht zu funktionieren. Keine Ahnung, wie das in HTML 4 oder 5 geregelt wird. Bin schon zu lange raus aus der Materie :cry: :cry:

Re: Meine neue Hompage :-)

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 18:42
von JamesPartoir
Wahnsinn!
Du hast dir einfach ne eigene Gitarre gebaut?!
Ich würde nichtmal im Traum daran denken, sowas selber zu bauen.....nagut, im Traum vielleicht schon.

Und das Teil klingt garnicht schlecht (auch wenns n bisschen verstimmt ist, aber das kann man ja beheben =)