Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon korgli » So 1. Jun 2014, 21:22

Hi

Auch die Schweizer sind daheim - nach wenig Stau usw.
Foros und Videos auf DP laufen hoch.

War echt echt toll - man muss einfach mal dabei sein - am besten immer.... :mrgreen:
Was immer toll ist, die Menschen mal persönlich kennenzulernen.

bis bald

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Ina » So 1. Jun 2014, 21:37

@Sascha
@Guitarboy

Coole neue Avatare :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ina am So 1. Jun 2014, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Hawky » So 1. Jun 2014, 21:39

Hi @all,

spät erscheint er aber.....

Nach fünfeinhalb Stunden ohne nennenswerte Vorkommnisse bin auch ich in Berlin gegen 16.30 Uhr gelandet.

Das Wochenende ist auch aus meiner Sicht der "Burner" gewesen. Ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll.

Vielleicht zähle ich mal ein paar "Höhepunkte" auf!?

Da war zB der "Barré- Workshop" den Reinhold gegeben hatte,
Fredy `s Grundkurs in " Wie arbeite ich mit der Software Cubase",
dann der Beitrag der " Frieder- Gruppe" mit der Aufnahme von dem Stück Planxty Irvin,
weiter waren da " wie verfeinert man ein Nutellabrot? " :lol: sowie das ENDE der unendliche Geschichte
" Tom sucht einen Cowboyhut " ;) und vieles , vieles mehr....

Doch der Höhepunkt schlechthin war für mich......

Das ich ganz viele liebe Menschen wiedergesehen habe und kennenlernen durfte.
Das steht für mich bei solch einem Treffen ganz oben, mit euch zu plaudern, zu spielen und Spass zu haben.

Vielen Danke an alle die dazu beigetragen haben!

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und so fiebere ich schon 2015 entgegen.

Gruss aus Berlin / Uwe

P.S. Reinhold ich weiss aber nicht, ob ich deinen Wunsch nachkommen kann und 365 Tage rückwärts zähle :lol:

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Ina » So 1. Jun 2014, 21:45

Also Hawky,

Wenn du das nicht machst, dann fehlt hier aber was!

Also ich bin gern bereit dir dabei zu helfen.
Und wenn ich mich recht erinnere hat Hanni dir beim letzten Countdown ab und zu mal mitgeholfen beim Runterzählen.

:mrgreen: Ina

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon GuitarBoy » So 1. Jun 2014, 23:16

Viele schöne Fotos und Videos in der Dropbox.
Da ich mich noch nicht gut mit der DB auskenne eine Frage:
Bei mir steht das meine Dropbox voll sei und ich keine Daten mehr empfangen kann.
Muss ich die Dateien aus den Ordnern ausschneiden? Ich hab sie nur copy/paste behandelt.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon syscrash » Mo 2. Jun 2014, 00:03

Muss ich die Dateien aus den Ordnern ausschneiden? Ich hab sie nur copy/paste behandelt.
Wenn du sie ausschneidest, dann verschwinden die Dateien auch bei allen anderen, da der Ordner synchron gehalten wird. Bei uns ALLEN :o

Dein Speicherplatz bei Dropbox ist sicher nur 2 GB- 2,5GB(wenn du geworben wurdest), deshalb ist dein Speicherplatz bei Dropbox wohl vollgelaufen.

Der Ordner hat inzwischen eine Größe von 2,6+GB, tendenz steigend, was die normalen 2 GB übersteigt.

Du kannst deinen Speicher erhöhen, indem du das Tutorial machst und die App installierst, es bei Facebook postest, etc. pp.... für jede Aktion gibt/gab es 250MB.

Hier der Link zur Seite wo du das machen kannst ;)
https://www.dropbox.com/gs

Ich hoffe das reicht, dass du die Bilder bekommen kannst, sonst lad ich dir das ganze, sobald vollständig, gerne bei Google-Drive hoch, sodass du es auch bekommst ;)

@Ina
Danke :) Ich schau noch, ob ich ein schönes Bild finde, was sich als Avatar eignet. Bisher war noch keines dabei... Aber ich wollte schonmal ein aktuelleres Bild bis dahin haben ;)
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon GuitarBoy » Mo 2. Jun 2014, 00:31

Danke dir hab alles gemacht was dort angegeben war, also auf dem Iphone ,dem Ipad instaliert und das Tutorial gemacht. Leider hat das wohl nicht gereicht.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema in diesem Threat:

Dormagen 2014
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon korgli » Mo 2. Jun 2014, 09:10

Gibt ja bald einen neuen 2015 ?? :mrgreen:
Dann mind 365 Einträge :lol:

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Röschen » Mo 2. Jun 2014, 09:44

Guten Morgen,ich habe meine Foto's und Video's in die Dropbox gelegt!Ich habe es irgendwie geschafft :o
Doch es müssen noch Videos gedreht werden.Ich kann das nicht :oops:
Das eine Video fängt erst etwas Später an,hatte es auf den Schoß zu liegen deswegen noch kein Bild nur Ton.Es ist ein Video für Hansi.
Liebe Grüße von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Hawky » Mo 2. Jun 2014, 17:47

Hi ihr lieben des Forumtreffens,

ich brauch einmal eure Zustimmung oder Ablehnung ....

Weil die Dropbox so voll ist, würde ich gern einige Bilder löschen wollen.
Welche? ZB ist mir aufgefallen, dass doch einige verschwommen sind oder fast doppelt
Oder von der Qualität nicht so gut sind. Diese würde ich gern löschen wollen.
Jeder hat ja seine Bilder auf dem Rechner gesichert.

Ein zweiter Vorschlag wäre, wenn das jeder selbst bei seinen Bildern macht.

Was sagt ihr dazu?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1518
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Schrat » Mo 2. Jun 2014, 19:33

gute Idee Cowboy, hol den Schwamm ;)
ich habe alle kopiert und auch schon sortiert, was weg kann

LG J v d E
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon karioll » Mo 2. Jun 2014, 21:12

Bitte noch etwas warten mit dem löschen, ich suche gerade heraus, was ich runterladen möchte. Ich gebe nachher bescheid, wenn ich durch bin.

edit: Habe alles auf meinen Rechner gezogen und sortiere dort, das sind ja UNMENGEN :)
Ich lade jetzt noch ein mp3 von Planxty und einen Film hoch.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Röschen » Mo 2. Jun 2014, 22:35

Ich habe mir auch schon die Fotos auf meinen Rechner geholt.
Die Videos aber noch nicht!!!Mache ich morgen
Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Hawky » Mo 2. Jun 2014, 22:45

Hi Ihr lieben ,

ich will nicht die ganzen Bilder löschen, sondern nur verschwommene und solche Sachen und eben nur mit Erlaubnis.
Ich mach hier nix was nicht gewollt wird. Ich bin auch am Bilder bearbeiten um nicht die DB mit solche Sachen zu belasten.
Aber meine DB ist eh voll ob ich meine Bilder noch drauf bekomme weiss ich nicht.

Ach ja, sind schöne Sachen dabei wie ich auf der Wiese liege und euch beim spielen fotografiere......

Ach war das wieder schön , seuftz.... ;)

Uwe

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon moonlight » Mo 2. Jun 2014, 23:05

Obwohl schon seit gestern angezeigt wird, dass meine Dropbox voll ist, werden mir Aktualisierungen seltsamerweise angezeigt und ich kann sie auch öffnen.

Uwe, räum ruhig ein bisschen auf in der Dropbox, meinen Segen hast du. Es sind auch einige Videoschnipsel dabei, die nicht viel Sinn machen und viel Speicherplatz brauchen.

PS: Ein Grasfoto von dir habe ich gemacht... :mrgreen:
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon karioll » Mo 2. Jun 2014, 23:06

ja, Uwe, auf der Wiese, das war ein schöner Moment!
Der Film ist auch schön geworden!
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon moonlight » Mo 2. Jun 2014, 23:15

Ja, das war schön... :D

"Planxty Irvin" hat mir auch Spaß gemacht!
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Hawky » Mo 2. Jun 2014, 23:47

@ Sascha ,

Ich benötige mal deinen Sachverstand....

Ich habe Zugriff auf die Bilder vom iPad , gehe auf die DB App und schon bin ich drin....
Wenn ich das von i Mac mache, komme ich in die gleiche DB aber der Ordner mit den
Bildern ist nicht da. In dieser DB habe ich nicht nur 2,5 sondern 3 GB Platz, nur eben
ohne diesen Ordner, er ist nicht zu finden.

