Die Suche ergab 31 Treffer

von Puster61
So 5. Nov 2023, 15:38
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1153728

Re: Plauderthread

Hallo Wolle, ich möchte recht herzlich bei Dir bedanken. Du hast mir so viel, mit sehr viel Begeisterung und Verständnis geholfen. Leider weiß ich nicht, wie ich mich sonst bei Dir bedanken könnte. Ich habe feststellen können, dass Du zu jeder Zeit bereit bist einem älteren Anfänger wichtige Hinweis...
von Puster61
So 26. Mär 2023, 17:48
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Transposer
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: Transposer

Vielen Dank für die Info`s! Gruß Werner.
von Puster61
Fr 10. Mär 2023, 18:32
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Transposer
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Transposer

Hallo,
in dem Heft Guitar-TV (Gitarrenschule ohne Noten) wird in der zweiten DVD der Hinweis gegeben, dass man den Transposer im App Store für 0,89 € herunterladen kann. Leider finde ich diese App nicht! Wer kann mir da einen Tipp geben? Vielen Dank! Gruß Werner.
von Puster61
Sa 12. Nov 2022, 16:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Re: Akkorde

Recht vielen Dank! Viele Grüße Werner.
von Puster61
So 6. Nov 2022, 14:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde
Antworten: 3
Zugriffe: 1995

Akkorde

Hallo, kann mir jemand die Akkorde für "Es trinken die Matrosen von allen Spirituosen..." mitteilen? Gruß Werner.
von Puster61
Fr 11. Dez 2020, 15:15
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 4796

Re: Schlagmuster

Hallo Wolle,
danke für den Hinweis. Gruß Werner.
von Puster61
Sa 14. Nov 2020, 12:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 4796

Schlagmuster

Hallo,
wer kann mir Hinweise zum Schlagmuster- "Sankt Niklas war ein Seemann" (Freddy Quinn)- geben? Würde mich sehr freuen. Gruß Werner.
von Puster61
Do 5. Mär 2020, 14:39
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 14358

Re: Videoaufnahme

Hallo, ich habe versucht (mehrmals), ein eigenes Video einzustellen. Es wurde auch heruntergeladen aber dann erscheint immer HTTP-Fehler.? Also es funktioniert nicht. Ich weiß nicht warum?
Werner.
von Puster61
Fr 28. Feb 2020, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 7491

Re: Gitarrenspiel

Hallo Jürgen
Ich bedanke mich recht herzlich für den Hinweis.
LG Werner.
von Puster61
Fr 28. Feb 2020, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 7491

Re: Gitarrenspiel

Vielen Dank für eure helfenden Hinweise. Freut mich sehr. Leider weiß ich nicht einmal wie ich ein Video einstellen könnte. Gruß Werner.
von Puster61
Do 27. Feb 2020, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Gitarrenspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 7491

Gitarrenspiel

Hallo, ich habe einmal versucht Lieder mit der Gitarre zu spielen und dazu zu singen. Dieses habe ich auf einem Video aufgenommen. Meiner Meinung nach hört es sich nicht gerade gut an (immer noch Anfänger). Deshalb habe ich es sofort wieder gelöscht. Es hört sich alles so lahm an, es ist kein Schwun...
von Puster61
Do 19. Dez 2019, 13:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 14358

Re: Videoaufnahme

Hallo, meine freundlichen Ratgeber. Ich werde mich nach den angegebenen Hinweisen informieren. Ich denke, dann werde ich schon dahinter kommen. Danke Euch vielmals. Viele Grüße Werner.
von Puster61
Mi 4. Dez 2019, 09:02
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 14358

Re: Videoaufnahme

Hallo Jürgen,
danke für die Hinweise ich werde alles nochmals überprüfen.
VG Werner.
von Puster61
Di 3. Dez 2019, 09:29
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 14358

Re: Videoaufnahme

Hallo Karsten, danke, dass Du mir helfen möchtest.Hier die Antworten auf Deine Fragen:
Mikro Realtek High Definiti
Laptop Acer Aspire E1-531
Software Debut v 5,60 NCH
VG Werner.
von Puster61
Mo 2. Dez 2019, 17:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Videoaufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 14358

