Die Suche ergab 7 Treffer

von Anette
Mo 9. Dez 2013, 16:47
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Mac-integrierte Software GarageBand
Antworten: 3
Zugriffe: 6576

Mac-integrierte Software GarageBand

Ich kann erfreulicherweise seit einiger Zeit auf die GarageBand (Mac) von 2013 oder sogar 2014 (?) zugreifen. Leider weiß ich nicht, wie ich im Einzelnen damit umzugehen habe. Youtube-Videos haben mir noch nicht wirklich weiterhelfen können. Auch das Handbuch im Internet sagt mir nicht genau, wie es...
von Anette
Di 13. Aug 2013, 17:46
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: software Noten erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4211

software Noten erstellen

Ich bitte um eine Empfehlung: Bin auf der Suchen nach einer software, mit der ich Noten am PC schreiben kann. Ich möchte das Stück bearbeiten, anhören, speichern und ausdrucken. Vielen Dank für Ratschläge und Tipps
von Anette
Mo 15. Jul 2013, 21:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 18483

Re: Kurze Vorstellung

Ich bedanke mich bei allen, die mich so herzlich begrüßt haben.
von Anette
So 14. Jul 2013, 12:56
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Software als Duopartner
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Re: Software als Duopartner

Hallo, Remarc,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche wahrscheinlich etwas, das dem guten alten Tonbandgerät mit mehreren Spuren ähnlich ist. Ich möchte gern mehrere Stimmen einspielen.

Herzliche Grüße

Birgit
von Anette
Do 11. Jul 2013, 20:33
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Software als Duopartner
Antworten: 16
Zugriffe: 13927

Software als Duopartner

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen: Da ich schon lange leider erfolglos einen Duopartner suche, überlege ich, es einmal mit dem PC zu probieren. So ähnlich wie z.B. Schachspielen am PC. Kann mir jemand eine software samt notwendigen technischen Details nennen, die es mir ermöglichen würde, m...
von Anette
Do 11. Jul 2013, 20:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 18483

Kurze Vorstellung

Guten Abend, ich stelle mich auf Wunsch sehr gern vor: Ich spiele seit 2003 Akustikgitarre auf der klassischen Nylonstring. Ich bin Autodidaktin und greife nach Möglichkeit an jedem Tag nach meiner Gitarre. Es handelt sich um eine "Otto Gläsel" aus Gelsenkirchen. Ich besitze diese schon etwa 35 Jahr...
von Anette
Mi 10. Jul 2013, 15:33
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Gemeinsames Spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 5759

Gemeinsames Spielen

Ich habe schon seit langem große Lust, im Duo, Trio oder einer größeren Gruppe Akustikgitarre zu spielen. Moderne Literatur habe ich nicht wenig, allein bisher niemanden gefunden, der mitmachen möchte. Weiblich, 56, Raum Bonn. Es wäre toll, wenn ich positive Nachricht erhielte. Das würde mich sehr f...

Zur erweiterten Suche