Plauderthread

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » So 7. Aug 2016, 21:59

Hallo zusammen,
hatte heute einen richtig schönen Tag.
Wir waren heute im Musical Tarzan und waren begeistert. Es war großartig.
Tolle Musik und Künstler und tolle Atmosphäre.

Viele Grüße
Joachim

Ralf
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 11:14
Postleitzahl: 58313
Wohnort: Hagen / Herdecke

Re: Plauderthread

Beitragvon Ralf » Mo 8. Aug 2016, 06:32

Ruby und was schätzt du wieviele Std. hast du dann investiert? Du hast mich mit dem Rhythmus richtig angesteckt. Bei YT habe ich das hier gefunden. Ist zwar nicht deine Welt, weil du ja Songs lernst. Ich bin mehr der Improvisierer . Da hat mir das gefallen.

https://youtu.be/moS19n6jBy0

LG Uwe
Das Video kenne ich natürlich :lol: :lol:
Ganz im Gegenteil. Tonleitern oder Scales sind ganz mein Fall... Denn wer die alle kennt, hat schon die halbe Miete für´s improvisieren.
Ich tue mich nur elendig schwer damit, diese zu lernen. Leider.
Was man nachher improvisiert, in welchen Musikstil man sich bewegt, ist ja egal. Das Prinzib ist das gleiche. Man muss nur zum stil die passenden Scales kennen.

Keine Ahnung, was ich an der Gitarre an Zeit investeiert habe. Von der 3. Gitarre habe ich schon den Hals laminiert. Vielleict richte ich mir einen
Kalender ein, wo ich die Stunden aufschreibe, die ich dran gearbeitet habe.
Hm ... von den Skalen hatte ich, bis auf Pentatonik und harmonisch Moll, nicht den blassesten Schimmer, bis ich mich vor etwa fünf Jahren damit beschäftigte. Da hatte ich aber schon über 45 Jahre Gitarre hinter mir, inkl. eigenen Kompositionen (die bis auf wenige Ausnahmen nicht so prickelnd waren) ... als Lead Gitarrist rund 35 Jahre.
Klar, es hilft kolossal, wenn man die Skalen kennt, aber zum Improvisieren braucht man sie nicht wirklich, wenn man seinem Ohr folgt und mehr oder weniger weiß, wo welcher Ton auf welcher Saite in welcher Lage zu finden ist.

Ralf

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mo 8. Aug 2016, 15:27

:lol: :lol: :lol:
Na mit der hamonisch Moll kann man doch schon einiges anfangen naja und für Blues die Pentatoniken. Da geht doch schon einiges.
Die Namen der Namen/Noten auf der Gitarre zu kennen, ist das eine, was sich vielleicht auch noch in einer bestimmten Zeit lernen lässt. Aber wirklich die Töne zu kennen. Das man was spielt und sich denkt " ja, dazu passen jetzt die und die Töne gut" Das man sich das auch schon gedanklich vorstellen kann, dauert doch sicher Jahre.....
Das zu lernen, davor habe ich echten Bammel.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mo 8. Aug 2016, 22:39

Welcher Ton in welcher Lage.... Ha, Ha, das mir zu merken macht mich schon fertig :lol:

Ich fand das ganz interessant und aufschlussreich und wenn man sich etwas eingemummelt hat, denke ich das man damit improvisierten kann.

Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 10. Aug 2016, 16:02

Hi, ich habe mich mal wieder mit Thomas in Berlin getroffen. Kalle sollte eigentlich auch wieder dabei sein, hatte aber leider keine Zeit. Mit Thomas habe ich dann einige Lieder an und auch durchgespielt. Es gab viel zu Quatschen privat und auch über s Klampfen. Ich habe Thomas ein paar Song- Texte von mir vorgestellt, die haben wir auch gleich mal mit der Gitarre begleitet. Hat toll geklappt wie ich meine. Also gibt es immer wieder etwas Neues, was man am Abend mitnehmen kann. Hat mir wieder super gefallen! Vielen Dank Thomas!
@ Kalle, ich hoffe du bist dann beim nächsten Mal wieder dabei.
LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Mi 14. Sep 2016, 22:47

Hi Foris,

hier im Plauderthread könnte man ja von den Sachen plaudern, die so außerhalb vom Forum geschehen sind.
Was habt ihr so mit eurer Gitarre erlebt? Im Urlaub gewesen und " Sie" war mit dabei? Ihr hattet euren ersten privaten Auftritt ?
Also was ging so ab in eurer Abwesenheit? Ich persönlich habe jede freie Minuten im Garten verbracht, ja auch dort habe ich
eine Gitte und spiele ab und zu diverse Songs durch. Bei der Wärme lag ich aber mehr im Pool :lol: Nun das ist ja wohl jetzt vorbei. Lange hat es auf sich warten lassen, ein fettes Tiefdruckgebiet ist im anmarsch. Also passt auf euch auf und lasst mehr von euch hören! ;) Bis dahin....

LG Uwe

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Plauderthread

Beitragvon Röschen » Do 15. Sep 2016, 21:44

Mensch Leute ihr habt ja so Recht.Der Sommer neigt sich dem Ende zu.
Ich habe die Zeit genutzt zum Baden oder Sonnen,Tischtennis spielen,Handarbeiten erledigen,
Bücher lesen und ganz viel Gitarre spielen mit Ina und alleine.
Nicht zu vergessen unsere Enkelkinder,Geburtstage und 3 Einschulungen.Nun kehrt Ruhe ein und ich habe wieder mehr Zeit hier rein zu schauen.LG.von Röschen
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 435
Registriert: So 20. Nov 2011, 13:31
Postleitzahl: 24619
Wohnort: Bornhöved
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Starrider » Fr 16. Sep 2016, 07:31

Ja ich habe die schönen Tage auch draußen verbracht, viel am See gewesen, Ausflüge gemacht.
Wir hatten auch viele Auftritte vom Verein aus und waren somit auch dort so gut wie jedes Wochenende unterwegs.
Trotzdem habe zwischendurch auch mal Zeit gehabt Gitarre zu üben, ganz ohne geht halt einfach nicht :lol:
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
schalk70
Beiträge: 361
Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:26
Postleitzahl: 63512

Re: Plauderthread

Beitragvon schalk70 » Fr 16. Sep 2016, 16:37

Hi Foris,

hier im Plauderthread könnte man ja von den Sachen plaudern, die so außerhalb vom Forum geschehen sind.
Was habt ihr so mit eurer Gitarre erlebt? Im Urlaub gewesen und " Sie" war mit dabei?

LG Uwe
Wir hatten tatsächlich eine Gitarre mit im Urlaub...Das war das zweite Mal seit besagtem 40. Geburtstag aus meinem Vorstellungsthread, dass ich außerhalb meines Übungskabuffs gespielt habe...immerhin vor 7 Anwesenden (!) - das ist manchmal schlimmer als vor 200, soviel steht fest...

Wir haben das "Diamonds" noch mal gespielt, dann habe ich mal meine Version von Clapton's "Wonderful tonight" zum Besten gegeben, dann gabs noch Gestrummtes zur Gute Nacht der Kinder...

Die Schlange vor dem Damenklo von Eure Mütter ( mein Sohn kann das unnachahmlich darbringen )
und aktuell 80 Millionen von Max Giesinger...

Hat riesig Spaß gemacht.

Hauptsächlich hat aber meine Frau gespielt - wir hatten die Mundorgel dabei und die kann sie quasi im Schlaf.

Abends draußen in ein er völlig abgelegenen Hütte hatte das echt einen gewissen Charme

Uwe

PS: nein, es existieren keinerlei Mitschnitte ;)
Kennst du den Mythos..?

Yamaha Pacifica 112J
Epiphone AJ100
Ostertag Nr. 18 Nylon
Yamaha GL-1

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 21. Okt 2016, 11:04

Hallo ihr lieben,
sorry das ich im Moment nur sporadisch im Forum bin.
Ich habe echt viel um die Ohren. Da ich mich auf dem Heimweg ( Autobahn ) von HH nach Berlin durch einen Zahnriemriss von meinem Auto trennen musste, bin ich jetzt am suchen . Außerdem verbringe ich gerade ein paar Tage in Korglis und Miras Nähe ( am Bodensee ) . Nun machen wir hier etwas die Gegend unsicher . ;)
Also seid lieb gegrüßt.

Uwe :)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Do 27. Okt 2016, 20:29

Hallo Uwe, ein defekter Zahnriemen hört sich nicht gut an, da ist meistens der Motor hin, der Bodensee lenkt dich natürlich wieder vom
gerissenen Riemen ein wenig ab, bei den schönen Städtchen die es dort gibt ;) , da wünsche ich dir noch viel Spaß wenn dein Urlaub noch nicht zu Ende ist.

LG Jupp
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6288
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Plauderthread

Beitragvon Hawky » Fr 28. Okt 2016, 10:53

Moin, Moin, Jupp,

jo da war ich richtig traurig als ich meinen " Blauen" hab stehen lassen müssen.

Zum Bodensee, ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde. Wenn sich dann noch die Sonne blicken läßt, dann
hast du um diese Jahreszeit einen " Indien Summer" in den Wäldern. Die Weinberge und Apfelplantagen sind auch schön anzusehen, sie bestimmen ja in dieser Region das Landschaftsbild. Wer also einmal am Bodensee Urlaub machen will,
nur zu ist wirklich sehr erholsam hier.

LG Uwe ;)

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Mo 31. Okt 2016, 21:26

Hallo Uwe,
ich hoffe, deinem Auto geht es jetzt wieder besser ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Mi 23. Nov 2016, 16:01

Moin!
Jemand da?
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Mi 23. Nov 2016, 16:16

Bin gerade ganz frustriert :|
Gestern abend bin ich mal zu der Musikschule gegangen die bei uns "um die Ecke" ist (wußte ich gar nicht).
Im Vorfeld hatte ich mit dieser Schule telefoniert und der "Herr" sagte: bring mal Deine Gitarren mit,ich guck sie mir auch gleich mal an.
Soweit so gut.
Als ich dann da war,erzählte er und erzählte er,wie toll er doch sei und er wäre der beste Gitarrenlehrer hier im Landkreis...einen besseren würde er nicht finden.Er hätte studiert und würde auch Konzerte geben.... :roll: (da hatte er bei mir schon verschi... ).Ein bissel Selbstbeweihräucherung ist ja ok,aber ich hasse es,wenn Leute so von sich eingenommen sind.
Meine Gitarren schnappte er sich und spielte darauf (kein gucken ob die Saitenlage ok ist,oder sonstiges,was Reinhold zum Thema Gitarrenscheck gesagt hat) und meinte die wären ok.
Aber bei ihm würde ich mit der klassischen Gitarre anfangen,die Westerngitarre könnte ich dann später spielen.Begründung: KEINE!
Ich blieb höflich und ging dann wieder.
Achso...und ws in dem Buch steht wäre Alles Mist,so würde man nicht anfangen.Bei ihm wird erstmal Melodiespiel gemacht (hab aber nicht gesagt welches Buch ich habe,nur das ich nach einem Buch lerne).

Heute habe ich dann noch mit einem privaten Gitarrenlehrer telefoniert.Der ist etwas teurer.
Leider ist er voll und die Warteliste ist lang.... :cry:

Er erzählte mir,das er viele Schüler von dieser Schule hat (laufen Alle weg).
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mi 23. Nov 2016, 17:07

Ich schätze mal, dass er sich in den Himmel gelobt hat, damit Du auch schön siehst, das er was drauf hat und nicht (ironie an) "dahergelaufener Gitarrist", der jetzt meint Unterricht geben zu können (ironie aus :mrgreen: :mrgreen: )

Ich hatte schon mal erwähnt, das in unserer Firma viele Musiker sind und darunter ein proffessioneller Schlagzeuger. Ich sagte mal so ausSpaß, das wenn hier ja so viele Musiker sind, wir glatt ne Betriebsband gründen können. Da bekam ich eine ganz trockene Antwort wie: Ich spiele niemals mit Amateure. :o :o :o :o Er ist Schlagzeuger der "Spitzenklasse"
Also sehr von sich überzeugt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es hilft aber nicht, wenn man nur Musik studiert. Wenn dann, auch Instrumentenpädagogik. Erst dann ist man ordentlich geschult, anderen was bei zu bringen.
Meine Gitarren schnappte er sich und spielte darauf (kein gucken ob die Saitenlage ok ist,oder sonstiges,was Reinhold zum Thema Gitarrenscheck gesagt hat) und meinte die wären ok.
Profis brauchen da nicht extra schauen und abmessen. Sie spielen und wissen dann, ob die Saitenlage ok ist.
Aber bei ihm würde ich mit der klassischen Gitarre anfangen,die Westerngitarre könnte ich dann später spielen.Begründung: KEINE!
Kenne ich :mrgreen: :mrgreen: Bei den Studierten Lehrern ist das oft so und ich finde, dass auch nicht mal so schlecht..Nur dass die gleich mit Noten anfangen wollen ..... :roll:
Aber es kommt auch echt darauf an, was man mit der Gitarre machen will. Wenn man nur Country Roads usw, schrammeln lernen will, braucht man weder Noten noch das Melodyspiel.
Achso...und ws in dem Buch steht wäre Alles Mist,so würde man nicht anfangen.Bei ihm wird erstmal Melodiespiel gemacht (hab aber nicht gesagt welches Buch ich habe,nur das ich nach einem Buch lerne)
Wo wir gleich wieder beim ersten Thema ankommen sind. Richtig gut Gitarre spielen lernen, kannst eben nur beim Besten der Besten. Also bei ihm ;) ;) .
Es wäre für Dich erst einmal hilfreich zu wissen, wohin Du mit Deiner Gitarre möchtest. Also welche Art von Gitarrenspiel Du erlernen möchtest.
Dementsprechend würde ich auf Lehrersuche gehen. Evtl auch VHS .
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 944
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 13:06
Postleitzahl: 44627
Wohnort: Herne

Re: Plauderthread

Beitragvon Jupp » Mi 23. Nov 2016, 17:41

Tja da braucht sich der Gitarrenlehrer nicht mehr großartig umstellen, da schreit der Betrieb schon voll nach Insolvenz, denn ein unzufriedener Kunde, erzählt sein negativ Ergebnis 10 mal weiter, ein positives Ergebnis nur ein bis zwei mal, ist aber in allen Bereichen so. ;)
Yamaha YAMAHA FX370C NT
Duke GA-PF-Cut
GIBSON LES PAUL STUDIO

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Mi 23. Nov 2016, 17:42

Also ich mag Countrymusik und würde später auch gerne ein bissel Pop/Rock (Balladen) spielen können.

Mit dem Privatlehrer hatte ich ein sehr nettes Gespräch und er stellt sich auf die Wünsche seiner Schüler ein (und holt sie quasi ab wo sie stehen).
Stehe jetzt bei ihm auf der Warteliste und er meldet sich dann wenn was frei ist.
(Er hat mir aber auch noch einen Kollegen empfohlen,den ich anrufen kann)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Plauderthread

Beitragvon Ruby » Mi 23. Nov 2016, 21:12

Gitarrenlehrer, die zu voll sind sind meistens richtig gut aber eben auch richtig teuer.
Es ist auch oft so, dass Lehrer (nicht nur die Studierten) bevorzugte Stile haben. Und da gilt es, auch den passsenden zu finden. Lehrer die, die klassische Gitarre bevorzugen würden mit Dir vielleicht nur halbherzig Country Musik lernen, was wiederum nicht förderlich ist.
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Do 24. Nov 2016, 00:30

Gitarrenlehrer, die zu voll sind sind meistens richtig gut aber eben auch richtig teuer.

Lehrer die, die klassische Gitarre bevorzugen würden mit Dir vielleicht nur halbherzig Country Musik lernen, was wiederum nicht förderlich ist.
Das sehe ich genau so.Darum kommt diese Musikschule auch nicht in Frage,auch wenn sie etwas günstiger ist (87 Euro für 4x45 Minuten).
Und man muss da einen Vertrag über 6 Monate machen,was mir auch nicht passt.

Der Privatlehrer nimmt für 4x45 Minuten 110 Euro.Bei ihm braucht man nur eine Viererkarte nehmen und kann dann entscheiden ob man weiter machen möchte (wieder 4 Stunden). Das finde ich sehr viel besser.Und er unterrichtet das Instrument,das der Schüler lernen möchte.Und sein Steckenpferd ist Western und E- Gitarre :D
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Plauderthread

Beitragvon karioll » Do 24. Nov 2016, 02:05

Little witch, das habe ich bei meinen inzwischen rund 20 Lehrern bei 15 erlebt, was du da schreibst. Gute Musiker, schlechte Lehrer.
Und einer, die Country spielen will, erstmal mit Klassik und Melodiespiel zu kommen, ist ja ganz daneben.

Ich hatte auch neulich einen Gitarrenlehrer bei mir, ich war entsetzt, der hat nicht im Mindesten zugehört, was ich wollte, selbst als ich es mehrmals wiederholte. Guter Musiker, schlechter Lehrer.

Zu dem Prüfen deiner Gitarreneinstellung : Profis spielen auf allem gut, zur Not 2 Nägel in die Wand und ein Draht gespannt. Aber er hörte dir nicht zu. Guter Musiker, schlechter Lehrer.