Habe ich einen Denkfehler? Ist die DB nicht gleich DB?

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2180
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon karioll » Di 3. Jun 2014, 02:28

Du musst das auf dein Gerät installieren unter "erste Schritte" in der Dropbox. Ein Screenshot liegt in deiner Dropbox, damit du siehst, was ich meine.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:34
Postleitzahl: 58091

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Hansi » Di 3. Jun 2014, 07:37

@Uwe: Jep, die DB aufzuräumen tut not! Meine ist auch rappelvoll!!

@Röschen: ein Video für mich? Leider kann ich es in deiner "Kiste" nicht finden. :(

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon sammy561 » Di 3. Jun 2014, 08:24

Moin,

gibt es eigentlich auch öffentliche Fotos vom Treffen, damit ich sehen kann, was ich verpasst habe?

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
syscrash
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 08:12
Postleitzahl: 48529
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon syscrash » Di 3. Jun 2014, 10:45

Moin Uwe ;)
@ Sascha ,

Ich benötige mal deinen Sachverstand....

Ich habe Zugriff auf die Bilder vom iPad , gehe auf die DB App und schon bin ich drin....
Wenn ich das von i Mac mache, komme ich in die gleiche DB aber der Ordner mit den
Bildern ist nicht da. In dieser DB habe ich nicht nur 2,5 sondern 3 GB Platz, nur eben
ohne diesen Ordner, er ist nicht zu finden.

Habe ich einen Denkfehler? Ist die DB nicht gleich DB?
Ähm... bin etwas überfragt, verstehe deine Frage im Moment nicht wirklich, aber ich versuchs mal so wie ich es verstanden habe.

Wie sieht es denn Online aus, also über Safari? Ist der Ordner denn dort zu sehen?
Wie sieht am iMac das Statussymbol von der Dropbox aus (oben neben der Uhr) Ist es mit grünen Haken oder ist da ein rotes Kreuz?

Das iPad läd die Dateien nicht runter sonder besucht sozusagen die Onlineversion der Dropbox, das Programm am iMac hingegen läd alle Dateien runter und da kann das Problem sein, wenn z.B. die Syncronisation deaktiviert wurde ist der iMac nicht mehr up2date :)

Wenn ich total auf dem Holzweg bin, was deine Frage angeht, dann beschreib mir deine Frage noch mal anders ;)
Bis dann

Sascha :ugeek:

Western-Gitarre
Dreadnought (Walden Natura 500 D560EB)
Konzert-Gitarren
Yamaha C80
Ukulele
Sopran (Kohala Walnut Model:HU212)

Lernt seit dem 20.09.2010 Gitarre
Ukulele seit dem 19.01.2012
Aufgehört 07/2015 aus gesundheit.Gründen :cry:

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Röschen » Di 3. Jun 2014, 13:01

So ich habe einige Foto's selber gelöscht.nun sind es nur noch 3 Fotos aber dafür 3 Videos.

Gudrun wo kann ich deinen Film Draußen auf der Wiese (Plaxtin Irvin ) finden.Er ist einfach nicht da!

Hansi gucke mal in meinen Ordner da sind jetzt 3 Videos dabei.Ich hatte wohl auch keinen Platz mehr in der Dropbox.Nachdem ich die Fotos gelöscht habe sind die Videos da!
wenn nicht sage mir Bescheid.Du mußt das Video einen Augenblick laufen lassen bis du was siehst.Ich hatte die Kamera erst auf den Schoß zu liegen,weil ich nur den Gesang aufnehmen wollte.
L.G Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon LeonFR » Di 3. Jun 2014, 15:51

Hey Leute,

ich finde es sehr schön, dass ihr soviel Spaß hattet!!!
Ich versuche im nächsten Jahr wirklich dabei zu sein. Das hängt halt immer etwas von der Urlaubsplanung auf Arbeit ab. Aber das bekomme ich sicher hin.

Gruß Alex
Zuletzt geändert von LeonFR am Di 3. Jun 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Beitragvon Röschen » Di 3. Jun 2014, 17:40

Hallo LeonFR,wir freuen uns auf Jeden der es ermöglichen kann dabei zu sein.Es lohnt sich.Mir hat es sehr gut gefallen.Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste