Die Suche ergab 5761 Treffer

von Hawky
So 28. Nov 2021, 09:18
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1670
Zugriffe: 572900

Re: Plauderthread

Moin moin ihr Lieben Foris, Jetzt ist es wieder soweit, die ersten Flocken sind gefallen und das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist schon irre, wie die Zeit scheinbar immer schneller voranschreitet. Da ist es gut eine Zeit zu haben, wo man sich aufs Wichtigste konzentrieren kann. Ich wünsche euch, das...
von Hawky
So 21. Nov 2021, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 50
Zugriffe: 2682

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Danke Jürgen das du weiter machst.

Ich meine auch das es ein Cash Song ist und gebe noch einen Tipp mit auf den Weg. Es war ein Song den er im hohen Alter veröffentlicht hat. Mehr oder weniger ein Abschiedssong!

Bin gespannt ob es jemand errät?

LG Uwe ;)
von Hawky
Do 11. Nov 2021, 07:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Moin Karsten, Danke für deine ausführliche Antwort. Hört sich sehr interessant an aber auch umfangreich und schwer. Wenn ich den Mixer so seh, dann bestätigt das meine Annahme. Die PA scheint genügend "Druck" zu haben um auch größere Veranstaltungen zu stämmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ...
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:38
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 817

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Moin Karsten,

ich freue mich wieder von dir zu hören. Deine Stimme ist markant und ist das was dich ausmacht. Danke für deine Beiträge. Auf das Ergebnis deiner Ausbildung zum Studio Mixer bin ich gespannt? Oder wie nennt man das dann?

LG Uwe
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Moin Jürgen,

auch von meiner Seite ein Daumen hoch.
Ich würde auch gerne Fingerstyle spielen können, ich bin aber einfach zu ungeduldig mir es Step by Step beizubringen.
Gerne mehr lieber Jürgen
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:05
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Unsere Community

Moin moin Sandra,

Ich schreibe dir einmal eine PN dazu.

Hab einen schönen Tag.

LG Uwe
von Hawky
So 7. Nov 2021, 10:34
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Unsere Community

Moin, moin, Sandra Ich möchte hier auch kurz zum Ausdruck bringen, dass ich es schön ist, das du uns nicht vergessen hast. Jeder hat sein " Säckel " zu tragen, doch deiner war in der letzten Zeit besonders schwer. Das tut mit echt Leid für dich/euch. Dein persönliches Schicksal ist ein absolut nachv...
von Hawky
Do 4. Nov 2021, 04:56
Forum: Off-Topic
Thema: Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Pleiten, Pech und Pannen

Hallo Jürgen, Gute Idee dieser Thread, ich würde auch was schreiben, nur fällt mir nix ein womit ich diesen Thread bereichern könnte. Nicht das bei mir alles geradeaus laufen würde, nein aber das wäre sicher mit einem Satz beschrieben. Z.B. Das ich mir einmal vom großen T ein Akkordeon bestellt hatt...
von Hawky
Do 4. Nov 2021, 04:44
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Vogel der Nacht/Stefan Remmler" Cover Song vom Lanze
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: "Vogel der Nacht/Stefan Remmler" Cover Song vom Lanze

Moin Lanze,

sehr schön vorgetragen, danke dafür. Jetzt wo ich den Song gehört habe, kann ich mich auch wieder daran erinnern. Wielange ist das jetzt schon her? :roll: Oh bitte schreib es nicht.... :lol: Jo, wie geschrieben vielen Dank für deinen Beitrag, gerne mehr davon.

LG Uwe
von Hawky
Do 4. Nov 2021, 04:34
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Meine absoluten Musiker-Lieblings-Apps unter iOS
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Meine absoluten Musiker-Lieblings-Apps unter iOS

Moin Lanze,

Vielen Dank für deine Mühe die du dir damit gemacht hast. Tolle Idee wie ich meine. Super erklärt, nicht nur erwähnt dass es diese und jene App gibt, nein auch gut und verständlich erklärt. Daumen hoch dafür.
Danke, Gruß Uwe
von Hawky
Mo 1. Nov 2021, 08:44
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4725
Zugriffe: 1479619

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Liebe Barbara,

Alles Liebe, Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag.
Ich hoffe, dass es in 2022 ein Wiedersehen geben wird.

Lass dich feiern und es dir gut ergehen.

LG Uwe
von Hawky
So 31. Okt 2021, 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4725
Zugriffe: 1479619

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lieber Jürgen, nachträglich auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Ich hoffe du hattest deine " Pleitenaufnahme " nicht am Geburtstag gemacht :lol:

Danke für dein Engagement !

LG Uwe ;)
von Hawky
So 31. Okt 2021, 09:59
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 50
Zugriffe: 2682

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Sorry, da bin ich auch raus...... :roll:

Ich bin gespannt!!!!
von Hawky
Fr 29. Okt 2021, 09:52
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 50
Zugriffe: 2682

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin, moin,

Da schließe ich mich Michl an, hört sich ganz danach an. Everything I Do.....

Danke Jürgen fürs weitermachen.

LG Uwe
von Hawky
Di 26. Okt 2021, 22:09
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4725
Zugriffe: 1479619

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich auch noch schnell.....

Lieber Namensfetter,

auch von meiner Seite zum Geburtstag, alles Gut, Beste viel Gesundheit und ein erfülltes neues Lebensjahr .

LG Uwe
von Hawky
Mo 18. Okt 2021, 15:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22
Antworten: 10
Zugriffe: 2975

Re: Dormagen 2022. 27.05-29.05.22

Hans, Willkommen an Bord, ich freue mich das du nun Zeit für Dormagen hast. :)

LG Uwe
von Hawky
Mo 18. Okt 2021, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 50
Zugriffe: 2682

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin, moin Jürgen,

damit ist es klar, diese Hilfe war jetzt ausreichend.

Karussell 1987 "Als ich fortging" :) schöner Song.
Aber der erste Schnipsel hätte nicht gereicht..... :roll:

Lg Uwe
von Hawky
So 17. Okt 2021, 08:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: 2 x Udo Lindenberg Cover Songs by Musiker Lanze
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: 2 x Udo Lindenberg Cover Songs by Musiker Lanze

Moin Lanze,
Da schließe ich mich dem Horst an, schöne Cover von Udo. Auch ich sage:" Gerne mehr " vielen Dank!

Hab einen schönen Sonntag
Gruss Uwe
von Hawky
So 17. Okt 2021, 08:03
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine neue Hanika
Antworten: 17
Zugriffe: 1001

Re: Meine neue Hanika

Moin Michel, da ist sie nun, der Traum deiner schlaflosen Nächte :lol: Herzlichen Glückwunsch dazu! Sie macht einen sehr guten Eindruck und klingt auch fein. Da zeigt sich mal wieder, auch E Gitarristen habe Gefühl in den Fingern. :lol: kleiner Scherz.... Supi gespielt, ich freue mich auf weitere Da...
von Hawky
So 17. Okt 2021, 07:52
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 50
Zugriffe: 2682

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin, moin Jürgen Auch von mir erst einmal ein Dankeschön für dein Engagement. Zum Song kann ich leider auch noch nix sagen. Kenne mit meinen....... Jahren die ich auf n "Puckel" habe einige Lieder, aber dazu fällt mir gerade nix ein. Könnte es sein, dass es etwas neueres ist? Aber um so öfter ich d...
von Hawky
Mi 22. Sep 2021, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Mitglieder

Mensch ich bin mal die Mitgliederliste durchgegangen. Eigentlich sind hier recht viele angemeldet, aber wo sind die alle hin auf einmal. Viele haben noch gar nichts geschrieben und wiederrum viele waren das letzte mal im Mai und so tätig. Da frasgt man sich was los ist mit den Leuten, anschreiben k...
von Hawky
Mi 22. Sep 2021, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: Slack Guitar
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Slack Guitar

Hallo Harald,

Danke das du meinem Rat gefolgt bist, ich denke nun kann sich jeder besser auf deine Frage konzentrieren.
Ich, wie schon geschrieben, kannte diese Spielart noch nicht. Finde sie aber interessant. Werden bei dieses Spielart auch Akkorde gegriffen oder wird nur gezupft?

Gruß Uwe :)
von Hawky
Di 21. Sep 2021, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Unsere Community

Hallo Harald,

Vielleicht solltest du zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen, damit dein Anliegen hier nicht untergeht.
Ich persönlich habe diesen Art " Slack- Gitarre" noch nie vorher gehört.
LG Uwe
von Hawky
Mo 20. Sep 2021, 12:02
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Unsere Community

Hallo Jürgen,
Im Grunde hast du ja Recht, dann jedoch wären es höchstens 50 Mitglieder und das würde ja nicht so gut aussehen . Ich hatte das auch mal bei Reinhold angesprochen, jedoch hat es keinen fruchtbaren Boden gefunden.

LG Uwe
von Hawky
Mo 20. Sep 2021, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 29
Zugriffe: 6007

Re: Unsere Community

Hallo Harald, vielen Dank für deine promte Antwort. Schön, dass man mal hört woran es liegen mag das hier nix gepostet wird. Das mit dem verzetteln, kenne ich nur zu gut. Ich wollte viel, bekam außer Frust nix. Deshalb schreibe ich ja immer, macht langsam und Step by Step. Danke Harald, ich wünsche ...

Zur erweiterten Suche