Hester Jonas....

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 21:02

Hi Iris, lass dir Zeit, ich weiss nicht ob es dir hilft, aber bei mir ist die Gitarre auf dem rechten Ohr und das klicken auf dem linken Ohr, je nach dem, wa sich hören möchte, hänge ich einen Kopfhörerseite auf dei Backe.

Wie schmeckt eigentlich Tastatur...? :mrgreen:

Ach ja, wenn du aufgenommen hast, speichere erst alles ab (mit Pilot), dann kannst du den Piloten löschen und speicherst noch einmal, "Speichern unter..."
und gibst einen anderen Namen. So bleibt deine Aufnahmedatei komplett erhalten,wer weiss schon wozu die noch gebraucht wird...

Dann in MP3 exportieren und Voilà...
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Röschen » Mi 4. Apr 2012, 21:40

Röschen, wenn du nicht in einem bestimmten Pfad speichern kannst, fehlen dir wahrscheinlich die
Zugriffsrechte von Seiten Windows. Du kannst aber beim speichern den Pfad selbst bestimmen und
nach belieben ändern. Erstelle dir doch einen Ordner auf deiner Festplatte C, mit dem Namen "Hester Jonas".
Dort speicherst/exportierst du alles hinein.


Hallo ich habe es probiert und habe es nicht geschafft:kann dann die Datei danach nicht öffnen.Es geht einfach nicht!Ich werde alles löschen und dann wieder die ältere Version nehmen.Danke dir erst einmal


schön Wihoki das du es geschafft hast und wenn wir es geschafft haben,schafft es Iris auch noch.

Ich gönne mir jetzt auch eine Oster-Pause und wünsche euch Allen ein schönes Osterfest.Ich freue mich-bis Dann Conny
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Mi 4. Apr 2012, 21:57

Es ist wirklich zum Mäusemelken - warum gibt es hier eigentlich keinen Heul-smiley??? Bild
Die Gitarrenspur habe ich jetzt gespeichert.
Danach wollte ich das mit dem Singen machen und das will nicht klappen.
Dieser Aufnahmeknopf leuchtet rot und sobald ich die Pilotspur starte, verblasst er und dann geht das Aufnehmen nicht mehr.
Habe schon dreimal umsonst den Refrain gesungen und es hat nichts aufgenommen.
Hab auch schon Audacity neu gestartet - hat nix genützt.
Ich glaube, ich habe es kaputtgemacht...
Bild

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon korgli » Mi 4. Apr 2012, 22:03

Nur cool bleiben
Bild

Bild

Bild

das klappt schon noch

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Mi 4. Apr 2012, 22:11

Nö, jetzt mach ich nix mehr, Fredy.
Morgen ist auch noch ein Tag.
Und immerhin hab ich ja schon die Gitarre... 8-)
LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » Mi 4. Apr 2012, 22:16

Kopf hoch, das wird schon.

Deinstallieren, mit einem Cleaner die Platte putzen (z.B. den hier:
http://www.computerbild.de/download/CCl ... 29470.html
und dann Audacity 1.3 (alte Version) neu installieren.

Dann müsste es flutschen....

...ach wie schön ist das Gitarre spielen.... :D
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

KlausG

Re: Hester Jonas....

Beitragvon KlausG » Mi 4. Apr 2012, 22:16

Es ist wirklich zum Mäusemelken - warum gibt es hier eigentlich keinen Heul-smiley??? Bild
Die Gitarrenspur habe ich jetzt gespeichert.
Danach wollte ich das mit dem Singen machen und das will nicht klappen.
Dieser Aufnahmeknopf leuchtet rot und sobald ich die Pilotspur starte, verblasst er und dann geht das Aufnehmen nicht mehr.
Habe schon dreimal umsonst den Refrain gesungen und es hat nichts aufgenommen.
Hab auch schon Audacity neu gestartet - hat nix genützt.
Ich glaube, ich habe es kaputtgemacht...
Bild

LG Iris
Gefällt mir dein Anfall :lol:

Der Aufnahmeknopf leuchtet rot? Also du klickst in der Pilotspur an die Stelle wo es losgehen soll. Dann klickst du auf den Aufnahmeknopf und eine neue Spur wird erstellt und die Aufnahme läuft. Wenn du auf die Pausetaste geklickt hast und dann auf die Aufnahmetaste, dann klickst du nochmal auf die Pausetaste und diese wird dann "entriegelt" und die Aufnahme läuft an. Ich hoffe ich habe den Sachverhalt getroffen ;)

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Mi 4. Apr 2012, 22:25

@ Jürgen, ich hab doch die alte Version auf dem Rechner.
@ Klaus, ich werde es morgen nochmal probieren.

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » Mi 4. Apr 2012, 22:40

:mrgreen: ...ja gemeinsam spielen macht freude...
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Antje » Do 5. Apr 2012, 10:41

Hallo@alle,
hier ist ja was los :lol:
Ich brauche nur noch das Video. :mrgreen:
Mich mal ganz ruhig zurücklehne..... 8-)

Also nicht verzweifeln!!!

LG Antje und schöne Ostern

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Sa 7. Apr 2012, 11:34

Hallo ihr Lieben,
ich muss euch leider enttäuschen, weil ich das mit dem Singen nicht hinkriege. Zwar konnte ich eine Gitarrenspur einspielen und meine technischen Audacity-Probleme im Chat in den Griff kriegen, aber ich kann das in dieser Tonart nicht vernünftig singen.
Und mit dem Kopfhörer und der Pilotspur kriege ich das einfach nicht gebacken.
Nachdem Stefan das Lied vorstellte, habe ich mir eine eigene Version zusammengebastelt und mit der einen Halbton tiefer gestimmten Gitarre begleitet. Die Tonart mit Capo im zweiten Bund liegt mir überhaupt nicht.

Ich möchte deshalb dich, liebe MuhKuh bitten, für mich die dritte Strophe einzusingen.
... vielleicht in einer halben Stunde fertig aufgenommen....
Wenn du den Gesang schon immer in der Dusche, beim Autofahren und anderen Gelegenheiten übst, ist die Aufnahme auch nur noch eine Formsache :)
Mit der Melodie hast du dich ja schon beschäftigt, wie deine schöne Instrumentalaufnahme beweist.
Und ich denke, du wirst im Gegensatz zu mir keine technischen Probleme haben und das ganz schnell erledigen können, so dass Lackwood das Lied mischen und fertigmachen kann.
Schon im Voraus Danke!

Liebe Grüße
Iris

PS: Hier noch meine Version vom Lied: "One Voice & One Guitar & One Audacity-Spur"... :mrgreen:
Hester Jonas
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 427
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 10:41
Postleitzahl: 77781

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Markus » Sa 7. Apr 2012, 14:15

Hallo Iris,

also deine Version gefällt mir sehr gut....

schöne und angenehme Stimme..... :-)

Hast das nun alles mit audacity gemacht?

Ein Mikrofon zur Aufnahme von Stimme und Gitarre, oder
hast Gitarre an einem Extra-EIngang angestöpselt?

Viele Grüße
Markus
Spiele und lerne seit Mai 2010

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Sa 7. Apr 2012, 14:30

Alles mit Audacity, Markus.
Aufgenommen mit dem Mikro der webcam, Gitarre und Gesang gleichzeitig - hinterher ein dezenter Hall auf die Spur gelegt.
Den Rest muss ich noch lernen, weil ich das Audacity noch nicht lange habe.

Gruß Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

KlausG

Re: Hester Jonas....

Beitragvon KlausG » Sa 7. Apr 2012, 21:58

Hallo Moonlight,

schade, daß du aussteigst, aber ich denke wir werden eine Lösung finden.

Deine Version von der Hester Jonas gefällt mir ausgesprochen gut. Meine Freundin hatte gerade mit gelauscht und war auch von deinem Gesang ganz angetan.

Beste Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » Sa 7. Apr 2012, 22:06

Hallo Iris,

oh schade.... :(
Aber DANKESCHÖN für deine Aufnahme.... :) ...ja gefällt mir auch und wirklich gutes Picking.. ;)

Mit den Worten von Mark Twain:

Was braucht man um erfolgreich zu sein?
Unwissenheit und Selbstvertrauen.... :)

( In bezug auf Audacity )

Hoffe wir hören noch mehr von dir....liebe grüsse und frohe Feiertage.
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon korgli » Sa 7. Apr 2012, 22:26

hi
Ich weiss nicht was du hast iris - ist doch TOP - Deine Aufnahme.
Naja - immerhin - one ... fein gemacht.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon DonPedro » So 8. Apr 2012, 12:14

Tolle Version von dir Iris !!!

Für mich klingt es sehr schön.
Nicht nur gut gespielt und gesungen, sondern - und das ist ja das Wichtigste - sehr authentisch dargeboten !

Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Lackwod » So 8. Apr 2012, 20:04

Hallo Iris, eine schöne Version von dir. Schade, dass du nicht mehr mitmachst! Ich behalte aber deine Gitarrenspur!
Jetzt brauchten wir noch jemand Females, die den Part (3. Strophe "Die Frauen hörten sie mit lachendem Gesicht...") von Iris einsingt. Antje? Conny?
Schön wäre es, ihr braucht nur singen!

Das Projekt neigt sich langsam der Vollendung entgegen!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Wihoki » So 8. Apr 2012, 22:06

mmh mal anmerkt..Fredy..wollte ja auch...etwas beitragen..und auch DonPedro..oder ist das nicht mehr akutell?
Mir wäre es auch egal..welche Zeilen ich singe...können gern tauschen.??
( Nun nur mal so am Rande )


Ach so...Females...na..datt geht nücht.. :?
Wird bestimmt.....scchhhööööööööööönnn. ;)
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon DonPedro » So 8. Apr 2012, 22:58

mmh mal anmerkt..Fredy..wollte ja auch...etwas beitragen..und auch DonPedro..oder ist das nicht mehr akutell?
Hallo Wihoki !
Ich muss nicht immer selber vorne stehen, sondern es macht mir auch sehr viel Spaß mal im Zuschauerraum zu sitzen und einfach nur zuzuhören ... freu mich schon sehr auf eure Gemeinschaftsproduktion !

Liebe Grüße !
DonPedro

Benutzeravatar
Gast
Beiträge: 251
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 18:29

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Gast » So 8. Apr 2012, 23:29

Moonlight, ich habe mir auch gerade deine Version angehört. Ist durchaus gelungen.
Nein, ich würde mich auch gern zurückhalten und nicht aktiv beteiligen.
Sonst hätte ich ja auch gleich zugesagt, aber ich helfe gern durch Ratschläge (wenn ich kann).
Ist natürlich schade wenn du ausfällst moonlight, aber wenn es absolut nicht die richtige Tonart ist,
kann man nichts machen. Wenn es nur 1-2 Tonarten abweichen würde, könnte man auch deinen fertigen
Gesang mit Hilfsmitteln transponieren, aber jetzt würde es zu unnatürlich klingen.
Eventuell kann aber Hanni für dich einspringen auch wenn sie nichts mit der Gitarre wegen
den Rückenschmerzen beitragen kann. Vielleicht funktioniert dann aber das singen?
In einem neuen Lied bin ich aber auch gern aktiv im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon korgli » So 8. Apr 2012, 23:53

hi

wie erwähnt
wenn noch was gefragt ist, mach ich gerne was.
Nur Frauenstimme wird ein bisschen schwer. :lol:
Ich denke auch, dass ich nicht immer dabei sein muss.
:mrgreen:

Muhkuh - och - komm - sei kein Frosch.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Hester Jonas....

Beitragvon DonPedro » Mo 9. Apr 2012, 00:08

Sachen gibts ...

[Ignoriermodus kurz mal aus]
Ja also ich würd auch gern "die" Muhkuh eine femenale Stimme singen hören ... :lol:
[Ignoriermodus wieder aktiviert...]

Don

Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 1130
Registriert: Di 24. Jan 2012, 16:19

Re: Hester Jonas....

Beitragvon Röschen » Mo 9. Apr 2012, 09:09

Guten Morgen,was lese ich denn hier?Ich habe nur 4 Tage pausiert ohne Gitarre und Internet.Iris nun steigst du doch aus?Das ist aber wirklich Schade du kannst doch singen.Ich fand es so schön wie du deine Version für dich gefunden hast.Aber wenn es nicht geht!!
Also wenn keiner die dritte Strophe singen möchte,kann ich Iris vertreten.Komme heute am Montag nicht dazu,habe noch Osterbesuch.Viele Grüße von Conny
Spiele seit Januar 2012 auf der Gitarre.

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Hester Jonas....

Beitragvon moonlight » Mo 9. Apr 2012, 09:29

Das ist lieb von dir, Conny, dass du meine Strophe übernimmst.
Ich habe mich von Anfang an in der Tonart nicht wohlgefühlt, hoffte aber, nach der Erkältung wird es besser.
Das hat aber leider nicht hingehauen.

Gruß Iris

PS: Danke an alle für die wohlwollenden Kommentare zu meiner "One-one-one-Hester-Version"... ;)
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste