Die Suche ergab 65 Treffer

von Hackberry
Di 7. Jul 2020, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 7
Zugriffe: 13163

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Ein freundliches Hallo zusammen. Ich melde mich hiermit auch vorsorglich schon mal an, trage mich in die Liste ein und hoffe, dass Dormagen trotz aller Widrigkeiten doch stattfinden kann. Meine Frage ist jedoch, ob wir im Saal singen würden/ könnten. (Mit Maske wäre das, glaube ich, nicht so prickel...
von Hackberry
Do 14. Mai 2020, 13:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuer Teilnehmer aus Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 1162

Re: Neuer Teilnehmer aus Bayern

Hallo Hermannn Herzlich willkommen hier im Forum. Da hast Du alles richtig gemacht, Dich hier anzumelden. Bei und von Reinhold kannst Du `ne Menge lernen und Fragen werden hier meist erschöpfend beantwortet (Einer weiß immer was :) ) Vielleicht hast Du schon mal in Reinhold`s Lifestream in YouTube g...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 10:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mitlesers Stand der Dinge
Antworten: 19
Zugriffe: 4671

Re: Mitlesers Stand der Dinge

Hallo Stefan Ich hatte auch einmal die gleichen Probleme wie Du sie schilderst. Es könnte sein, dass Du das Schnapp- oder Springfingersyndrom hast. Ich hatte die gleichen Symptome am Ringfinger. Mein Arzt riet mir, es zuerst mal mit Dehn- und Beugeübungen zu versuchen. Leider hatte das nicht funkti...
von Hackberry
Do 7. Mai 2020, 08:11
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Plektrum für Anfänger

Moin Moin
Das ist ein Super- Tipp von Ina. Es ist genau das richtige Set, um herauszufinden, welche Stärke Dir liegen würde, um sie danach gezielt zu bestellen. Ina's Vorschlag ist für Anfänger bestimmt eine hilfreiche Option.
Die Bewertungen sind ja durchweg positiv.
Viele Grüße
Wolle 👋🎸
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 20:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Plektrum für Anfänger

Gib mal bei Thomann "Jim Dunlop Nylon 0,88 mm 12 Stück" in die Suche ein. Da müsstest Du fündig werden.
Gruß
Wolle
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 19:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich bin die Monika und neu hier
Antworten: 14
Zugriffe: 1158

Re: Ich bin die Monika und neu hier

Hallo Monika 👋
Schön, dass Du hier bei uns Gitarrenbegeisterten gelandet bist und herzlich willkommen. Hier kannst Du alle Fragen loswerden, es kommen bestimmt informative Antworten (Irgendeiner weiß immer was😉)
Viel Spaß hier im freundlichsten Forum.
Viele Grüße
Wolle 😊🎸
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 19:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 618

Re: Plektrum für Anfänger

Hallo Horst Eigentlich muss jeder das für ihn geeignete Plektrum durch Probieren selbst herausfinden. Bei mir haben sich, nach vielen Versuchen, die USA Nylon Jim Dunlop als die Besten herauskristallisiert. Sie sind etwas angeraut, so dass sie nicht so schnell aus den Fingern flutschen, was mir mit ...
von Hackberry
Mi 6. Mai 2020, 08:24
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Kennt den jemand
Antworten: 10
Zugriffe: 1015

Re: Kennt den jemand

Hallo Ina Ich habe den gleichen Amp für die E- Gitarre. Meine Acoustic- Westerngitarre habe ich auch schon darüber gespielt- mit den richtigen Einstellungen ließ sich auch da ein guter Klang erzeugen. Ich glaube, dass der Acoustic Amp da nicht schlechter ist. Für das Üben zu Hause ist der "Zwerg" id...
von Hackberry
Sa 4. Apr 2020, 09:33
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 381
Zugriffe: 160995

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Moin Moin 👋 Vielen Dank für den Tipp, Dirk. Werde nachher mal reinschauen🙂. Tja, mit unserem Mai- Dormagen- Event sehe ich persönlich leider schwarz. Bleibt ja nicht mehr viel Zeit.😟Meine Überlegung und Anregung wäre, im Falle eines Falles (Was ich nicht hoffe) das Treffen evtl. in den Herbst zu ver...
von Hackberry
Fr 20. Mär 2020, 12:11
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 381
Zugriffe: 160995

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Hallo Foris Unfassbar, wenn man sieht, wie Menschen die Warnhinweise ignorieren und sich zu Corona- Partys und Cafe- Besuchen treffen. Lt. Zeitungsberichten war in Düsseldorf die Kö letzten Sonntag genau so gut besucht, wie immer, Cafe`s voll besetzt. :? Die Hamsterkäufe sind überhaupt der Gipfel: D...
von Hackberry
Mi 18. Mär 2020, 19:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3375

Re: Telecaster von Harley Benton

Hi Das Aussehen der Gitte ist ok. Bei DEM Klang rollen sich mir jedoch die Fußnägel auf, sorry! Entweder war der Amp nicht gut eingestellt, oder die Klampfe klingt wirklich so schlecht. Kein Twang, hört sich total verwaschen an. Für Country? 🤔 Eher nicht. Sind da Roswell- Pickups verbaut? Die HB, we...
von Hackberry
So 15. Mär 2020, 17:16
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Re: Sounds of Silence

Hallo Daniela
Nein, ich nehme nichts übel, ohne konstruktive Kritik kein Weiterkommen.🙂 Hatte ja auch darum gebeten. Also alles gut.
Viele Grüße
Wolle 👋
von Hackberry
Fr 13. Mär 2020, 15:23
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Re: Sounds of Silence

