Die Suche ergab 8 Treffer

von Mike
Mo 14. Apr 2014, 20:31
Forum: Ukulele
Thema: Wie funktioniert der Double Stop und der Shuffle-Rhythmus
Antworten: 3
Zugriffe: 7757

Re: Wie funktioniert der Double Stop und der Shuffle-Rhythmus

Hallo Ansgar, hallo Ruby!

Herzlichen Dank für den Link. Das hilft weiter!

Beste Grüße

Mike
von Mike
Do 10. Apr 2014, 20:47
Forum: Ukulele
Thema: Wie funktioniert der Double Stop und der Shuffle-Rhythmus
Antworten: 3
Zugriffe: 7757

Wie funktioniert der Double Stop und der Shuffle-Rhythmus

Liebe Leute, ich habe zwei Fragen: Könnte ihr mir Tipps geben, wie der Double Stop gespielt wird? Ich verstehe das doch richtig: beim Melodiespiel werden zwei unterschiedliche Saiten gleichzeitig angeschlagen, oder? Z.B.: 5. Bund auf A-Saite und gleichzeitig 7. Bund auf E-Saite. Wie soll das gehen? ...
von Mike
So 19. Jan 2014, 21:54
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Re: Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele

Wenn dir der Song zum Einfühlen zu schnell ist kannst du es mal mit Best Practice (Freeware) versuchen. Damit kannst du den Song verlangsamen o. die Tonhöhe zu beeinflussen. Gruß Klaus Danke, Klaus. Das funktioniert schon etwas besser. Ich bleibe dran. So etwas wie Best Practice habe ich tatsächlic...
von Mike
Sa 18. Jan 2014, 23:16
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Re: Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele

Lieber Klaus, vielen Dank für deine Antworten. Das mit dem 6/4-Takt passt in mein Weltbild, kann ich gut verstehen. Dass das "and it" im Refrain zum Takt in der Zeile darüber gehört, verstehe ich auch, da die Zeile darüber ohne Taktstich endet. In Strophe 1 ist das aber anders. In der Zeile vor "and...
von Mike
Sa 18. Jan 2014, 20:44
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele
Antworten: 5
Zugriffe: 7677

Anfängerfrage zu Ring of Fire auf Ukulele

Liebe Forumsmitglieder, ich habe zwei richtige Anfängerfragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen: 1. Seit kurze versuche ich mich an RING of FIRE von Johnny Cash. Das Lied ist eigentlich ziemlich einfach, doch ich habe Probleme mit den Takten. Oft erscheint mir der Text zu schnell, um alle Schläge ...
von Mike
Sa 11. Jan 2014, 22:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo
Antworten: 23
Zugriffe: 18350

Re: Halli-Hallo

Und Danke an alle für die nette Begrüßung!
von Mike
Sa 11. Jan 2014, 21:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo
Antworten: 23
Zugriffe: 18350

Re: Halli-Hallo

jo herzlich willkommen...vielleicht genügt dir ja bald die Uke nicht mehr und du möchtest auf Gitarre umsteigen...dann bist du hier auch richtig ;) Ja, ja, die Gitarre liegt schon auf dem Schrank. Ich trau mich jedoch noch nicht richtig ran, um keine Verwirrung zu schaffen mit der Ukulele. :) Kommt...
von Mike
Do 9. Jan 2014, 21:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo
Antworten: 23
Zugriffe: 18350

Halli-Hallo

Guten Tag zusammen. Als mein 2-jähriger Sohn kürzlich eine Kinder-Ukulele geschenkt bekam und bei uns keiner so recht wusste, was wir damit anfangen sollen, bin ich im Internet auf Reinholds Ukulele-TV gestoßen. Die ersten Beiträge fand ich so ansprechend gestaltet, dass ich mich für sein Buch entsc...

Zur erweiterten Suche