Seite 1 von 1

Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 21:11
von Lackwod
Hallo, wie viele von euch wissen, bin ich nicht nur ein Lakewood-Fan, besonders einer von Martin Seeliger, dem Chef, sondern ich habe auch eine Lakewood und bin auch richtig stolz darauf.
Lakewood hat einige neue YT-Videos aus der Werkstatt veröffentlicht, sie zeigen wie ein Body entsteht, wie der Hals entsteht und wie Zargen gebogen werden sowie einen schönen Film über die Faszination Lakewood.
Und einige Kostproben von Wallis Bird, Gregor Meyle und Jonathan Kluth sind auch dabei.

http://www.lakewood-guitars.de/news_det ... news_id=89

LG
Jürgen

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Do 30. Jul 2015, 22:24
von Jupp
Hallo Jürgen,
da kannst du stolz drauf sein, ich durfte ja auch schon eine anspielen im Gitarrenorchester.
Wenn ich in zwei Jahren mal ein wenig besser spielen kann werde ich nach Gießen fahren und mir im Werk mal ein paar Modelle ansehen
und wohl auch eine zulegen.

LG Jupp

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:41
von Andreas
Jetzt will ich auch eine! :P

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 12:47
von korgli
Toller Einblick
Danke für die Info.

fredy

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:34
von Kraich
Hallo Jürgen,
sehr interessante Videos. Vielen Dank für den Link.
Ich finde es immer wieder interessant die Beleistungen und ihre Bearbeitung zu sehen. Zum einen müssen sie stark genug sein um zu stabilisieren zum anderen dürfen sie nicht zu stark sein um die Schwingungen nicht zu beeinträchtigen. Sicherlich eine Arbeit für Spezialisten.
Viele Grüße
Joachim

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 09:06
von Hawky
Moin, Moin, Jürgen

Vielen Dank für den Link.

Auch schön von den Gitarrenbauer zu hören, mit welchen Wünschen und Gefühlen sie ihre "Babys" an die Musiker weitergeben. Ich denke ich würde auch so fühlen. ;)

LG Uwe

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 10:16
von Andreas
Ich glaube, ab der 100. Gitarre lässt das Gefühl dann langsam nach. :mrgreen:

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 21:07
von Lackwod
Jepp, das vermute ich auch mal!
Aber in den letzten Jahren im Herbst tourt Martin Seeliger immer durch Deutschland und besucht "seine" Händler. Bei dieser Gelegenheit kann jeder Lakewood-Kunde seinen Schahaatz (frei nach "Herr der Ringe") überprüfen und einstellen lassen und dabei Fachgespräche mit dem Meister führen und auch noch ein Gratis-Konzert anhören von mitreisenden Künstlern.
Eine sehr schöner Kundendienst, finde ich.
Und das Gießener Werk ist immer eine Reise wert! Jetzt im Herbst/Winter werde ich es besuchen.
LG
Jürgen

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 09:40
von Andreas
Sach mal Bescheid, wenn er Wallis Bird im Gepäck hat. :D

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 20:32
von Lackwod
Sach mal Bescheid, wenn er Wallis Bird im Gepäck hat. :D
Ach, möchtest du, dass sie auf deiner Gitarre rumhackt, so wie auf dem Video???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Do 6. Aug 2015, 21:33
von Jupp
:mrgreen: hehe auch gute Gitarren müssen mal verkloppt werden. ;)

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:25
von Andreas
Sach mal Bescheid, wenn er Wallis Bird im Gepäck hat. :D
Ach, möchtest du, dass sie auf deiner Gitarre rumhackt, so wie auf dem Video???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:shock:

Aber für Wallis würde ich das in Kauf nehmen. :P

Re: Werkstattfilme von Lakewood

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 10:56
von HTSound
Hallo , das Video habe ich mir auch angesehen. Das ist schon eine feine Sache. Auch wenn ich Anfänger bin und noch einige Jährchen üben muss ,um so spielen zu können,wie ich es mir wünsche,wäre eine Lakewood ein Trauminstrument für mich. Aber da ich das Geld nicht habe bleibt es halt beim träumen....Gr.Heiko