Seite 1 von 1

Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:31
von Dommy
Hallo,

ich habe das Buch "Guitar TV" durchgearbeitet. Mir ist klar, dass ich darin ständig Übungen wiederholen werde, aber mit welchem Buch/ Kurs ist es sinnvoll, nun weiterzumachen?

Re: Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Fr 7. Feb 2014, 21:32
von karioll
Sorry, erst heute gesehen :?

Was wäre denn so die Musik, die du spielen willst?

Ich persönlich habe z.B. bei Peter Burschs Büchern viele Songs in meinen Anfängerzeiten gefunden, die ich dort gut lernen konnte. Wenn du Reinholds Buch durch hast, kannst du damit gut weiter machen.
Schau dir auch die andern Bücher vom Reinhold an, da kommen auch gerade Neue in diesen Tagen

Re: Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 14:48
von Andreas
Vielleicht wäre es auch ´ne nette Geste, sich erstmal hier vorzustellen ... :roll:

Re: Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:30
von moonlight
Jetzt sei mal nicht so streng, Andreas... ;)

@ Dommy,
wie karioll schon schrieb, solltest du uns sagen, welche musikalische Zielsetzung du verfolgst.
Möchtest du die Liedbegleitung mit Akkorden etwas ausgefeilter lernen?
Vielleicht außer bei Peter Bursch auch mal bei Michael Langer schauen, z.B. Acoustik Pop Guitar 1 und 2

Oder möchtest du Instrumentalstücke spielen lernen?
Schau mal bei Ulli Bögershausen, "Von Anfang an, Band 1" wäre geeignet.
Auch bei Hans Westermeier kannst du fündig werden.

Gruß Iris

Re: Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:40
von Hanni
Hallo Dommy, :P

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum; ..... auch ich habe dich erst heute entdecken können. :P

Ich kann mich Moonlights Tipps zu Westermeier und Bögershausen nur anschließen. Wie kamst du mit Reinholds Buch zurecht? Bald wird er ein Fingerpicking-Buch herausbringen; ... das solltest du auf jeden Fall im Auge behalten. ;)

Solltest du Fragen haben, dann bist du hier an der richtigen Stelle! :P

Re: Guitar TV durch - wie weitermachen?

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 22:31
von Reinhold
Hi Dommy,
wenn du die Techniken aus meinem Buch einigermaßen kannst, hast viele Möglichkeiten.
Du könntest z.B. deine Lieblingssongs versuchen nachzuspielen, d.h. du suchst du diese Lieder auf Youtube raus und versuchst es dann selber.
Die entsprechenden Tabs findest du auch über die Suchmaschinen.