Die Suche ergab 19 Treffer

von Luther
Do 14. Mär 2019, 20:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling Marlis
Antworten: 35
Zugriffe: 31477

Re: Neuling Marlis

Hallo Marlis leider kann ich nicht mitfahren da wir genau an dem Wochenende unser Dorffest haben. Ich bin Organisator und habe ein Auftritt mit der Gitarre. Vielleicht klappt es ein anderes mal.
von Luther
Di 5. Mär 2019, 11:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neuling Marlis
Antworten: 35
Zugriffe: 31477

Re: Neuling Marlis

Hallo Marlis, endlich mal jemand aus meiner nähe. Herzlich Willkommen und viel Spass beim Üben und spielen. Ich bin aus Zahna/ Elster vielleicht trifft man sich ja mal. LG Horst
von Luther
Di 5. Jun 2018, 17:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Video bei You Tube einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Re: Video bei You Tube einstellen

Hallo Thomas
Danke für die aufbauenden Worte. Es hat auch Spass gemacht.
von Luther
Mo 4. Jun 2018, 21:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Video bei You Tube einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Re: Video bei You Tube einstellen

Ging dann doch schneller als gedacht. Hier mein erstes Video zu sehen unter https://youtu.be/XsNJanZCe2Y :P :P
von Luther
Mo 4. Jun 2018, 20:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 9796

Re: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer

Habe noch was vergessen. :oops: Es ist eine Westerngitarre :roll:
von Luther
Mo 4. Jun 2018, 20:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 9796

Re: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer

Hallo Ina
Das wäre ja nur für unser Dorffest. Und da ist eine richtige Anlage mit DJ. Ich dachte das ich da irgendwo den Stecker einstecken kann. Wird sicherlich auch gehen. Ist ja auch wie ein verstärker die Discoanlage.
Danke nochmal.
von Luther
Mo 4. Jun 2018, 20:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Video bei You Tube einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Re: Video bei You Tube einstellen

Danke ich werde es mal versuchen. Scheint ja nicht so schwer zu sein wenn ich das so lese. Ich melde mich wenn es geklappt hat kann aber noch eins zwei Tage dauern.
von Luther
Sa 2. Jun 2018, 18:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Video bei You Tube einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 8742

Video bei You Tube einstellen

Hallo Ihr lieben Ich möchte gern auch mal mein angeeignetes Wissen und können beim Gitarrespielen Euch zeigen. Ich weiß leider nicht wie ich das Video einstellen soll. Habe ich da ein eigenen Kanal oder einfach irgend wie einstellen????? Habe leider keine Ahnung. Vielleicht kann mir jemand ein paar ...
von Luther
Sa 2. Jun 2018, 18:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer
Antworten: 8
Zugriffe: 9796

Re: Gitarre verstärken ohne tonabnehmer

Hallo ich klinke mich gleich mal mit ein bei dem Tonabnehmer. Ich hatte ja vorige Woche zu unserem Dorffest mein ersten Auftritt. War ja nicht schlecht aber man hat die Gitarre schlecht bzw garnicht gehört. Das heist im nächsten Jahr brauche ich etwas das die Gitarre besser zu hören ist. Nun meine F...
von Luther
Mi 16. Mai 2018, 21:34
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 11164

Re: Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Danke noch mal für Eure Hilfe. Nächste Woche ist es ja nun soweit das ich mein ersten Öffentlichen Auftritt habe. Zu unserem Dorffest werde ich unsere Frauen begleiten. Habe fast jeden Tag geübt. Na und mit der Riffstation war mir sehr hilfreich. Letzendlich spiele ich es etwas anders aber fast am o...
von Luther
Sa 10. Mär 2018, 13:13
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 11164

Re: Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Danke :P die Seite von Ina ist Klasse. Denke das bekomme ich hin. Ich werde auch mal veruchen zu Kontaktieren. Vielleicht ist er ja gnädig und schickt mir was.
von Luther
Sa 10. Mär 2018, 12:31
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 11164

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein großes Problem mit dem erkennen der Accorde. Da gibt es auf You Toube ein Video von den "Die Schrillen Fehlaperlen : Wieder mal zu haben." Wir wollen das zu unserem Dorffest aufführen. Und ich habe Ehre das mit der Gitarre zu begleiten. Jetzt meine Frage : Weiß jemand ...
von Luther
Mi 28. Feb 2018, 22:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 11934

Re: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha

Schmunzel schmunzel, Daniel da hast Du recht dicke Finger und neue Saiten. Naja aber sie Klingt jetzt besser. Ich habe auch dünnere Saiten drauf hat den vorteil muss nicht mehr so doll drücken. Nicht mehr so anstrengend.
von Luther
So 18. Feb 2018, 18:49
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 11934

Re: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha

Hallo Ihr Lieben , Danke für die Tipps. Das Klirren der Saiten ist von meinen Dicken Fingern habe ich gemerkt. Habe heute gleich mal neue Saiten bestellt. Habe mal im Forum geschaut und ich denke Elixier long life 12-53 light sind für mich die richtigen. Habe eine Westerngitarre von Mayson. Schönen ...
von Luther
So 18. Feb 2018, 10:59
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 11934

Re: Saiten für Konzertgitarre CGS104A Yamaha

Ach herje ich habe gerade gelesen das man die Saiten einer Westerngitarre so ca alle 2-4 Monate wechseln sollte. Ich übe nicht jedentag aber bestimmt in der Woche 4-5 mal. Und meine Saiten sind seit einem Jahr drauf. :o Jetzt weiss ich auch warum das manchmal so klirrend klingt. könnte damit zusamme...
von Luther
Mo 29. Jan 2018, 17:53
Forum: Off-Topic
Thema: Was wird hier eigentlich gespielt??
Antworten: 57
Zugriffe: 40406

Re: Was wird hier eigentlich gespielt??

Ich lerne und Spiele die richtung das alle mitsingen können. Na und man möchte ja nicht auf der Stelle treten, deswegen auch piking. Macht schon spass am Feuer zu sitzen und zu spielen wenn die Leute mitmachen. Dann ist auch nicht schlimm falls mal was nicht klappt. :)
von Luther
Fr 19. Jan 2018, 17:11
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Wechselschlag
Antworten: 8
Zugriffe: 10085

Re: Wechselschlag

Hallo Schwabe, Ich habe auch die Probleme mit dem verdammten Plektrum. Bei mir fliegt es immer weg oder verdreht sich und meistens verschwindet es in der Gitarre. Und dann ging das gekrame los um es wieder heraus zu fischen. Na jedenfalls ich habe auch schon gesucht nach lösungen und es kam immer ei...
von Luther
Do 18. Jan 2018, 21:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 19
Zugriffe: 23449

Re: Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg

Danke für die netten Worte. :oops: :roll:

Wenn ich ein Foto oder Video einstellen möchte was mus ich beachten?? :?: :?:

Ein schönen Abend Lg Horst
von Luther
Do 18. Jan 2018, 19:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg
Antworten: 19
Zugriffe: 23449

Ein großes Hallo aus Lutherstadt Wittenberg

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein richtiger Name ist Horst bin 54 Jahre. Gitarre spiele ich seit ca ein Jahr. Also mehr üben als spielen. Naja und dann ist das mit dem Üben so eine sache. Mal mehr mal weniger, wie es so die Zeit zulässt. Aber manche sachen hören sich schon gut an. Ich sp...

Zur erweiterten Suche