Seite 1 von 6

Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 08:17
von Ruby
Nein, ich bin nicht Statistik verrückt und arbeite auch nicht für die Musikindustrie :lol: :lol: :lol:
Trotdem wäre es doch interessant, wie viele Gitarren wir hier so haben.

Funktioniert so: Ich schreibe meine Anzahl auf und der nächste addiert seine drauf und schreibt einfach in seinen Post die neue Anzahl.

Wer möchte, kann ja auch noch dazu schreiben, wieviel E und wieviel A, oder sonstwas.

So ich habe 2 normale Gitarren und eine Kinder Gitarre :mrgreen:

3

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:22
von Lackwod
So ich habe 2 normale Gitarren und eine Kinder Gitarre :mrgreen:

3
Interessant..
ich hab vier Gitarren (drei Western und einen A-Bass)
Neue Summe:
7

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:29
von karioll
Ich habe 3 E- und 2 A- und eine Cigarbox-Guitar, also 6

neue Summe 13

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:35
von Harald
Ich habe 3 - 1 Konzertgitarre, 1 Western und 1 Kindergitarre, neue Summe also 16.

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 11:52
von Röschen
Ich habe 1 Western,und 2 Konzertgitarren
neue Summe = 19

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 11:54
von juergenfr
Hallo,

3 Konzert-, 1 Western- und 1 E-gitarre dazu, ergibt 24.

LG
Jürgen aus Badbergen

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 12:58
von CoRa
Ich habe erst mal nur 1 Konzertgitarre. ;)

Summe: 25

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 14:12
von Wihoki
oh das wechselt ständig bei mir..in der regel hab ich drei 2 Akustik und eine Western
neue Summe 28 :)

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 17:27
von moonlight
Ich habe drei Westerngitarren - und eine Ukulele... ;)

Zwischenstand: 32

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 18:08
von VolkerB
bei mir sind es eine Klassik, eine Akustik (Western) und zwei E (strat und LP Style).

Neue Summe: 36

LG

Volker

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 18:36
von Hanni
1 Konzertgitarre, 1 Akustikgitarre, 1 Western-Parlor-Gitarre, 2 Westerngitarren, 1 Reisegitarre

Summe: 42

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 18:38
von Ralf
1 Konzertgitarre, 1 Akustikgitarre, 1 Western-Parlor-Gitarre, 2 Westerngitarren, 1 Reisegitarre

Summe: 42
Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen ... Sind Konzert-, Western- und Western-Parlor keine Akustikgitarren? :mrgreen:

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 19:50
von klausd
Was für ein lustiger Thread und noch dazu konnte ich was lernen. Seit eben weiß ich, dass es Parlor Gitarren gibt und was das ist, hab ich auch gerade gelernt...... cool.

ich hab

1 Klassik
1 Western
1 elektroakustische Western
1 E-Gitarre

damit sind wir bei: 46

VG
Klaus

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:00
von Hanni
"Eine akustische Gitarre (Akustikgitarre) ist eine Gitarre, bei der die Tonerzeugung und Tonverstärkung ohne Elektronik, rein mechanisch erfolgt."

Auch ich habe gerade dazugelernt! ;)

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:03
von Kraich
Bei mir sind es

2 Konzertgitarren
1 Silent (ebenfalls Nylon) und
4 Westerngitarren (zwei Dreadnoughts, zwei OOO/OM-ähnliche)

Neue Summe: 53

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:55
von Ina
:mrgreen:
2 Konzertgitarren ( Mahagoni u. Fichte )
2 Akustikgitarren ( dreadnought u. parlor)
1 Ukulele


momentane Summe: 58 :lol:

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 23:17
von Jupp
2 Western und eine E-Gitte
momentane Summe: 61

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Mi 29. Apr 2015, 23:27
von thosi
Und schwups sind wir über die 60, ich stelle mir die gerade alle nebeneinander vor, da wäre so mancher Gitarrenladen eine Imbissbude gegen unseren Forumsfundus.
Also noch meine 2 Konzert- und 3 Westerngitarren dazuaddiert machen:
66... Wenn nicht noch einer schneller geschrieben hat :)
LG Thomas

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 08:53
von Andreas
Ich war erstaunt, als ich das erste mal überschlagen habe wieviel Gitarren ich habe.
In der kurzen Zeit hätte ich das nicht gedacht und habe es auch gar nicht so wahrgenommen.

Mittlerweile haben sich schon 4 Gitarren in meinen Haushalt geschlichen, 3 Akkustik und eine E, macht 4 und somit sind wir bei 70! :)
1 Konzertgitarre, 1 Akustikgitarre, 1 Western-Parlor-Gitarre, 2 Westerngitarren, 1 Reisegitarre

Summe: 42
Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen ... Sind Konzert-, Western- und Western-Parlor keine Akustikgitarren? :mrgreen:
Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf. :mrgreen:

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 08:55
von Ralf
Okay, dann also ...

4 Acoustics (davon 1 Nylon String und 3 Steel String)
8 Electric (alle solid body)
1 E-Bass

macht 13
zusammen also 83

Ralf

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 09:23
von korgli
hmmm
Ich weiss nicht ob ich soll. Weil ich als Spinner angesehen werde. :mrgreen:
Aber sind nach und nach zusammengekommen. Leider kann ich nicht immer alle spielen.
Und verkaufen - hmmmm - mir blutet immer das Herz - fast jede hat ne Geschichte um sich.
Genau weiss ich es nicht. Manchmal finde ich in einem Zimmer eine die da ruht. Wände sind knapp.
sind ca.
4 bass - wobei 2 glaub meiner Frau sind (hab ich ihr geschenkt) :-)
1 Ukulele
2 Mandoline
5 Akk git 6 - 12 Saitig
15 E git - alle gängigen Bauarten.
= + 27

Neue summe 110

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 13:27
von Ina
hmmm
Ich weiss nicht ob ich soll. Weil ich als Spinner angesehen werde. :mrgreen:
ach Fredy überhaupt nicht :mrgreen: . Normal ist eh relativ :P

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 13:56
von LeonFR
Fredy hat da ja nochmal eine ordentliche Zahl drauf gelegt . :D

Bei mir ist es zur Zeit mal wieder nur eine Westerngitarre.

Neue Summe = 111 - Schnapszahl :mrgreen:

Gruß Alex

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 20:32
von Hawky
Wie kommt man denn auf solch eine Idee?
Hätte ja auch von mir sein können :lol:

@fredy ich weiß ja das es soviele sind, hab sie gesehen und teilweise gespielt. ;)
Ist bestimmt schon die ein oder andere dazugekommen.

So nun meine, glücklicherweise habe ich schon einige wieder weitergeleitet. :P

Ich sach mal ....wenn Banjo und Mandoline nicht mitzählen dann sind es 5.
Alles Western eine zwölfer ist dabei, Klassik habe ich keine mehr!

Also 111+ 5= 116 St.

Und weiter geht es .....

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Verfasst: Do 30. Apr 2015, 21:32
von sammy561
OK, dann ich:

2 Klassik
3 Western
5 E-Gitarren
1 Bass

Dann sind wir bei 127

LG

Ansgar