Suche einfachebekannte moderne Lieder

Schläge, Zupfmuster und mehr…
leandas
Beiträge: 33
Registriert: Do 10. Jan 2013, 18:51
Postleitzahl: 78351

Suche einfachebekannte moderne Lieder

Beitragvon leandas » So 27. Jan 2013, 14:27

die mit einfacher Zupftechnik zu spielen sind. Wo finde ich so etwas. Am besten mit Zupfmuster.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
pinkiwinki
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 02:26
Postleitzahl: 10249

Re: Suche einfachebekannte moderne Lieder

Beitragvon pinkiwinki » So 27. Jan 2013, 19:17

Hi,

also ick kann nur das Folk Buch von Peter Bursch empfehlen. Einfache Griffe zumeist, 'unbekannte' Griffe werden auf der entsprechenden Seite immer illustrativ dargestellt. Dabei sind auch immer Zupfmuster, die der Autor zum jeweiligem Lied empfielt.
Aber da du ja gerne etwas modernes möchtest, nimm sein Song Buch! Ich geh mal davon aus, dass es genauso aufgebaut ist.

Liebe Grüße

Thek
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Suche einfachebekannte moderne Lieder

Beitragvon Reinhold » Mo 28. Jan 2013, 11:49

Normalerweise findest du im Internet fast jedes Lied mit Tabs.
Google: Liedname und dahinter das Wort: tabs
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste