Eure Spielecke

Alles, was woanders nicht passt...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Eure Spielecke

Beitragvon Lackwod » Fr 5. Dez 2014, 10:20

Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie eure "Spielecken" so aussehen. In welcher Umgebung schlagt und zupft ihr die Saiten? Ist es eine Ecke im Wohnzimmer, ein eigenes Zimmer, gar im Keller ein "Tonstudio"?
Ich fang mal mit meiner Spielecke an, zu Zeiten der Dinosaurier war es das Kinderzimmer, heute das Musikzimmer. Nicht zu sehen ist ein Keyboard, auf das meine Frau gerade lernt.
Dateianhänge
DSCN3974.JPG
Misch- und Hörplatz
DSCN3975.JPG
Spielgeräte
DSCN3970.JPG
Komplett 1
DSCN3973.JPG
Komplett 2
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6287
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Hawky » Fr 5. Dez 2014, 12:10

WOW,

das schaut ja komfortabel aus, so ein Zimmer wünschen sich bestimmt viele von uns.

LG Uwe

Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 2093
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:10
Postleitzahl: 65479

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Ruby » Fr 5. Dez 2014, 12:15

Sieht recht gemütlich aus.
Ich habe keine Spielecke. Ich lebe im Großraum Frankfurt. Unsre Bude ist klein, eng und teuer und wir leben wie die Sardinen in der Dose. Spielecke ist also purer Luxus. An Tonstudio oder ähnliches ist mal gar nicht zu denken.
Ich bin also gerade da wo, Platz ist und wo ich niemanden nerve. Mal Wohn--mal Schlafzimmer.Mein Laptop wandert dementsprechend mit. Utensilien sind verstaut und werden bei Bedarf rausgekramt. :( :(
LG von Netti
Cordoba GK Studio Flamenco Gitarre
Ibanez V205SECE-VS Westerngitarre
Klassische Gitarre Marke Eigenbau
Fender classic 60´s Jazz Bass
https://www.youtube.com/user/tiershirt/videos
Website
http://www.ich-lerne-gitarre.de/

Benutzeravatar
Marco1975
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 17:51
Postleitzahl: 99198

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Marco1975 » Fr 5. Dez 2014, 13:37

Da kann man ja glatt neidisch werden :D Ne so komfortabel hab ich es auch leider nicht, da es der Platz in unserer Wohnung nicht hergibt :( Bei mir ist Büro und Übungsecke mit all den Utensilien, PC, Mikro, Verstärker ect. integriert :D

Grüße Marco
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Gitarren:
- La Mancha Rubi C 4/4 Konzertgitarre
- Cort Earth 60E elektroakustische Westerngitarre

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Eure Spielecke

Beitragvon moonlight » Fr 5. Dez 2014, 14:01

Bei mir ist ein Drittel des Wohnzimmers meine Gitarrenecke.
Unser Wohnzimmer ist groß und offen zu Diele, Esszimmer und zur Küche.
Mein Arbeitszimmer ist zu winzig dafür. Mich stört das nicht, mein Wohnzimmer ist ja schließlich kein Museum, da lebe ich doch.
Früher, als die Kinder noch bei uns lebten, hatte ich sogar mein Arbeitszimmer im Wohnzimmer, da wo jetzt die Gitarrenecke ist.
Das fand ich viel schwieriger, weil es mir nicht immer gelungen ist, zu Hochleistungszeiten Ordnung zu halten.
Nun sind die beiden Kinderzimmer Arbeitszimmer und Gästezimmer.
IMG_0627 - Kopie.JPG
Die Gitarrenecke
IMG_0626 - Kopie.JPG
Die Gitarren in der Gitarrenecke im Wohnzimmer
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Amber
Beiträge: 205
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:41
Postleitzahl: 31832

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Amber » Fr 5. Dez 2014, 15:15

Habt ihrs schön!

Ich hab keine wirkliche Spielecke. Die Gitarre steht in meinem äußerst spartanischen Schlafzimmer auf dem Ständer. Oft sitze ich dann zum Spielen auf der Bettkannte oder im Arbeitszimmer.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt "

Mein Herzschlag ist ein Beat,
mit jedem Atemzug leb ich Musik.

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Eure Spielecke

Beitragvon sammy561 » Fr 5. Dez 2014, 16:03

Moin,

hier mal mein Spielkeller. Gott sei dank wohnen wir so, dass man niemanden stört, auch wenn es mal laut wird.
IMG_1401.JPG
IMG_1400.JPG
IMG_1398.JPG
IMG_1397.JPG
IMG_1403.JPG
LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Lackwod » Fr 5. Dez 2014, 19:24

@moonlight: du hast ja einen tollen Blick nach draußen, sehr schön!

@ansgar: man, man, man, tolles Equipment im Keller, da kannst es wirklich krachen lassen.

Letztendlich kann man doch überall spielen, dort wo es Spaß macht. Ab und zu nehme ich die GItarre aufm Rücken und radle zum See bei uns, dort gibt es wunderbare Plätze, an denen die Gitarre dann erklingt.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Ina
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 01:02

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Ina » Fr 5. Dez 2014, 19:51

Bei mir ist alles ziemlich eng, aber das macht nix.
Für Technik ist kein Platz und das Keyboard liegt im Moment auf dem Schrank.
Ina
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Ina am Di 3. Mär 2015, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Reinhold » Fr 5. Dez 2014, 20:13

Eine tolle Idee, dieser Thread, Jürgen!
Werde auch mal schauen, was ich hier zeige, aber erstmal räume ich auf, sonst bekommt ihr einen falschen Eindruck, das will man ja auch nicht. :lol:
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Röschen » Mo 8. Dez 2014, 10:09

Meine Spielecke ist in unserem Büro.Hier spiele ich sehr oft.Ich habe meine 3 Gitarren im Haus verteilt.Das heißt in der oberen Etage ( Büro) und in der unteren Etage im Wohnzimmer.So habe ich meine Gitarre jederzeit griffbereit.Der Computer,Das Keybord und verschiedene kleine Instrumente befinden sich in der oberen Etage.Das einzige was ich hin und her tragen muss sind die Bücher oder Notenblätter.Da kann es schon mal passieren,das ich das eine oder andere Übungsstück suchen muss.Hier ein kleiner Einblick.
20141208_090848.jpg
P_20141207_130653.jpg
P_20141207_130259.jpg
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
Schrat
Beiträge: 1520
Registriert: Di 19. Jul 2011, 20:05
Postleitzahl: 22359
Wohnort: Hamburg-Bergstedt

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Schrat » Mo 8. Dez 2014, 12:33

Hallo ihr Lieben. Das sieht ja echt toll bei euch aus. Alles so schön aufgeräumt. Bei mir geht es da etwas chaotischer zu. Aber ich finde immer Alles was ich brauche. Alles ist in Griffweite und die Instrumente hängen einsatztbereit an der Wand in unserem Mehrzweckraum ( Musikzimmer, Computerraum und Bügelzimmer ;) )

Hier ein paar Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :)

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Eure Spielecke

Beitragvon korgli » Mo 8. Dez 2014, 13:00

Hi
Find ich immer schön bei User reinzugucken :-)
Bei mir ist natürlich immer alles Pickfein aufgeräumt :P
So dass ich alles schnell finde. :mrgreen:
OK ist auch als Proberaum - die "andern" machen immer chaos. ;)

fredy
img_2913.jpg
img_2912.jpg
img_2911.jpg
img_2910.jpg
img_2914.jpg
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Hanni » Mo 8. Dez 2014, 19:38

Mein Musikzimmer ist das Wohnzimmer und ich finde es auch sehr gemütlich, dort zu spielen. So bin ich mitten im Geschehen! :P

Im Sommer zieht es mich auch oft in den Garten!
Dateianhänge
IMG_1098.JPG
Zuletzt geändert von Hanni am Di 9. Dez 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Eure Spielecke

Beitragvon Lackwod » Mo 8. Dez 2014, 20:45

Danke für die vielen Bilder! Es ist doch sehr interessant zu sehen, wo wir unsere Musik machen.

@Reinhold: nicht aufgeräumt, bitte! Das ist authentischer... :mrgreen:
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste