Seite 2 von 2

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 13:32
von syscrash
Hi Reinhold,

Ich hab es jetzt auch mal getestet.
Ich kann bestätigen, dass das Video 3/4 Takt, bei ca. 4:09 abbricht.

Daten:
App (neue)
Handy: Samsung Galaxy Note 2 (GT-N7100)
Android: 4.4.2

In der alten App lässt sich 10.0 der 3/4 Takt erst gar nicht herunterladen.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 22:13
von Reinhold
Danke Sascha,
die alte App ist ja nicht mehr aktuell, von daher ist es nicht relevant.
Aber die bei der neuen ist es nicht gut, dass es nicht geht.
Es scheint da zwischen Apple und Android einen Unterschied zu machen.
Allerdings läuft es anscheinend auch auf einigen Android Geräten.
Das kann eigentlich nur an den Geräten liegen, bei einem Serverproblem wäre das Problem wohl immer vorhanden.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 17:22
von joergos
Hallo Reinhold ,
Ich habe deine App auf einem iPad iOS 11.x
Man kann alles abrufen, aber die Videos haben keinen Ton.
Lautstärke ist an mit YouTube getestet,
Neustes Update gemacht.
App gelöscht und wieder neu geladen. Leider keinen Ton.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 17:40
von Reinhold
Hi Jörg,
dieser Fehler wurde am meisten bei mir gemeldet.
Es war IMMER eine Fehleinstellung am Gerät - zum Glück für mich...

Hier ein Tipp von einem Betoffenen:
"Ich musste den Schalter , der das Drehen des Bildschirms verhindert, ausschalten, nun höre ich auch den Ton!"

oder
Ich habe das Problem gelöst . Man muss bei Allgemein die Schaltsteuerung tippen und dann die Spracheingabe einschalten.

Sag mal Bescheid, ob es klappt!

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:31
von joergos
Hallo Reinhold ,
Ich habe jetz an diversen Schalter gespielt.
U.a. Der Schalter für die Feststellung des Bildschirms, steht wieder auf Automatik sowie im Menü Siri Sprachsteuerung.
Ton ist wieder da.
Eine gesicherte Lösung kann ich nicht sagen.
Auch die App mehrmals gelöscht und wieder aufgespielt.

Wie gesagt jetzt geht es wieder.
Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß
Jörg

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:12
von Reinhold
Freut mich, dass es wieder geht.
Danke für die Rückmeldung, das hilft dann auch anderen.
Dieser Schalter ist oft schuld.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 08:37
von Reinhold
Momentan gibt es anscheinend beim neuen Apple iOS 14.1 Absturzproblem mit meiner Guitar-TV App.
Allerdings sieht es so aus, dass es wohl nicht an der App liegt und sofern wohl mit iOS 14.2 wieder funktionieren wird.
Also wartet vielleicht noch mit dem jetzigen Update, bis es Neuigkeiten gibt.
Werde euch hier dann informieren.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: So 13. Dez 2020, 20:56
von Wolle
Moin, nach dem heutigen Update für iOS 14.2 funktioniert die App wieder.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: So 13. Dez 2020, 21:57
von Reinhold
Hab alle Apps heute wieder aktivieren können.
Sollte für die nächsten Jahre funktionieren, hoffentlich.
Kostet nämlich immer viel Geld, die Überarbeitung.

Re: Problem mit Guitar-TV App?

Verfasst: So 11. Apr 2021, 12:35
von jukawe
Hallo an Alle,
ich bin neu im Forum und habe letzten Sommer nach 40 Jahren Pause die Gitarre wiederentdeckt und bin dabei, meine verschütteten Anfängerkenntnisse wieder aufzufrischen. Dabei war die App eine Superhilfe. Nachdem sie leider eine Zeitlang nicht funktioniert hat, klappt jetzt wieder alles. Reinhold hat mir per E-Mail superschnell geholfen. Danke nochmal dafür!
Damit alles funktioniert, waren bei mir folgende Schritte nötig:
1. Alte App deinstallieren
2. App neu aus dem AppStore laden
3. App erneut kaufen, keine Sorge, man muss nicht neu bezahlen
4. Es komme ein Hinweis, dass man die App schon gekauft hat
5. Die Frage, ob man erneut laden möchte, mit ja beantworten
6. => Die App funktioniert wieder einwandfrei
7. Die gleiche Prozedur übrigens, wenn man die App auf einem zweiten Gerät nutzen will
8. Bei mir altes iPad mit iOS 12, dann wird die alte Version geladen, ohne neue Kosten