virtuelle Übungsgruppe

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon Tina2010 » So 8. Aug 2010, 09:48

Hallo Ihr,

Da Bensid wahrscheinlich wegen Urlaubsvorbereitungsstress es nicht mehr geschafft hat, die nächsten Lektionen einzustellen, hab ich mir überlegt, was ich in der Woche vom 09.08. bis 15.08. üben möchte.

Und zwar folgendes:
Kletterübung S. 14
Meine Tante aus Marokko S. 21 (Allroundschlag 1 und "Ausdauertraining")
Auf der Mauer, auf der Lauer S. 25 (Wechsel Allroundschlag zu Grundschalg)
Morgen kommt der Weihnachtsmann S. 26 (häufiger Akkordwechsel)
A-Dur Akkord S. 27
Akkordwechsel A-D und A-G

und zum Schluß vielleicht noch:
Ich hol´mir eine Leiter S. 28


Was haltet Ihr davon? Ist es zu viel? Zu wenig? Das Falsche? :?

Lg
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 665
Registriert: So 11. Apr 2010, 04:11
Postleitzahl: 22143
Wohnort: Hamburg

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon sowatt » So 8. Aug 2010, 17:32

Als Vorschlag: Das wir die Akkordwechsel eine Woche später machen dann aber
ein echtes "Männer-G" :mrgreen: nehmen, und nicht das kleine mit dem einen Finger.
---------------------------
Viele Grüße
sowatt
---------------------------
Don`t eat yellow Snow!

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon Tina2010 » So 8. Aug 2010, 17:50

Hallo Bensid,

ich wollte Dir nicht reinfuschen. :oops:
Ich war mir nur nicht sicher ob du es im Urlaub hinbekommst die neuen Lektionen einzustellen. Du hattes ja geschrieben, das du dies schon am Mittwoch machen wolltest. Und ich bin doch so "spielsüchtig" ;) Hatte schon Angst ich hätte keinen Stoff mehr :lol:

Ich habe in meinem Vorschlag Seiten ausgelassen, weil ich die Lieder nicht so doll finde und mir die raus gesucht, die in meinen Augen das bisher gelernte gut vertiefen.

Wie ist dein Vorschlag?
Da Du die Gruppe ja gegründet hast, richte ich mich gerne nach Dir, damit wir bis Oktober alles Gitarre spielen können. :D :D :D

LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon Reinhold » Mo 9. Aug 2010, 15:01

Grundsätzlich würde ich euch schon empfehlen, die Songs alle zu spielen, auf diesem Level sind die meisten Beispielsongs.
Es geht momentan darum, die Griffe zu festigen, und den Rhythmus ebenso.
Übrigens: "Muss i denn" hat Elvis auch schon erfolgreich gesungen, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm...

Bleibt dran, finde es toll, wie ihr es hier systematisch macht!
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Elvis-Fan

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon Elvis-Fan » Mo 9. Aug 2010, 15:38

Also ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie einfach der Allroundschlag 1 ist.
Man hat diesen nach einer kurzen Zeit schon verinnerlicht. Am Anfang dachte ich mir: "Kann ja was werden :( ."
Aber dann, schon nach wenigen Minuten, konnte ich mit der "Tante aus Marokko" anfangen :D . Die Akkordwechsel sollte man aber einigermaßen drauf haben, bevor man damit anfängt.
Ich hatte dafür umso mehr Probleme mit dem "major A". Habe nun aber ENDLICH den "geeigneten Griff" für mich gefunden. "E-Moll" wird zum Glück wieder einfacher.

@ Reinhold
Stimmt. Habe mich SEHR darüber gefreut :D , einen Elvis-Song (zumindest einen, den er mal gesungen hat) in Deinem Buch zu finden.

Benutzeravatar
glueheis
Beiträge: 646
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Postleitzahl: 13597
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon glueheis » Mo 9. Aug 2010, 16:51

"Muss I denn" habe ich vorher aus dem Buch gar nicht gespielt.
Und dann hat meine Mom das Lied entdeckt und hat es gespielt. Als Lied mit drei Akkorden ist es gar nicht mal so einfach.
Es macht aber tatsächlich Spaß :)

Und die "virtuelle Lerngruppe" ist prima. Hätte ich mir auch gewünscht ;)
"Männer-G" finde ich ne klasse Bezeichnung. Gut, dass ich es nach Jahren der Übung endlich kann *LOL*
Bin gespannt, wie es bei euch läuft.
Fanclub vom "Forum von Guitar TV" und "the one and only Reinhold Pomaska"

Am 01.03.2010 begonnen...
V-Log: http://www.myspace.com/guitarglueheis
mein Sänger-Profil: http://www.youtube.de/user/glueheis

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: virtuelle Übungsgruppe

Beitragvon Reinhold » Di 10. Aug 2010, 06:26

Hab jetzt alle Beiträge unter Gemeinsames Spielen, - wie man sieht.
Denke, hier gehört es auch hin, oder?
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste