Rock & Pop Transcriptionen Archiv

Hier kannst du interessante Websites eintragen...
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 16:15
Postleitzahl: 51399
Wohnort: Burscheid

Rock & Pop Transcriptionen Archiv

Beitragvon Peter » Mi 18. Jan 2012, 12:54

Hi liebe Gitarren liebenden, da habe ich doch gerade einen Tipp vom Maestro Ernesto bekommen, welchen ich hier gerne weitergebe:

Auf der Site http://deingitarrensheet.wordpress.com findest Du lauter Transcriptionen (nach Gehör herausgeschriebenen) Gitarrenparts von bekannten (aber auch z.T. selten transcribierten) Rock- & Pop Stücken, die von Gitarrenlehrerinnen & Lehrern - das spricht für gute Qualität des Archivs - erstellt wurden.

Sehr akurat in Noten & Tabulatur (z.T. sogar handschriftlich, Tabs leider nicht immer dabei) sind die Stücke/Parts aufgeschrieben und direkt gratis als PDF ausdruckbar. Auch Links zu den entsprechenden YouTube Videos und Webseiten, Wikipediaseiten der Künstler sind dabei.

Die Transcriptionen sind, wie der Name der Webseite sagt, häufig in Lead Sheet Form aufgeschrieben, d.h. sehr kompakt mit wichtigen Licks, Akkordbezeichnungen und Rhythmusakzenten. Also als Blatt (Sheet), das einen durch den Song führt (lead).

Viel Spaß beim Stöbern


dem kann ich mich nur anschließen :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber Du kannst den Tagen mehr Leben geben

Zurück zu „Gitarrenlinks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste