1. Mai - Hey Joe

Interessante Gitarrenkonzerte... auch Veranstalterhinweise!
Benutzeravatar
MrsPlant
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Feb 2020, 21:59
Postleitzahl: 53340

1. Mai - Hey Joe

Beitragvon MrsPlant » Do 30. Apr 2020, 15:55

Hallo zusammen!


Seit 2003 findet in Wrocław/Polen das "Thanks Jimi" Festival zu Ehren von Jimi Hendrix statt.
In diesem Rahmen treffen sich am 1. Mai Gitarristen mit ihrem Instrument auf dem Marktplatz, um einen Weltrekordversuch durchzuführen, bei dem möglichst viele Gitarren gleichzeitig „Hey Joe“, in der Hendrix Version spielen.

Seit sieben Jahren veranstaltet ein polnisches Restaurant in Oberhausen auf dem Marktplatz ein kleines Stadtfest mit Livemusik, zu dem Musiker kommen um den Rekord in Polen zu unterstützen.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr Forummitglieder, die in der Nähe wohnen, dazu aufmuntern, nach Oberhausen zu kommen, aber natürlich fällt diese Veranstaltung aus. :cry:

Dieses Jahr findet alles online statt. Unter dem Motto „Hurra, wir leben noch! ...und Jimi auch!“ werden aus dem „Gdanska“ Restaurant Konzerte übertragen, ab 16 Uhr dann „Hey Joe“ angestimmt.
https://www.gdanska.de/event/hurra-wir- ... imi-auch/


Und auch das Original geht online.
Am 1. Mai kann man seine Teilnahme per Mail anmelden um Teil des Ganzen zu werden.
http://en.heyjoe.pl/news/118-world-guit ... nline.html (Seite auf englisch)


Ich war 2010 und 2011 mit Freunden in Wrocław, und mit tausenden Gitarristen auf dem Marktplatz zu stehen und zu spielen, war schon sehr beeindruckend.


Hier ein paar Impressionen aus dem Jahr 2019, bei dem 7423 Gitarren dabei waren.
https://youtu.be/AuSmPLSVvyo


Gruß,
Aleks

Zurück zu „Live Veranstaltungshinweise“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast