Die Suche ergab 1243 Treffer

von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:54
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Reinhard Mey - Neue CD 2020

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja Amazon-Prime habe ;-). Ich sitze hier gerade und höre verzückt.
Er ist halt der Meister.
von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:47
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Reinhard Mey - Neue CD 2020

Ich bin schon ganz hibbelig ;-). Ich liebe es, wenn er nur mit Gitarre spielt. Ich hoffe, er geht dann nächstes Jahr wieder auf Tour. Die Konzerte sind der Hammer.
von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:42
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 381
Zugriffe: 160824

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Moin,

vielleicht könnte es sogar bei mir mal im September klappen. Wir haben noch so viele Biere offen Uwe ;-).

Allerdings wollen meine Frau und ich im September auch noch mal ne Woche los, wenn der Virus uns lässt.
Aber wenn es terminlich passt hätte ich schon Lust.

LG
Ansgar
von sammy561
Mi 18. Sep 2019, 10:55
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 18690

Re: Lebt Ihr noch?

Mich gibt es auch noch ;-). Wenn die Tage wieder kürzer werden schaue ich bestimmt auch wieder öfter hier rein.

Liebe Grüße in die Runde

Ansgar
von sammy561
Di 5. Feb 2019, 23:09
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 11818

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Das Schlagzeug gehört meinem Sohn. Stimmt Herbert, der dicke Marshall fehlt noch ;)
von sammy561
Di 5. Feb 2019, 15:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 16
Zugriffe: 3257

Re: Hallo aus NRW

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum.
von sammy561
Di 5. Feb 2019, 15:33
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Effektgerät Gitarrensounds simulieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1949

Re: Effektgerät Gitarrensounds simulieren

Hallo Jürgen, ich hab ne Tele Modern Player von Fender. Ich finde die qualitativ besser als die Squire. Obwohl ich Squire auch super finde. Habe selbt eine Strat von Squire. Die Modern Player Serie liegt im erschwiglichen Preisbereichen finde ich. Meine hat 450 Euro gekostet. Sie hat einen splittbar...
von sammy561
Di 5. Feb 2019, 15:25
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 11818

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Hier jetzt die restlichen Bilder:
R5.jpg
R4.jpg
R2.jpg
R3.jpg
R1.jpg
von sammy561
Sa 2. Feb 2019, 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 11818

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Und wenn ich es hinkriege die anderen Fotos hochzuladen zeige ich auch den Rest ;)
von sammy561
Sa 2. Feb 2019, 18:50
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele
Antworten: 65
Zugriffe: 11818

Re: Der Ort an dem Ich übe, lerne & spiele

Hallo,

dann will ich auch mal. Hier spiele ich.

Ein ausgebauter Kellerraum in dem ich so laut sein kann wie ich will. ;)
1AE6897D-56CA-4EFF-87FD-FDE457B804E3.jpeg
von sammy561
Mi 9. Jan 2019, 23:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Geschwindigkeit der Anschläge
Antworten: 20
Zugriffe: 3666

Re: Geschwindigkeit der Anschläge

Öhm, spiel die Lieder doch einfach in einem Tempo bei dem du dich wohl fühlst. Wenn man bei manchen Musikern die Studio und die Liveaufnahmen vergleicht, so sind da auch teilweise mächtige Temposchwankungen drin. Wenn du die Lieder kennst hast du doch soungefähr das Tempo im Kopf. Ich neige z.B. daz...
von sammy561
Fr 4. Jan 2019, 21:05
Forum: Meine Gitarre
Thema: Dann will ich auch mal meine zeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Dann will ich auch mal meine zeigen

Dann musst du mal nach Paderborn kommen Thomas. Hier gibt es Furch. ;)

Ein Freund von mir spielt eine. Eine super Gitarre.
von sammy561
So 9. Dez 2018, 14:24
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1584
Zugriffe: 326370

Re: Plauderthread

Hallo,

ich wünsche euch allen einen ruhigen, besinnlichen 2. Advent. Lasst euch nicht stressen. Es ist die Zeit der Ruhe und Besinnung.

Ich tue mir auf alle Fälle heute ruhe an.

https://soundcloud.com/sammy561/ohholynight
von sammy561
Do 29. Nov 2018, 22:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck
Antworten: 13
Zugriffe: 2548

Re: Schönen Guten Tag aus dem Dreiländereck

Moin Olli,

willkommen hier im Forum.
von sammy561
Mo 19. Nov 2018, 22:30
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich lass für dich das Licht an Cover
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Ich lass für dich das Licht an Cover

Und ich habe es übernommen :lol:
von sammy561
Mo 19. Nov 2018, 22:27
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 923
Zugriffe: 268735

Re: Chat #2

Moin Uwe,

dann schau ich mal Freitag für Freitag rein ob sich Foris da tummeln.

Obwohl, nächsten Freitag bin ich gar nicht zu Hause und den Freitag darauf auch nicht ;)
von sammy561
Fr 16. Nov 2018, 22:51
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 923
Zugriffe: 268735

Re: Chat #2

Moin,

gibt es den Chat noch?

Heute war ich etwas spät, letzte Woche war ich auch mal da, aber beide male war ich alleine.
von sammy561
Do 15. Nov 2018, 21:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ganz egal Matthias Reim.
Antworten: 11
Zugriffe: 2521

Re: Ganz egal Matthias Reim.

Hallo Hans,

ich gucke nicht auf das Video, mich interessiert die Musik und die finde ich gut.

Könnte ein wenig besser abgestimmt sein Aber das kann man ja beim nächsten mal besser machen.
Ich finde es toll, wenn Foris was aufnehmen und einstellen.

Liebe Grüße
Ansgar
von sammy561
Do 15. Nov 2018, 20:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ich lass für dich das Licht an Cover
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Ich lass für dich das Licht an Cover

Hallo kerstin, Ich finde das Tempo eigentlich OK. Was ich gut finde ist, dass du nicht versuchst es genauso zu singen wie im Original. Mir geht es oft so, dass ich Lieder probiere aber stimmlich am Original scheitere und dann aufgebe. Ich mache ja auch mit zwei Freunden einmal die Woche zusammen Mus...
von sammy561
Di 13. Nov 2018, 20:32
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1584
Zugriffe: 326370

Re: Plauderthread

Ahch ja,

Musik Peter, Text und Gesang ich :D

Peter hatte damals das Stück geschrieben und gefragt wer einen Text dazu hat.

Die Musik fand ich so toll, dass der Text nur so aus mir raus kam.
von sammy561
Di 13. Nov 2018, 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1584
Zugriffe: 326370

Re: Plauderthread

Wie sieht es denn mit einem Forum Weihnachtslied aus. Irgendwie ist die Idee ein wenig in Vergessenheit geraten. Mir fehlt auch noch die zündende Idee, aber ich finde Uwe hatte da achon einen super Ansatz. Falls noch jemand von der Muse geküsst wird immer raus damit. ;) Hier mal ein Beispiel was man...
von sammy561
So 11. Nov 2018, 18:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 5916

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Hey Jürgen,

schön, dass du wieder da bist.

LG

Ansgar
von sammy561
Do 8. Nov 2018, 23:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ruhig und doch auch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 5769

Re: Ruhig und doch auch nicht

Moin Karsten,

super, freut mich für dich. Ich habe mir gerade erstmal deine Videos auf Youtube angeschaut.
Ich denke, du kommst noch sehr weit bei dem Contest.

Viel Glück. Ich drücke die Daumen.

LG

Ansgar
von sammy561
Mi 31. Okt 2018, 19:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)
Antworten: 11
Zugriffe: 2424

Re: Guten Morgen aus Wesseling (bei Bonn/Köln)

Moin Noob,

herzlich willkommen hier im Forum. Wesseling ist doch noch anders bekannt: ;)

Koot vüür Wesseling un konfisziert dat,
Wat elektrisch ess un lööt uns nur dä Tambourin.

Na wer kennt es? :D

Zur erweiterten Suche