Videoaufnahme

Hallo, ich wollte ein eigenes Musikvideo aufnehmen. Einmal habe ich es versucht per iPhon, das ging einigermaßen. Dann habe ich mir ein Mikro gekauft, erst einmal billig. Auf dem Laptop habe ich eine Aufnahme App istalliert, da ja eine Kamera vorhanden ist. Die Aufnahmen gingen, aber der Ton ist ein...
von Puster61
Fr 7. Sep 2018, 08:29
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Akkorde
Antworten: 5
Zugriffe: 8014

Re: Akkorde

Danke für die Informationen. Karioll, Du hast natürlich völlig recht. Es war und ist schon eine tolle Leistung von Herbert Roth mit seinen Liedern. Vor allen Dingen für meine Generation. Wir haben seine Lieder gern gesungen. Jetzt bin ich dabei für 2019 ein Klassentreffen in Thüringen zu organisiere...
von Puster61
Mi 5. Sep 2018, 17:40
Forum: Tabulaturen - spezielle Empfehlungen
Thema: Akkorde
Antworten: 5
Zugriffe: 8014

Akkorde

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche die Gitarrenakkorde für das Rennsteiglied. Ist sicher nicht mehr passend für die heutige Zeit, aber ich könnte diese gebrauchen. Würde mich freuen. Habe im Internet nichts passendes gefunden. Herzliche Grüße Werner.
von Puster61
So 19. Aug 2018, 08:57
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 49617

Re: Schlagmuster

Hallo Joachim, Danke für Deinen Tipp.
Viele Grüße Werner.
von Puster61
Fr 17. Aug 2018, 19:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 49617

Re: Schlagmuster

Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde mich nochmals informieren und probieren.
von Puster61
Do 16. Aug 2018, 14:30
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster
Antworten: 14
Zugriffe: 49617

Schlagmuster

Hallo, wie erkenne ich am besten die Schlagtechnik von Liedern? Muß ich mich nach dem Takt des Liedes richten? Hat es etwas mit dem Gefühl (Begabung) zu tun? Weil ich auch schon gelesen habe, daß es sehr viele Schlagmuster gibt. Man kann auch eigene Schlagmuster erarbeiten? Kann mir jemand dazu eini...
von Puster61
Di 13. Feb 2018, 12:16
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"
Antworten: 4
Zugriffe: 7152

Re: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"

Danke für eure Hinweise. Ich habe etwas Probleme, wenn in dem Lied etwas langsamer gesungen wird. Sicher ist auch das eine Übungssache.
Werner.
von Puster61
So 11. Feb 2018, 16:58
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"
Antworten: 4
Zugriffe: 7152

Schlagtechnik "Auf der Reeperbahn"

Moin, moin, ich bin in einer Marinekameradschaft und möchte bei passender Gelegenheit mit der Gitarre einige Seemannslieder begleiten. Bin beim Üben. Finde aber keine geeignete Schlagtechnik für "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Wer kann mir dazu Hinweise geben? Im Internet habe ich nichts g...
von Puster61
Do 8. Feb 2018, 14:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 18329

Re: Ein Hallo aus NRW

Hallo Ursula,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch Anfänger und es tauchen immer wieder Probleme auf. Da mußt Du eben durch. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß man Dir im Forum immer helfen wird.
Nimm jede Gelegenheit wahr.
Gruß Werner.
von Puster61
Mi 7. Feb 2018, 17:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 34327

Re: Zeichen nach dem Notenschlüssel

Ich grüße Euch, ich möchte mich bei Euch allen für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt recht herzlich bedanken. Für mich waren die Tipps jetzt schon sehr informativ und hilfreich. Die aufgeführten Beispiele von Esbjörn und die Videos von Kraich waren sehr verständlich, weil ich sehen kann, wie es in ...
von Puster61
Di 6. Feb 2018, 14:29
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Zeichen nach dem Notenschlüssel
Antworten: 29
Zugriffe: 34327

Re: Zeichen nach dem Notenschlüssel

Danke für alle Hinweise. Aber ich kann mit fis und cis nichts anfangen. Ich habe davon keine Ahnung. Leider! Bisher habe ich mit den Lehrbüchern von Reinhold gearbeitet. "Gitarrenschule ohne Noten" und "Die schönsten Weihnachtslieder". Hier hatte ich die Vorgaben der Akkorde und entsprechende DVD`s....

Zur erweiterten Suche