Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Do 4. Dez 2014, 10:04

Huhu!

Gestern schlenderte ich über den Weihnachtsmarkt und stieß zufällig auf den Laden, in dem ich meine Gitarre gekauft habe. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht reinging. Im Schaufenster stand eine wunderschöne Martin- Gitarre. Ich hab mich so verliebt :lol: :mrgreen: Aber der Preis :shock: Ich dachte mir, es wäre irgendwie fies, wenn ich da jetzt reinstolper und einfach nur mal anspielen mag, obwohl ich genau weiß , dass ich darauf sehr lang sparen müsste. Naja, jetzt weiß ich leider nichtmal, welche Martin-Gitarre es war.

Aber mir stellt sich die Frage - wieviel Gitarren braucht Mensch wohl?
Wieviele habt ihr denn? Wozu nutzt ihr sie - gibts unterschiedliche Anlässe für unterschiedliche Gitarren?

Es ist echt ganz schlimm grad, ich bin grad so richtig in diesem "Haben-Wollen" Feeling, obwohl ich mir denke, dass ich vielleicht erstmal mein jetziges Schätzen besser beherrschen sollte, bevor ich mir eine weitere Gitarre zulege, die dann auch noch doppelt soviel kostet.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 10:19

Gute Frage

Na auf jeden Fall für den "Normal" Gitarristen eine Klassische und ne Western. Ja und ne E vielleicht noch.
Die Sondermodelle sind dann schon für den "leidenschaftlichen guten Gitarristen, der in der Regel auch schon ne Menge drauf hat.
Es ist echt ganz schlimm grad, ich bin grad so richtig in diesem "Haben-Wollen" Feeling, obwohl ich mir denke, dass ich vielleicht erstmal mein jetziges Schätzen besser beherrschen sollte, bevor ich mir eine weitere Gitarre zulege, die dann auch noch doppelt soviel kostet.
Vernünftige Einstellung :D

Und jetzt der kleine rote Teufel auf Deiner Schulter : ...........
Pssss.......mit Deiner absoluten Traumgitarre, kannste bestimmt viel besser und schneller lernen, weil da die Motivation am größten ist. Für was gibts die Teilzaaaaaaaaaaaaahlung.............
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Do 4. Dez 2014, 10:34

Aaaah sei nicht so fies :lol: Ich bin grad im rosarote-Brille-Modus und gaaaanz anfällig für dumme Dinge.
Aber ich fahre am Wochenende nchmal in die Stadt und werde dann nochmal am Laden vorbeilaufen und sehen, ob ich nicht wenigstens herausfinde, welches Modell es ist.
Sie war einfach wunderschön. Schlicht elegant. Die Seiten schienen aus dem gleichen Holz wie die Voderseite. Im Netz werde ich nicht fündig.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 10:39

Na, dann weg mit dem rosa Brille Modus und anfangen mit sparen. ;) ;)
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Lackwod » Do 4. Dez 2014, 10:49

Amber, du zeigst eine völlig normale Reaktion. Mache dir keine Sorgen, das vergeht nie... :mrgreen:
Ich habe fünf Gitarren. Meine erste klassische Anfängergitarre, die solch einen grausamen Klang hat, dass sie nun als Wandschmuck im Zimmer hängt. Meine erste Western (als ich wusste, dass es auch andere GItarren gab...) für die ich im Jahr 2006 500 Euro bezahlte, eine massive Epihone Masterbilt. Sie gefällt mir noch heute, auch weil sie aus dem Hause Gibson kommt, das war damals meine Traummarke. Zwischendurch holte ich mit eine Lagerfeuer-Gitarre, eine Fender cd-60 für damals 100 Euro. Mit der spiele ich heute immer noch, auf dem Campingplatz, überall da, wo es rustikal zugeht. V
Vor drei Jahren war ich mal in einem großen Musikgeschäft in Dortmund und sah eine Lakewood D-32CP. Ich spielte sie an und war hin und weg von dem Klang. So stellte ich mir vor, wie eine Gitarre zu klingen hat. Ich nahm noch eine Taylor und eine Martin in die Hand, aber keine überzeugte mich. Nun, die 2500 Euro habe ich nie bereut.
Vor zwei Jahren war ich in Ibbenbüren beim größten Musikerflohmarkt Europas und da fiel mir ein schwarzer Akustik-Bass für unter 100 Euro in die Hände. Und dort blieb er auch... :mrgreen: Ab und zu spiele ich mit dem Bass, immerhin mein Zweit-Lieblingsinstrument in einer Band...
Und jetzt bin ich der Meinung, ich bräuchte eine vernünftige Klassische mit Nylonsaiten. In die engere Auswahl kommt die Artesano Sonata FMS, weil sie einen Ahorn-Korpus hat, der einen etwas anderen Klang produziert. Mal schauen. Was ich nie holen werden, denke ich mal, ist eine E-GItarre, obwohl, son Jazz-Dingens gefällt mir doch irgendwie...
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon sammy561 » Do 4. Dez 2014, 12:24

