Die Suche ergab 5780 Treffer

von Hawky
Do 20. Jan 2022, 18:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Hintrik Peltoniemi's Funeral March
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Re: Hintrik Peltoniemi's Funeral March

Hallo Barbara,

Danke für deinen Beitrag und schön von dir zu hören.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine gute Darbietung eines mir unbekannten Stückes. Gerne mehr und Live dann in Dormagen 2022. ;)
LG Uwe
von Hawky
Do 20. Jan 2022, 18:12
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4738
Zugriffe: 1511312

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Auch von meiner Seite lieber Thommy,

alles Liebe, Gute und noch mehr Gesundheit zum
Geburtstag. Ich hoffe ebenso wie die Anderen, dass du nur aus zeitlichen Gründen, so lange nicht im Forum warst. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst bald
wieder etwas von dir hören.
LG Uwe
von Hawky
So 2. Jan 2022, 12:53
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Moin, Moin, Reinhard, ja das macht Hr. Mey schon seit vielen Jahren so. Ich würde gerne mal wissen, warum er das so anders handhabt als viele seiner Kollegen die die Finger draufhalten. Ist es eine nette Geste oder ein kluger Schachzug um seine Lieder zu verbreiten? Ich würde ihn gerne dazu befragen...
von Hawky
So 2. Jan 2022, 12:39
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Moin, @ Kerstin,

von zu spät kann man ja am 2.1. nicht sprechen, ich glaube das ist gerade noch so in der Norm. :lol:

Dir und allen Anderen auch noch einmal ein gesundes neues Jahr, dass es das bringen möge, was sich ein jeder wünscht.

LG Uwe ;)
von Hawky
Sa 1. Jan 2022, 13:07
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Moin, moin ihr Lieben, Auch ich wünsche euch nochmals an dieser Stellen, ein Jahr welches eure Erwartungen in Erfüllung gehen lässt. Das die Menschen auf diesen Planeten endlich verstehen werden, dass wir hier nur für kurze Zeit Gäste sind und uns dementsprechend verhalten. Zeigt uns die Erde doch s...
von Hawky
Fr 31. Dez 2021, 05:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 449

Re: Mal wieder Marius

Moin moin Ansger, Super schön mal wieder was von dir zu hören. Habe mich echt gefreut! Du weißt schon, dass wir noch eine offene Rechnung haben? Es steht noch immer unser Bierchen in Dormagen aus. Ich habe es nicht vergessen. Vielleicht und das hoffe ich sehr, dass es in 2022 klappen könnte. We will...
von Hawky
Fr 31. Dez 2021, 05:34
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Moin, moin, Die Zeit eilt mit großen Schritten voran und läßt sich nicht aufhalten. Bald nun begeben wir uns ins Jahr 2022 Die Frage die sich stellt ist, was wird es uns bringen? Gut das wir es nicht wissen, so können wir hoffen, dass wir verschont bleiben von jeglichen Unheil. Nehmt ihr euch etwas ...
von Hawky
Do 23. Dez 2021, 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Ich wünsche euch auch ein frohes und gesundes Weihnachtsfest. Bleibt oder werdet schnell gesund.
Rutscht gut rein. Auf ein musikalisches 2022

LG aus dem im Moment verschneiten Berlin

Uwe
von Hawky
Do 23. Dez 2021, 08:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 8632

Re: Karioll

Hi ihr Lieben

schön euch so kurz vor m Fest zu lesen. Freue mich das es euch noch gibt. In der Hoffnung, dass ich euch wieder öfter lesen kann, wünsch ich euch ein frohes Fest. Bleibt gesund.
LG Uwe
von Hawky
So 19. Dez 2021, 07:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1118

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Moin Jürgen,

Doch das kann man dann fleißig nennen.
Das sich draufzuschaffen ist eine Fleißarbeit.
Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.
Wirst du auch zu Weihnachten spielen?

Hab eine besinnliche Zeit und weiterhin viel Freude am musizieren.

LG Uwe
von Hawky
So 19. Dez 2021, 07:35
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt...... Nein, keine Panik, es ist heute erst der 4. Advent. Dazu alles Liebe und Gute, lasst euch die Kekse und den Tee, Kaffee, Punsch oder Glühwein schmecken. Vielleicht habt ihr jetzt Zeit einwenig inne zu gehen und in Gedanken zu ...
von Hawky
Mo 13. Dez 2021, 22:00
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Hallo Sandra, Ja, mach das nimm dir dir Zeit die du brauchst. Was mir in einer Lebensphase geholfen hat, war das Schreiben eines Liedes. Schreib es dir von der Seele. Mir hat es was gebracht, ich textete nach einer Trennung eine Lied und bemerkte erst am Schluss, der in meinem Song der war ja ich......
von Hawky
So 12. Dez 2021, 21:19
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Hallo Sandra, vorab mein Beileid..... es war leider abzusehen das es passieren wird. Was kann man euch in solch einem Moment mitgeben, was kann trösten? Im Moment schmerzt es sehr, doch wenn etwas Zeit vergangen ist, denkt ein die Zeit zurück, wo ihr zusammen gelacht habt. Der Mensch neigt dazu, das...
von Hawky
Sa 11. Dez 2021, 21:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wer macht das......
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Wer macht das......

Hi Dirk,,
Schön von dir zu hören.....

Ehrlich gesagt, bin ich echt zu bequem diese echt sinnvolle Übung zu machen.
Wenn ich spiele möchte, zücke ich mein Songbook und los geht es.

Aber ich bin auch nicht so streng mit mir. :P

LG Uwe
von Hawky
Sa 11. Dez 2021, 07:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1118

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

@Jürgen,

oder du hast dann für die nächsten 10 Jahre Lieder die du üben kannst. :lol: :lol: :lol:

Scherz, zur Zeit wären ja Weihnachtslieder aktuell . Gibt es da Optionen ?

LG Uwe und einen schönen dritten Advent @all
von Hawky
Sa 11. Dez 2021, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Pleiten, Pech und Pannen

Moin, Tooza,

schön auch von dir wieder zu lesen....

Das mit der "Schrankwand" war schon recht mühselig. Besonders dieses schwere Packet zur Post zu bringen.
Echt, glaube mir beim nächsten Mal überlege ich vorher :lol: :lol: :lol:

LG Uwe
von Hawky
Di 7. Dez 2021, 06:17
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Salü Sandra, ja es ist immer sehr traurig wenn wir uns von einem geliebten Menschen verabschieden müssen. Zusehen zu müssen, wie ein Mensch dann zerfällt, ist dann noch schwerer. Wünscht man dann doch, dass er von seinen Qualen erlöst wird. Aber welche Art des Sterbens ist die bessere? Für den, den ...
von Hawky
So 5. Dez 2021, 13:57
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 5280

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin Jürgen,

Das ja mal ne harte Nuss, irgendwie kenne ich es, aber ich komme nicht drauf. Danke fürs weitermachen.

Bin gespannt wer darauf kommt.

LG Uwe
von Hawky
So 5. Dez 2021, 13:53
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Hallo ihr Lieben..

Nun ist es schon der 2. Advent die Zeit rennt wie immer. Ich hoffe, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe schon im Sack habt? Lg Uwe
von Hawky
So 28. Nov 2021, 09:18
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 588255

Re: Plauderthread

Moin moin ihr Lieben Foris, Jetzt ist es wieder soweit, die ersten Flocken sind gefallen und das Jahr neigt sich dem Ende. Es ist schon irre, wie die Zeit scheinbar immer schneller voranschreitet. Da ist es gut eine Zeit zu haben, wo man sich aufs Wichtigste konzentrieren kann. Ich wünsche euch, das...
von Hawky
So 21. Nov 2021, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 5280

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Danke Jürgen das du weiter machst.

Ich meine auch das es ein Cash Song ist und gebe noch einen Tipp mit auf den Weg. Es war ein Song den er im hohen Alter veröffentlicht hat. Mehr oder weniger ein Abschiedssong!

Bin gespannt ob es jemand errät?

LG Uwe ;)
von Hawky
Do 11. Nov 2021, 07:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Moin Karsten, Danke für deine ausführliche Antwort. Hört sich sehr interessant an aber auch umfangreich und schwer. Wenn ich den Mixer so seh, dann bestätigt das meine Annahme. Die PA scheint genügend "Druck" zu haben um auch größere Veranstaltungen zu stämmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg ...
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:38
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover
Antworten: 8
Zugriffe: 1239

Re: Lass uns n Wunder sein - Rio Reiser Cover

Moin Karsten,

ich freue mich wieder von dir zu hören. Deine Stimme ist markant und ist das was dich ausmacht. Danke für deine Beiträge. Auf das Ergebnis deiner Ausbildung zum Studio Mixer bin ich gespannt? Oder wie nennt man das dann?

LG Uwe
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1118

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Moin Jürgen,

auch von meiner Seite ein Daumen hoch.
Ich würde auch gerne Fingerstyle spielen können, ich bin aber einfach zu ungeduldig mir es Step by Step beizubringen.
Gerne mehr lieber Jürgen
von Hawky
Mi 10. Nov 2021, 07:05
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 6741

Re: Unsere Community

Moin moin Sandra,

Ich schreibe dir einmal eine PN dazu.

Hab einen schönen Tag.

LG Uwe

Zur erweiterten Suche