Hallo Foris Vorab vielen Dank für Eure Resonanzen. Ich hatte den Song in der Original- Tonart gespielt, wobei eigentlich das Gitarrenspiel vorrangig des Gesanges sein sollte. Mein "Gesang " war auch eigentlich nur als Orientierung für den Song- Verlauf und nicht als "Quäl- Injurien" für Forumsmitgli...
von Hackberry
Di 3. Mär 2020, 17:18
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3375

Re: Telecaster von Harley Benton

@Dirk
Kleines Versehen? ;) Du meinst bei der teuersten Tele bestimmt "Mit Humbucker," oder? Single Coil hat eine Tele von Haus aus eigentlich immer :)
Viele Grüße
Wolle
von Hackberry
Di 3. Mär 2020, 17:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3375

Re: Telecaster von Harley Benton

Hallo Horst Du schriebst, dass die Höchstnote für eine Gitarre DIESER Preisklasse vergeben wurde! Ist doch kein Problem; um das zu überprüfen, kannst Du die Klampfe ja auch selbst testen und Dir ein Urteil bilden.Wenn Du keine Höchstwertung bestätigen kannst- ohne Risiko zurückschicken. Falls Du den...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 21:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Re: Sounds of Silence

Hi Foris 👋 Danke Euch Allen für Eure Rückmeldungen und konstruktive Kritiken. In Bezug auf meinen Gesang hatte ich Euch aber gewarnt😁. Gespielt habe ich den Song als Flatpicking, also komplett mit Plec. Ich weiß, ist noch nicht perfekt, aber die Aufnahme war eigentlich nur mal so als Balladen- Test ...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 15:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Re: Sounds of Silence

Hallo Namensvetter :D Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, Du wirst Dich mit stetigem Üben immer weiterentwickeln. Schließlich haben wir Gitarrenbegeisterten hier im Forum alle mal den ersten Griff zur Klampfe getan.Wenn Du nicht zu weit von Dormagen entfernt wohnst, kann ich Dir e...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 14:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Telecaster von Harley Benton
Antworten: 31
Zugriffe: 3375

Re: Telecaster von Harley Benton

Hallo Horst Bezugnehmend auf Deinen Thraed: Bei Amazona und Bonedo habe ich, genau wie Du, auch den Verdacht, dass sie irgendwie mit Thomann "verwandt" sind ;) . Der von Dir eingestellte Test und die Sounds hören sich ja eigentlich ganz gut an. Schön aussehen tut sie, für meinen Geschmack, auch noch...
von Hackberry
So 1. Mär 2020, 13:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sounds of Silence
Antworten: 18
Zugriffe: 1920

Sounds of Silence

Hallo Foris :D Ich habe mich einmal an einen kleinen Ausflug in`s Reich der Balladen gewagt, obwohl ich sonst eigentlich eher Country, Blues- und Rockmusik bevorzuge und spiele. "Sounds of Silence" von Simon and Garfunkel hat mich aber immer wieder durch die Jahre unverhofft eingeholt und begleitet ...
von Hackberry
Mo 17. Feb 2020, 07:13
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 31297

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Ergänzt: Momentaner Stand: 315🎸
🙂
von Hackberry
So 16. Feb 2020, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 115
Zugriffe: 31297

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Ok, um die Statistik noch etwas in die Höhe zu treiben, schließe ich mich mal an:

Gretsch Jumbo, elektroakustisch,
Dreadnought, elektroakustisch,
PRS,
Les Paul,
Stratocaster,
Telecaster
2 Ukes.

Viele Grüße
Wolle 😊
von Hackberry
Mo 30. Dez 2019, 18:23
Forum: Ukulele
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde....
Antworten: 21
Zugriffe: 2673

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Hm, ich sehe da keine Fotos🤔. Wenn die Saiten sich sofort wieder verstimmen, kann es sein dass die Wirbel in der Holzbohrung nur gesteckt sind? Wenn ja, klemmen sie wahrscheinlich nicht mehr richtig und werden durch den Saitenzug zurück gedreht. Da hilft wohl nur die Installation von neuen Mechanike...
von Hackberry
So 29. Dez 2019, 09:48
Forum: Ukulele
Thema: Wie die Jungfrau zum Kinde....
Antworten: 21
Zugriffe: 2673

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde....

Hallo Wirga Zu den festsitzenden Stimmwirbeln: Hier wäre es hilfreich, wenn Du mal ein Foto von der Rückseite der Wirbel einstellen könntest. Laut Foto sieht es aus, als ob hier schon Direktmechaniken aus Metall verbaut sind. Ich gehe davon aus, dass auf Grund des wahrscheinlichen Alters der Instrum...
von Hackberry
Di 26. Nov 2019, 16:14
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Accoustik- Amp
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Accoustik- Amp

Liebe Gitarrenfans Vorab: Ich werde NICHT von Fame oder vom Music- Shop gesponsert! :) Für Foris, welche vielleicht mit dem Gedanken spielen, sich einen kleinen Elektro- Accoustik- Amp zu gönnen, möchte ich Euch mal ein kleines Gitarren- Accoustic- Amp- Resümee geben. Eine Freundin von mir hat sich ...
von Hackberry
So 17. Nov 2019, 19:00
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Billig-Gitarre vom Discounter
Antworten: 17
Zugriffe: 2297

Re: Billig-Gitarre vom Discounter

Hallo Horst Ich würde sagen, da haben der Tester und Du Glück gehabt. Sieh Dir mal unter Deinem geposteten Video die Kommentare an, da schaut das schon wieder anders aus. Klar, können auch mal besser verarbeitete Exemplare dabei sein, sind wohl eher die Ausnahme, genau wie es auch bei teureren Klamp...

Zur erweiterten Suche