Seite 1 von 1

Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 18:57
von Lackwod
Seit langer Zeit stelle ich mal wieder etwas rein. Das war eine sehr spontane Aufnahme, Gitarre an den Verstärker, Kamera an und los. Dann das überflüssige weggeschnippelt und fertig.
Diese Melodie ist für mich magisch (genauso wie der dazugehörige Film.
Viel Spaß und der Patzer am Ende ist dann menschlich...

https://www.youtube.com/watch?v=nq9UnXt ... e=youtu.be
LG
JÜrgen

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 19:11
von Agnes
Hallo Jürgen,
Das klingt super. Aus welchem Film ist das?
LG
Daniela

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 19:16
von GuitarTommy
Sehr schöne Melodie, Jürgen :P

Sehr schön gefühlvoll gespielt......

Tolle Gitarre🎸🎶🎵

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 21:12
von Wirga
So cool, ich sehe gerade wie Thorin Eichenschild anfängt zu singen :D :D :D Wo hast Du denn das gefunden? Ich mag das Lied sehr, als ich das erste Mal den Film Der Hobbit sah und die Zwerge in Bilbos Haus anfingen zu singen - lief es mir kalt den Rücken runter und Haare standen zu Berge. Das geht unter die Haut. Toll gemacht :mrgreen:

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 21:23
von Scorpi
Coooool Jürgen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Da muss ich mir gleich mal die Version von Malukha mal wieder anhören

https://youtu.be/0dEZMAeiAiY

Danke fürs teilen 😊👍🏻

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 09:32
von Hagen
Hallo Jürgen,

ich kannte dieses Stück nicht, aber jetzt habe ich es mir ein paar Mal angehört! Du spielst es sehr schön, Deine Interpretation ist klasse 👍 👍
Nur schade, dass es nicht ein bisschen länger dauert :D
Lass uns ruhig öfter mal solche spontanen Aufnahmen hören 😊 🙏

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 11:34
von HerrBert
Jürgen, sehr schön gespielte Melodie. 🎶👍🏼Gefällt mir gut.
Lg Herbert 👏🏼

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Di 10. Mär 2020, 13:49
von Wirga
Coooool Jürgen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Da muss ich mir gleich mal die Version von Malukha mal wieder anhören

https://youtu.be/0dEZMAeiAiY

Danke fürs teilen 😊👍🏻
Nichts gegen Malukha, hört sich auch ganz schön an - fast Elfenhaft. Aber das Lied ist ja von Zwergen gesungen - da gehört eine tiefe Stimme dazu :D :D zb. diese: https://www.youtube.com/watch?v=ubHSQ-wu7hw

Und hier das Original aus dem Film Der Hobbit:
https://www.youtube.com/watch?v=mCOUkpsYmsA

Das auf der Gitarre spielen zu können, wäre schon cool. Aber da muss ich noch viel üben.

Hab hier noch ein Youtube gefunden für die Melodie auf Gitarre zu spielen, unter dem Filmchen gibts ein Link zu den Tab - welche man runterladen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=y9Ab64LZ5ds

Re: Diese Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 22:08
von Reinhard
Hallo Jürgen,
das ist ein anspruchsvolles Stück.
Deine Greifhand ist fließend und treffsicher auf der Mensur unterwegs.

Sehr schön gespielt. Gefällt mir sehr.

LG Reinhard