Hallo Amber,

also ich glaub ich hab mehr Gitarren als Schuhe :lol:

Aktuell stehen bei uns rum:

- Eine Epiphone SG
- Eine Scheckter Omen 3
- Eine Fender Modern Player Telecaster
- Eine Yamaha Pacifica
- Eine Coxx Strat Kopie
- Zwei Westerngitarren von Richwood
- Eine Westerngitarre von Steiner (Billigteil)
- Ein Squire Bass
- Eine klassische Gitarre von Alvarez
- Eine klassische bei der ich die Firma nicht mehr kenne (meine erste Gitarre, gut 40 Jahre alt)
Zu Weihnachen gibt es:
- Einen Fender Jazz Bass
- Eine Squire Affinity Bullet Strat

Zu meiner Verteidigung muss ich sage, dass meine beiden Söhne auch Bass und Gitarre spielen.

Meistens spiele ich meine Alvarez oder eine der Richwood Westerngitarren. Zum Abreagieren gerne mal die SG ;)

Ich weiß aber genau was du meinst. Ich hab neulich mal eine Tanglewood angetestet, die einfach nur passte. Super zu spielen einen wahnsinns Klang. Blöd war nur der Preis von knapp 2000 Euro. Aber hätte ich es irgentwie begründen können, ich hätte sie mitgenommen ;).

Die Ausrede, ich habe nichts zu Musik machen zieht glaube ich nicht. Und bei dem Preis kommt man echt ins Grübeln.

LG
Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ralf » Do 4. Dez 2014, 12:46

Klampfen haben-wollen und kaufen kann sozusagen zur Sucht werden ...

Aber es gibt genügend sachliche Gründe für mehrere Gitarren. Abgesehen vom Aussehen (was einem schon gefallen sollte), ist es der Sound und die Bespielbarkeit. Den Sound kann man natürlich noch mit den Saiten beeinflussen, insbesondere bei Steel-Strings Gitarren. Bei den E-Gitarren sind die Soundeigenschaften noch sehr viel ausgeprägter, je nachdem welches Modell mit welchen Pickups und weiteren "Kleinigkeiten".

Wenn du also in einem Laden eine Klampfe anspielst, die dir wie ein weiteres Körperteil vorkommt und von der du dich nicht trennen willst ... kaufen. Über das ausgegebene Geld wirst du dich anschließend möglicherweise ärgern, aber so wirklich bereuen wirst du es nie. (Nicht zu vernachlässigen ist übrigens Rubys Satz, dass du schneller und besser lernst, wenn du deine "Traumgitarre" hast ... Das ist wirklich so, wie ich nicht nur bei mir feststellte, sondern auch bei meinen Schülern immer wieder.)

Im Gegensatz zu Jürgen faszinieren und überzeugen mich soundmäßig Acoustics nicht so sehr, von Ausnahmen abgesehen ;) - ich bin mehr bei den E-Gitarren zuhause, weil sie mir endlose Soundmöglichkeiten bieten ... und davon habe ich mehrere, die auch alle unterschiedlich klingen.

Also ...
- Acoustics
• Yamaha Konzertgitarre
• Red Hill Jumbo EQ Cutaway
• Applause Roundback
- Electrics
• Fender Stratocaster (90er)
• Squier Fender Stratocaster 57er Vintage (80er, andere Schaltung)
• Gibson Firebird VII non reversed (1963)
• Epiphone Les Paul Black Beauty (3 PUs, andere Schaltung)
• Chapman ML-2
• HK Firebird V (andere Pickups)
• HK Telecaster (andere Pickups)
• DiMavery Bass Precision-/Jazz-Kombi, aktiv

LG Ralf

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ina » Do 4. Dez 2014, 13:45

Hallo Amber,

ich spiele jetzt seit anderthalb Jahren. und seit Samstag sind es bei mir 4 Gitarren.

meine erste eine Konzertgitarre von Martinez (Mahagonidecke)auf ihr hab ich meine ersten Versuche gestartet,liebe ich und die werd ich nie weggeben,
sie ist meine Übungsgitarre für verschiedenes
meine zweite eine Akustik von Merida hat sich auf längere Sicht leider für mich als Fehlkauf herausgestellt. bei längerem üben bekam ich immer öfter Probleme in der Schulter und der Hals war dann auch zu schmal konnte die Akkorde einfach nicht vernünftig greifen
meine dritte ist eine Konzert von Hernandez mit Fichtendecke. Sie wächst mir immer mehr ans Herz und die Nutze ich wirklich für klassische Stücke, die Richtung in die ich tendiere.
die Neuste ist eine Akustik von Alvarez mit Parlor Korpus und mehr für das Zusammenspielen mit anderen gedacht 8-)
Dann reichts jetzt auch erstmal ;)

Ina

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 13:53

In 1,5 Jahren 4 Gitarren? Mein lieber Mann. Das hätte ich von Dir nicht gedacht.:D :D :D :D :D :D
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ina » Do 4. Dez 2014, 14:04

ich auch nicht :lol:
aber so kanns gehen.
als ich meine Hernandez im Januar holte, dachte ich ich bringe rohe Eier nach Hause.
hatte sie dann mal mit zum Unterricht und mein Lehrer haute in die Saiten das ich fast in Ohmacht gefallen bin. ich dachte oh Gott das gute Stück. Inzwischen bin ich etwas gelassener.
und beide Konzertg. hängen friedlich nebeneinander. je Nach Stimmung und Stück nehm ich mal die eine mal die andere.
aber mein Lehrer darf sie jetzt nicht mehr in die Hand nehmen :mrgreen:
Ich stimme lieber selber
Ina

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Ruby » Do 4. Dez 2014, 14:11

Ahhhhh, ja was für ein tolles Gefühl. Man kauft ne Gitarre und man kann auf dem Nach Hause Weg weder die Finger noch die Gedanken von der Gitarre lassen. Man will einfach nur unbeschadet nach Hause, auspacken, liebhaben und spielen.
Ach wie lange ist´s her bei mir *träum*

Mach Dir wegen Deines Lehrers keine Sorgen.

Im schlimmsten Fall reißt eine Saite.....oder auch mehrere ....oder die Brücke fliegt von der Decke.....und ruppt die Decke auch noch kaputt....
oder aber auch......oder.......

Ach gib sie ihm einfach das nächte mal wieder. Er weiß schon was er tut......oder? :D :D :D :D

Ich habe dich jetzt nicht verunsichert..oder :lol: :lol: :lol: :lol:
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Marco1975 » Do 4. Dez 2014, 17:22

Hallo Amber,

ich denke, dass dein Jagdtriebverhalten völlig normal ist :D Ich besitze auch zwei, eine Konzert und eine Western Gitarre. Aber des öfteren erwische ich mich auch wie in den Musikladen gehe und die ein oder andere anteste, dann bekommt man den Preis gesagt und plötzlich wird der Herzschlag wieder langsamer :mrgreen: Aber gutes hat nun mal seinen Preis. Dan wird man auch noch verlockenderweise in solchen Läden mit Schildern erschlagen, wo 0% Finanzierung oder nimm mit bezahle später drauf steht :mrgreen: Aber ich denke, dass ist nicht Sinn der Sache, wenn man sich seinen Traum zusammenspart, hat man doppelt so viel Freude dran, auch wenn man es am liebsten gleich besitzen würde :)
Meine Cort mit der massiven Fichtendecke, war auch nicht das teuerste Modell, aber für mich als Anfänger erst mal ausreichend, später werde ich dann bestimmt mal in höherer Preisregion rumschnüffeln :D
Mit meiner LaMancha bin ich voll zufrieden und sieht zudem noch sehr schick aus :D

Grüße
Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Hawky » Do 4. Dez 2014, 18:33

Hi Amber,

Ich muss grinsen, warum? Ich weiß genau wie es dir geht.
In der Spitzenzeit beherbergte ich 13 Gitarren und diverse andere Instrumente.
Ich war wie im Rausch, aber ich habe die meisten über s Internet aus zweiter Hand
erworben. Viele durchschnittliche, mal Western mal Klassik auch E Gitten waren dabei.
Gespielt, aufpoliert und nach einiger Zeit wieder abgegeben. Bis ich dann auf meine
Seagull stieß .... Und ich schrieb hier ..... Ich bin angekommen.
Ein echt schönes Gefühl wenn man diesen Punkt erreicht hat.
Nun sind es noch vier, ach nein, mit der von Jürgen wieder fünf.

Also wenn du kannst spiele so viel wie möglich an, damit du vergleichen kannst
und du deinen Sound findest.

LG Uwe

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Sa 27. Dez 2014, 20:21

Ihr seid echt verrückt :D (im positiven )

Ich hab sie übrigens gefunden - https://www.youtube.com/watch?v=iFRt2KCgo_M - in Natura im Laden sieht sie jedoch weniger gelb aus als in dem Video und insgesamt wirkt sie besser. Ich mag den kleinen Korpus und die Schlichtheit.
Den Klang kann ich nicht einschätzen, find ihn aber angenehm in dem Video.

Hach.

Ich hab momentan das Gefühl, meine Schöne und ich passen grad nicht so gut zusammen. Es scheint mir, egal was ich mach, sie lässt sich einfach nicht sauber spielen. Ich bin echt am überlegen, mir zumindest ein zweites Instrument zuzulegen oder wenigsten mal im Laden andere Gitarren in die Hand zu nehmen und ein wenig zu vergleichen und zu sehen, was denn so passen könnte. Diese Martin wirds allerdings nicht. Die ist mir eindeutig zu teuer.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon karioll » Sa 27. Dez 2014, 20:52

Dann spiele mal eine Sigma an. Z.B. diese http://www.sigma-guitars.com/index.php?id=566
http://www.sigma-guitars.com/index.php?id=239

die bauen Martin-Gitarren nach.

Dass die in deinen Ohren sie gut klingt, liegt daran, dass der Kerl sie gut spielen kann und das Werbe-Video garantiert ordentlich aufbereitet wurde. Wie sie wirklich klingt, bekommst du nie über PC-Lautsprecher, sondern nur in natura!
Zuletzt geändert von karioll am Sa 27. Dez 2014, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Sa 27. Dez 2014, 20:58

Baugleich zu der Martin oder zu meiner eigenen?



Hat hier jemand Erfahrung mit James Neligan Gitarren? Gerade entdeckt.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Sa 27. Dez 2014, 21:02

Entschuldigung, wer lesen kann, ist wohl klar im Vorteil *lach*
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon karioll » Sa 27. Dez 2014, 21:02

habe oben editiert.
Die Erfahrungen der Anderen nützen dir nichts, du musst sie selber anspielen!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Sa 27. Dez 2014, 21:07

Ganz klar, die Frage ging auch mehr in Richtung - taugen die überhaupt etwas?

Ich habe mir eben mal ein Video zu der Sigma angehört und find sie vom Klang her besser als die Martin im Video. Natura ist natürlich nochmal anders, das hab ich ja selbst beim Gitarrenkauf gemerkt.
Ich denke, ich werde übernächste Woche mal nach Hannover fahren und Gitarren klimpern gehen.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon karioll » Sa 27. Dez 2014, 21:14

Hier im Forum kenne ich 3, die Sigma-Erfahrungen haben. Davon bin eine ich, und ich habe nur gute Erfahrungen. Mein Freund, der nicht im Forum ist, ist auch sehr zufrieden mit seiner.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Mi 31. Dez 2014, 10:46

Ich hab das was fabriziert :lol:
Da ich grad etwas verkauft hatte und einiges an Geld auf mein Konto anging, hab ich mal eben so bei Ebay für eine Gitarre mitgeboten. Dachte ja nicht, dass ich sie bekomme. Jaja, der Teufel im Ohr.
Neu kostet das Teil 205 €, ich hab sie für unter 100 erstanden. (ist man auch nicht so traurig, wenns doch nicht passt, da kam das Spielkind raus)
An sich ein hübsches Teil, die Beschreibung war geschönt (mehr Macken als angegeben und keine neuen Saiten und ich tippe, dass es auch keine 11er sondern 12er sind).
Zwei Sachen fallen jedoch sehr auf - die Pins gehören garnicht zusammen (gut, lässt sich beheben), und der Hals ist schief. Nicht stark, aber man sieht es doch.
Welche auswirkung hat das auf die Gitarre? Der Hals ist nicht krumm, sondern einfach schief aufgesetzt.
Achja, es ist eine 3/4 mit Stahlseiten.
Klanglich erstaunlich laut (hätte ich nicht erwartet bei der Größe), ich denke auch mit neuen Saiten und gescheiten Pins klingt sie ziemlich gut. So klingt sie etwas merkwürdig. Nicht schlecht, ist grad so ein Unterton drin, was aber auch an der schlechten Stimmung liegen kann.
Also, für so eine Spielprojekt ist sie garnicht schlecht :lol: Nur der Hals... was meint ihr? Ich denke, das wird dann die Lagerfeuerklampfe oder wenn man sich Spontan mit Freunden trifft - meine Hübsche ist ja doch recht schwer und mir eigentlich auch zu gut, um sie durch die Gegen zu schleppen. Meine Tochter ist auch schon länger wild darauf, Gitarre spielen zu lernen. Okay, ich weiß nicht, ob da Stahlsaiten eine gute Wahl wären, aber die Größe passt zumindest :lol:

Ich werd mich auf jeden Fall weiterhin umsehen und auf eine neue Gitarre sparen. Eine die ich vorher angefasst hab und so ^^
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Hawky » Do 1. Jan 2015, 11:00

Hi Amber,

verzeih mir aber das erste was mir dazu eingefallen ist.... Das ist ja eine "Nase"
will sagen Spielkind und habe ein grinsen dabei im Gesicht. Warum? Mir ging es
anfangs nicht anders. Was ich mir alles über Ebay ersteigert habe... Jetzt schüttel
ich im Nachhinein den Kopf über meine Aktivitäten.

Nun kann man sagen, gut ist eben Lehrgeld was da auf der Strecke bleibt, nur ist es
echt schade darum. Wenn man sich ein bissel mehr Zeit lassen würde, käme man schneller
an eine " Gescheite" wenn du verstehst.

Aber wie geschrieben, mir ging es nicht anders mit meinen 13 Gitarren :lol:

LG Uwe :D

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Amber » Do 1. Jan 2015, 18:58

Hihi ja, ein Spielkind bin ich wohl.
Der Verkäufer hat mir übrigens, nachdem ich einen Fall eröffnet habe wegen der falschen Beschreibung, den kompletten Betrag zurückerstattet. Somit hab ich nun nicht mal Lehrgeld bezahlt.
Wunders was erwartet hab ich ja grundsätzlich nicht.
Jetzt leg ich mir das Geld beiseite für ne andere, die ich vorher aber in den Händen halten werde :lol:
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon Hanni » Do 1. Jan 2015, 20:26

@ Amber

Da freue ich mich gerade riesig, dass du den Kaufpreis zurückerstattet bekommen wirst; ....! Denn das, was ich gelesen hatte, fand ich gar nicht klasse! :o Verstehe ich richtig; ... du kannst also diese über Ebay erworbene Gitarre zurückgeben?

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Gitarren braucht Mensch wohl? :D

Beitragvon korgli » Fr 2. Jan 2015, 20:12

hi

Ich sag da nix dazu.
Man hat mich mal beleidigt und gesagt ich spinne :mrgreen:
Seitdem geht es niemanden was an. ;)
Und somit kann jeder vorbeigucken und selbst zählen.
Fakt ist, schaden tuts nicht, warum auch.
Wieviel man braucht ? Muss jeder selbst entscheiden.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste