Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre

Eure Gitarrenhelden auf YouTube...
Benutzeravatar
Cruxxer
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 15:06
Postleitzahl: 72213

Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre

Beitragvon Cruxxer » Sa 27. Jan 2018, 09:49

Hallo :)

ich dachte, ich zeige euch einen meiner entdeckten "Youtube-Star" in Sachen Gitarre lernen.
Mit seiner Hilfe bin ich gerade dabei, den F-Barre zu lernen und hatte echt schnell einen Erfolg erzielen.

Persönlich finde ich gut, dass
- seine Videos toll erklärt und verständlich sind (sprachlich, Bildausschnitte/Blickwinkel)
- es die Inhalte in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gibt
- er Fragen und Wünsche in den Kommentaren liest und bearbeitet (In Form von Antworten und weiteren Videos)
- er recht aktiv ist.

Der einzige negative Aspekt finde ich,
dass mir die Tabulatur in den Videos als grafische Ansicht fehlt.
Das ist aber eine Lernmethode, die mir ganz arg zu sagt.
Etwas zum greifen zu haben (Papier), um begreifen (Gitarre/Kognition) zu können xD

Link z.B. zum F-Barre:
https://www.youtube.com/watch?v=b6m2lVsVZsM

Benutzeravatar
GuitarBoy
Beiträge: 1995
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:52
Postleitzahl: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre

Beitragvon GuitarBoy » Sa 27. Jan 2018, 11:45

Ich hab Hannes und Thomas mal in Köln besucht. Hannes veranstaltete ein One Day Workshop und Abends waren wir Gäste bei seinem Konzert. Thomas der andere aus dem Werdemusiker Team ist für das Piano zuständig. Beide sind sehr nette Leutz und beide machen gute Tutorials für das jeweilige Instrument.
Gruß aus Bonn
Dirk

Hier gibt es Dormagen fürs Wohnzimmer

https://www.youtube.com/watch?v=u2Wp9M4 ... F50lLiM-my :shock:

Sing like no one ist listening, dance like no one is watching.

Benutzeravatar
karlheinz
Beiträge: 213
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 10:35
Postleitzahl: 76448
Wohnort: durmersheim

Re: Hannes Knechtges: Lernvideos-Einfach bis Schwierig z.B. F-Barre

Beitragvon karlheinz » Sa 27. Jan 2018, 13:58

hallo gitarrenfreunde
schaut mal bei www.vip-guitar.de (horst keller)
lg karlheinz ;)
Don't worry be happy ;)


Zurück zu „Gitarrenvideos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste