Und das Beste: Wenn es richtig Spaß macht, lernt man unbewusst dazu ... Das ist der besondere Reiz & Kick an solchen Projekten.Da hast du völlig Recht Ralf.
Hauptsache es hat Spaß gemacht. Ich tüftel im Moment noch rum, wie ich die E-Gitarre ordentlich aufgenommen kriege. Meißt klingt sie einfach zu dünn.
(...)
Übrigens ist das keine original Tele, sondern eine Modern Player. Die hat am Hals einen Tele-Pickup, in der Mitte einen Strat- und am Steg einen splittbaren Humbucker. Direkt am Amp kriegt man damit eine Menge richtig geiler Sounds hin. Ich kriege es nur noch nicht genau so aufgenommen..
LG
Ansgar
(Wenn der Rechner willig ist, ein Signal aufzunehmen ...) ... steuer ich den Sound (B-M-H-P) über die Mixing-Unit des Programms (meistens Music Maker oder Music Studio), ggf. mit zusätzlichem Equalizer. Falls notwendig für den einen oder anderen Soundwunsch kommt im Effektweg (Einzelobjekt oder Spur) noch etwas "Würze" hinzu.
Original Fender Tele habe ich auch nicht. Hätte da gerne eine Fender Telecaster Nashville Custom (SSS)... aber die ist mir zu teuer. Ich habe eine HK, bei der allerdings außer dem Holz so gut wie nichts mehr wie aus der Fabrik (war absolut nicht spielbar). Mein Gitarrentechniker hat dann alles eingestellt, Bünde & Hals gerichtet, Knochensattel, neue Elektronik & Schaltung, die beiden DiMarzio PUs.
Exakt den gleichen Sound wie bei einem SC bekommst du mit gesplitteten oder Out-of-Phase Schaltungen nicht hin; das liegt am Aufbau der PUs. SC haben 6 Einzelmagnete, HB einen Block. Aber es kann manchmal dem recht nahe kommen. Basti hat eine OoP-Schaltung in meine Les Paul (3PU) eingebaut ... nicht schlecht der Specht
Und ich wüsste jetzt gerne mal, warum mein Rechner kein Git-/Mic-Signal mehr akzeptiert ... Hab schon Stunden dran rumgebastelt ...
Es gibt einen Song von mir, bei dem eigentlich Michael Friedman (aus Vancouver, Kanada)die zweite (eigentlich erste) Gitarre spielen und die englische Textvariante einsingen soll ...
Naja, irgendwann ...
Uff, wieder so viel gesülzt ...
LG Ralf