Wohin du mit der Gitarre willst, das differenziert sich noch nach den ersten Monaten oder ändert sich sogar noch nach Jahren. Auf meinen Blues kam ich erst nach 10 Jahren oder so.

Gehe einfach ungefähr in die Richtung Country, Rock, Pop, das sind dann eher mehr Akkorde , auch zupfen zuerst, die spielen ja auch Läufe und Licks, aber das sind dann die Sahnehäubchen für später.

Es ist nicht wahr, dass man, wenn man Klassik kann, dann später Folk, Pop und Country einfach lernen kann, das erzählen die Klassik-lehrer gern mal, aber es kommt nie dazu. Und stimmt auch sonst nicht, weil es ganz anders funktioniert. Jedenfalls habe ich einge kennen gelernt, bzw. deren Schüler, wo es nicht so war.Bis die Schüler dann weggingen und die Gitarre im ungünstigsten Fall an den Nagel hingen.

Der Lehrer mit der 4er-Karte hört sich gut an. Das mit der Musikschule muss nicht günstiger sein, obwohl es auf den ersen Blick so erscheinen mag, denn da bezahlt man die Ferien durch, ebenso Krankheit von dir, denn auch in den Ferien muss die Miete bezahlt werden, das musst du auf den Preis drauf schlagen. Ich persönlich finde Privatlehrer, die gut auf dich eingehen viel besser im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also hier zählt Qualität vor Quantität. Lieber weniger Stunden,aber dann richtig gute, die dich genau in die deine Richtung bringen.
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
LeonFR
Beiträge: 509
Registriert: Di 7. Jan 2014, 11:06
Postleitzahl: 06128

Re: Plauderthread

Beitragvon LeonFR » Do 24. Nov 2016, 12:53

Hi LittleWitch,

ich nehme bei meinem Lehrer auch eine 4er Karte umd dann gehts wieder von vorne los.
So bin ich relativ felxibel und muss auch nicht jede Woche dorthin rammeln.
Wenn ich eine Woche Nachtschicht habe, komme ich eher wenig zum üben, dann brauch ich auch
nicht zum Unterricht zu gehen.

Das klingt also ganz gut das Angebot, auch wenn das natürlich viel Geld ist.

Aber noch wichtiger ist natürlich, dass du mit ihm klar kommst und dass lernst, was du willst.
Die Motivation ist einfach um ein vielfaches höher, wenn man das lernt, wofür man sich interessiert.

Gruß Alex

Benutzeravatar
LittleWitch
Beiträge: 537
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:11
Postleitzahl: 28832

Re: Plauderthread

Beitragvon LittleWitch » Do 24. Nov 2016, 13:39

Jetzt hoffe ich nur,das ich nicht so lange warten muss bis er was frei hat.Er sagte,das es ein paar Monate dauern kann :roll:
Ich versuche das positiv zu sehen....da hab ich Zeit ein bissel was zu sparen ;)
Viele Grüße
Kerstin
Bild

Frauen sind Engel!
...bricht man ihnen die Flügel,fliegen sie trotzdem weiter....auf einem Besen!!!
Bild

Benutzeravatar
Kraich
Beiträge: 975
Registriert: Do 16. Apr 2015, 20:44
Postleitzahl: 77960

Re: Plauderthread

Beitragvon Kraich » Sa 10. Dez 2016, 19:34

Wir waren gestern Abend in Offenburg bei der Abschlussveranstaltung von "Bluegrass Jamboree". http://www.bluegrassjamboree.de/

Es war ein richtig tolles Konzert, sind noch total begeistert.

Gestartet hat es mit dem Duo The Honey Dewdrops, mit wunderschönen Songs und feinem Gitarren- und Banjospiel.
Anschließend ging es weiter mit traditionellem Bluegrass von den Truffle Valley Boys, die man einfach gehört, gesehen und erlebt
haben muss.
Danach kamen die Goodbye Girls, vier junge Frauen, die mit ihrem Spiel auf Bass, Geige, Banjo und Gitarre begeisterten.

Wir haben uns jetzt schon vorgenommen, dass wir nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=GKWeOA0 ... e=youtu.be

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Plauderthread

Beitragvon karlheinz » Sa 10. Dez 2016, 19:57

hy
einfach super mehr geht nicht
lg karlheinz
Don't worry be happy ;)


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste