Seite 1 von 1

Lehrvideos in HD

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 19:18
von Markus
Hallo Musikfreunde,

in meiner Nähe wohnt der Horst Keller. Nenne sich in Youtube und Facebook VIP Guitar. Zur Zeit testet er Livestreams im Facebook, bei dem man online in einem Chatfenster sogar mit ihm kommunizieren kann. Später lädt er dann diese Streams auf YouTube hoch. Es sind interessante Themen und Übungen dabei. Für akustische, wie auch elektrische Gitarre.

Hier mal ein Beispiel-Video: https://www.youtube.com/watch?v=mkgLUrb0Yno, vorspulen zu 2:50

Themen:
1. Töne auf der Gitarre - Saitenpaare und Oktavierung
2. Kontrolle des Tons und Nebengeräusche
3. Equipment - digital / analog
4. Arpeggios usw.

Viele Grüße
Markus

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 21:23
von Jupp
Hallo Markus, von ihm habe ich auch ein paar Sachen gelernt

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 22:18
von karlheinz
hy markus
das ist mein lehrer
bin bei ihm schon ein halbes jahr viel gelernd
lg karlheinz 8-)

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:37
von Markus
Hallo,

ja, ich habe ihn auch schon mal besucht und war bei seinem letzten Auftritt mit seiner Band.

Er hat zum Beispiel ein gutes Lehrvideo zu Hey Joe, mit der Akustikgitarre erstellt. Habe es mir eben angeschaut.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen
Markus

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: So 22. Jan 2017, 09:02
von HohesC
Habe mir auch eben das Video angeschaut. Die Erklärungen sind wirklich sehr gut und prägnant, aber die eigentliche Essenz hätte man locker in maximal 10 Minuten rüberbringen können. Ich fand das Gelaber drumrum und zwischendurch mit den Chatteilnehmern ziemlich nervig.
Viel besser wäre nach meiner Meinung ein kurzes Video, darin beim Thema bleiben und sich dabei direkt an den Zuschauer wenden.

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 18:45
von Markus
Hallo ihr,

im Moment sendet er gerade live in facebook, falls es jemand interessiert. Sehr interessant:

https://www.facebook.com/HorstKeller.de ... 145294264/

viel Spaß

Re: Lehrvideos in HD

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 20:23
von karlheinz
ja markus

mein lehrer ein orginal
so isser