Amy McDonald - This is the Life

Schläge, Zupfmuster und mehr…
bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon bigbear » So 21. Jul 2013, 17:24

Hallo Forum,

ich komm mit dem Song irgendwie nicht klar ich hab mir die Noten rausgesucht und folgendes Strumming gefunden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nur leider passt das bei mir Irgendwie nicht.
Solange ich solo übe hört es sich ganz gut an, sobald ich aber mir dem Lied mitspielen will scheint das nicht zu passen.
Link zum Video
Vielleicht liegt's auch an mir, das ich zu schnell oder zu langsam Spiele oder sonst was falsch mache. vielleicht kann es einer von euch ja mal testen :)

Hab leider keine Möglichkeit was aufzunehmen und hochzuladen.

Akkorde sind: Am, F, C, Em Capo:4

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon moonlight » So 21. Jul 2013, 18:12

Hallo bigbear,
hier ist ein Tutorial, wo es ziemlich gut in deiner Tonart erklärt wird:
Guitar Lesson
So spiele ich es auch.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon Hawky » So 21. Jul 2013, 20:17

Hi ich war jetzt der 18.618.818 der das Video gesehen hat.... :shock:

Moon.... tolle Hilfe ich denke damit geht es gut... und ist nicht so schwer!

Gruss Uwe

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon bigbear » So 21. Jul 2013, 21:55

Danke Moonlight und Hawky für eure Hilfe.

Mit diesem Anschlag klappt es super. Ich spiel das Lied so schon ne Weile. Nun hab ich mich heute erstmals an dem "schweren" Strumming versucht.
Der Michel zeigt es auf diesem Video .
Das Anschlagmuster zu Spielen ist auch nicht das Problem, nur wenn ich versuche bei dem Song mitzuspielen passt es irgendwie nicht :(

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon Hawky » Mo 22. Jul 2013, 16:47

Hast mal geschaut ob ein Karpo benutzt wird?
Ich habe jetzt nicht geschaut.

Gruss auch Uwe

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon bigbear » Mo 22. Jul 2013, 18:33

ja capo 4. Bund.
Es geht auch nicht um die Tonhöhe, die passt ja nur das Strumming will nicht wirklich zur Aufnahme passen. Aber es kann natürlich auch an mir liegen.

KlausG

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon KlausG » Di 23. Jul 2013, 20:54

Hallo bigbear,

ich glaube er dämpft manchmal die Saiten ab und zwar bezogen auf dein Bild oben auf 1u, 2u nd 3u. Wenn ich es so spiele hört es sich auch näher am Original an. Ich würde es sowieso anders notieren. Auf 2 Takte, nicht auf einen, wie er es gemacht hat. Der erste Takt ist im Allround-Schlag 1, der zweite Takt im Allround-Schlag 2.

Gruß
Klaus

PS: Hier noch ein Youtube-Link zu This Is The Live. Nur Amy McDonald mit Gitarre

http://www.youtube.com/watch?v=gagolGCFcyQ

bigbear
Beiträge: 97
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 18:23
Postleitzahl: 83370

Re: Amy McDonald - This is the Life

Beitragvon bigbear » Mi 24. Jul 2013, 18:36

Ich würde es sowieso anders notieren. Auf 2 Takte, nicht auf einen, wie er es gemacht hat. Der erste Takt ist im Allround-Schlag 1, der zweite Takt im Allround-Schlag 2.

Gruß
Klaus

PS: Hier noch ein Youtube-Link zu This Is The Live. Nur Amy McDonald mit Gitarre

http://www.youtube.com/watch?v=gagolGCFcyQ
Danke hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können, irgendwie klappt es so schon viel besser :)


Zurück zu „Gitarren-Spieltechniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste