Die Suche ergab 11 Treffer

von Harald1978
Mo 22. Feb 2021, 09:52
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 8404

Re: Saitenspannung der Westerngitarre

Hallo liebe Gitarrenfreunde. Danke für eure Antworten. Warum ich das wissen will möchte ich euch erklären. Ich habe mehrere Gitarren zu Hause zwei Westerngitarren eine Konzertgitarre eine kleine Kindergitarre und eine ziemlich neue Reisegitarre von Harley Benton, die Reinhold bei einem YouTube Video...
von Harald1978
Sa 20. Feb 2021, 09:53
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenspannung der Westerngitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 8404

Saitenspannung der Westerngitarre

Hallo Gitarren Kollegen. Ich habe das Internet schon durchsucht und nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Mich würde interessieren wie viel Kilogramm die Saitenspannung weniger ist wenn ich die Gitarre um einen halben Ton tiefer Stimme. Natürlich nur Daumen mal pi. Es ist mir klar das dies von ...
von Harald1978
Mi 24. Jun 2020, 10:47
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Ich hasse ES dur, wer noch
Antworten: 5
Zugriffe: 8338

Re: Ich hasse ES dur, wer noch

Eine relativ leichte Variante: D-Dur verschieben in den 3.Bund und den kleinen finger noch auf den 5. Bund der D-Saite. A und E-Saite sind stumm. danke Reinhold, aus dieser sicht habe ich es noch nie gesehen!! eine gute Idee :idea: , das hätte mir selber auch einfallen können :roll: :idea: man sieh...
von Harald1978
Mo 15. Jun 2020, 14:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Welche Saiten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 12451

Re: Welche Saiten ?

Hallo Gitarrenfreunde,
ich habe eine kleine Gitarre ich denke sie ist 3/4 ... ich kenn mich da nicht so gut aus...
kann ich da normale Nylonsaiten rauf machen oder sind das spetzielle Saiten?

Danke für eure Antwort!
LG Harald
von Harald1978
So 12. Apr 2020, 08:02
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Gitarrenständer selbst gebastelt
Antworten: 29
Zugriffe: 26441

Re: Gitarrenständer selbst gebastelt

Danke Hagen, ich hoffe es geht dir gut?
Hier noch das versprochene Gruppen-Bild, die Aria steht auf meinem selbstgemachten Ständer - die Anderen auf gekauften. Sieht doch bald nach Musikstudio aus, oder?

Eine sehr schöne gitarren Familie hast du!! 👍👍👍❤️
LG Harald
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 20:33
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Ich hasse ES dur, wer noch
Antworten: 5
Zugriffe: 8338

Ich hasse ES dur, wer noch

Der Es dur Akkord ist für mich der Schlimmste im 8. Bund sind die Bundstäbe so schmal dass ich mich mit meinen Fingern selber blockiere. Ich habe auch einige Zeit versucht nur mit den Ringfinger zu greifen im 8. Bund mit Barre... habt ihr vielleicht andere Möglichkeiten es dur besser zugreifen ich f...
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 20:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung Karl neues Mitglied
Antworten: 20
Zugriffe: 14482

Re: Vorstellung Karl neues Mitglied

Es ist schön, dass du in unserer Runde gelandet bist, ein Herzliches Willkommen hier, lieber Karl! LG Jürgen Hallo Jürgen ich habe mir deinen YouTube-Kanal angesehen und es amol seg ma uns wieder. angehört und ich muss echt sagen es hat mich sehr gefallen ich wünschte ich könnte dauch so spielen wi...
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 20:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine Seele ist stille in dir
Antworten: 5
Zugriffe: 6153

Re: Meine Seele ist stille in dir

Vielen vielen Dank für eure Feedbacks es hat mich sehr gefreut und ich werde es versuchen umzusetzen die Betonung auf 3 zu machen mit zupfen habe ich noch meine Schwierigkeiten da bin ich auch noch dran ich habe noch so viel zu tun...... 😊😊😊😄😄😄 Und das ist gut so Ich wünsche euch allen ein schönes O...
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 10:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Harald aus Innsbruck stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 8589

Re: Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Servus UWE

Danke für deine Antworten, das mich sehr gefreut hat
Ich übe schon mit Metronom.. habe aber das Gefühl es wird einfach nicht besser... die Intensiven Rhythmus Übungen habe ich mir für heuer zum Ziel gesetzt...
liebe Grüße und auch dir schöne Ostern!!
Harald
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 09:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine Seele ist stille in dir
Antworten: 5
Zugriffe: 6153

Meine Seele ist stille in dir

Hallo Gitarrenfreunde, ich habe vor kurzem ein Lied auf YouTube hochgeladen. Mein erstes Lied das ich mit Handy aufgenommen habe und online gestellt habe... Meine Seele ist stille in dir... wie gefällt es euch und was würdet ihr besser oder anders machen?? https://www.youtube.com/watch?v=TtK7CKKBLzM...
von Harald1978
Fr 10. Apr 2020, 09:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Harald aus Innsbruck stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 8589

Harald aus Innsbruck stellt sich vor

Hallo Gitarrenfreunde! Mein Name ist Harald und komme aus Österreich / Innsbruck Ich habe vor ca.3 Jahren mit der Gitarre begonnen und bin eigentlich schon sehr weit gekommen Dank der hilfe von vielen Leuten unter anderem auch von Reinhold. Ich Greife alle Dur Barre´, Moll Barre´, 7mer Barre´ in Mol...

Zur erweiterten Suche