Die Suche ergab 2201 Treffer

von Lackwod
Mo 17. Jan 2022, 17:01
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Karsten, jepp, das ist richtig. (und danke für die Blumen...) Es ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind. Dieses Lied ist nämlich fast das einzige, das mir von Gabalier gefällt. Als ich es damals zum ersten Mal hörte, musste ich weinen, so haben mich Melodie und Text berührt. Und der nä...
von Lackwod
Mo 17. Jan 2022, 16:55
Forum: Off-Topic
Thema: Liste empfehlenswerte "Unplugged" Alben
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Liste empfehlenswerte "Unplugged" Alben

Oh, ein doch sehr interessanter Threat! Ich habe auch einige Unplugged-DVD. An erster Stelle uneingeschränkt und für alle Zeiten: Peter Maffay - Unplugged Seit meiner Jugend (und das ist sehr lange her) begleitet mich Maffay und ich habe fast alle Alben von ihm. Aber dieses MTV-Album ist mein Favori...
von Lackwod
So 16. Jan 2022, 18:03
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Ok, ich hab noch was, auch nicht so schwer...
...und kein Rock...
von Lackwod
Fr 14. Jan 2022, 15:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Hm, ich hab leider keine Idee, trotzdem kommts mir irgendwie vertraut vor...
???
von Lackwod
Do 13. Jan 2022, 15:56
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Hm, mir fällt auch nix Passendes ein, aber Radar Love isses wohl nicht, das beginnt anders..
???
von Lackwod
Mi 12. Jan 2022, 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Von der LP "Made in Japan", seinerzeit rauf und runter gehört... und immer noch gut
von Lackwod
Mo 10. Jan 2022, 16:34
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Danke fürs mitmachen!
Hm, mein erster Gedanke war Deep Purple, aber ich kennen keinen Song von denen, der so anfängt.
????
von Lackwod
So 9. Jan 2022, 16:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Jepp, das ist beides korrekt.
Wake me up - aus dem Heft von Michael Langer...

LG
Jürgen
von Lackwod
So 9. Jan 2022, 16:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich.
LG
JÜrgen
von Lackwod
Fr 7. Jan 2022, 15:58
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

So, ich mach mal weiter, der nächste Schnipsel. Ist, meine ich, nicht so schwer...
von Lackwod
Do 6. Jan 2022, 18:25
Forum: Stand der Dinge
Thema: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong
Antworten: 7
Zugriffe: 237

The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong

Es geht weiter mit meinem nächsten Song.
Ich mag diese Melodie, seit ich sie das erste mal gesehen hatte...

https://www.youtube.com/watch?v=_RKe_Hm2cY8
Danke fürs reinschauen
LG
Jürgen
von Lackwod
So 2. Jan 2022, 18:04
Forum: Off-Topic
Thema: Unsere Community
Antworten: 33
Zugriffe: 6605

Re: Unsere Community

Bin mal der FB-Gruppe beigetreten.
Nach fast 10 Jahren Forumzugehörigkeit fühle ich mich aber sehr wohl hier!
LG
von Lackwod
So 2. Jan 2022, 17:53
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Mal wieder Marius

Hallo Ansgar, das ist dir sehr gut gelungen. Eine hervorragende Aufnahmen, die soeben über meine Monitore läuft. Sauber!
Und deine Stimme ist Klasse! MMV! Und der Hall? Gefällt mir, weil er in diesen Mix passt.

LG
JÜrgen
von Lackwod
So 2. Jan 2022, 17:49
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: En mi corazon by Eduardo Diaz
Antworten: 14
Zugriffe: 3258

Re: En mi corazon by Eduardo Diaz

Hallo Reinhard,
mit gefällt dieses Stück ebenfalls, schön gespielt und auch gut aufgenommen.
LG
JÜrgen
von Lackwod
So 2. Jan 2022, 17:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

@Ansgar schön, dass du mal wieder vorbei schaust! Jepp, geradelt wird immer noch und noch immer mit Bio-Bikes (ohne Motor) Ja, mit dem abmischen hab ich es auch nicht so, ich sehs aber auch nicht so ernst... @Reinhard Danke für dein Feedback... ...alles fließt... vor allem, wenn kein Mikro und keine...
von Lackwod
So 2. Jan 2022, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 586605

Re: Plauderthread

Auch etwas verspätet, (eine Woche an der Nordsee ohne WLAN und im Funkloch (nur Notrufe...)) aber dennoch pünktlich...

Ein frohes Neues Jahr 2022 sende ich auf diesem Weg an alle, die dieses auch lesen... :mrgreen:
Liebe GRüße
Jürgen
von Lackwod
Do 23. Dez 2021, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 586605

Re: Plauderthread

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche Allen hier ein fröhliches, besinnliches und musikalisches Weihnachtsfest. Bleibt gesund! Das ist das wichtigste in der heutigen Zeit!

LG
Jürgen
von Lackwod
Do 23. Dez 2021, 17:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Hallo Gudrun, danke für deine netten Worte. Fleißig? Nun ja, es macht mir unglaublichen Spaß, zudem hat die Musik (selbst gespielte) mir in schweren Stunden meines Lebens geholfen.
LG
Jürgen
von Lackwod
Do 23. Dez 2021, 17:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 28
Zugriffe: 8467

Re: Karioll

Hallo, oh ja, es ist schön, mal wieder von den netten Mitstreitern aus der Vergangenheit zu lesen. Und es ist sehr erfreulich, dass es euch noch gibt!
Mannomann, 2006 hab ich mich angemeldet, wo sind all die Jahre geblieben...

LG
Jürgen
von Lackwod
So 19. Dez 2021, 16:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1710
Zugriffe: 586605

Re: Plauderthread

Danke für die netten 4. Advent-Wünsche.
Im Gegenzug wünsche ich euch, mit diesem kleinen Lied ebenso einen friedlichen 4. Advent.
Bleibt gesund!
LG
Jürgen

...übrigens, die Bilder im Video stammen aus dem Wohnzimmer meines Schwagers...
https://youtu.be/W6r5VdbThuA
von Lackwod
Fr 17. Dez 2021, 17:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

@ tooza Moin, das Irische Lied (von Bögershausen) kann ich noch nicht 100%, erst zu 95%... da sind zwei Passagen drin, da schaffe ich es nicht, im Takt zu bleiben. Fleißig? Na ja, ich spiele jeden Tag zwischen 60 bis 90 Minuten, und ab und an etwas Neues, wenn ich ein für mich spielbares und auch mi...
von Lackwod
Di 14. Dez 2021, 17:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Diese Woche kommt ein irisches Volkslied, am Sonntag ein Weihnachtslied und dann exakt dieses kommt als nächstes, ein wunderschönes irisches Volkslied, arrangiert von Ulli Bögershausen

https://www.youtube.com/watch?v=t3rD6alzV78
von Lackwod
Sa 11. Dez 2021, 16:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Scherz, zur Zeit wären ja Weihnachtslieder aktuell . Gibt es da Optionen ? Joa, Uwe, ich wollt eigentlich noch ein Lied aufnehmen, dann reichts mit Weihnachtslieder.... @Tooza: HM, Knockin ist zufällig in meinem Repertoire... (und ich spiele es "fast" fehlerfrei.... :mrgreen: ) Erklärung: In meinem...
von Lackwod
Do 9. Dez 2021, 17:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 1057

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Moin Tooza, es freut mich, wenn es dir gefällt.

Wunschliste? Könnte man eventuell machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , aber dazu müsstest du schon wissen, was ich spielen kann.
LG
Jürgen
von Lackwod
Di 7. Dez 2021, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 105
Zugriffe: 4857

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Ui, Karsten hat Recht, das ist die Delilah.

Und hier sind noch ein paar Takte mehr (eben auf die Schnelle mit einem Tascam aufgenommen)

Zur erweiterten Suche