Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mi 3. Jul 2013, 22:56

Aber Hansi,
Ich habe dir doch nix aufzutragen ....
Das waren Vorschläge ;)

LGB Uwe

Nachtrag, Hansi hört sich doch gut an.... Du singst eine 2. stimme ist dir das aufgefallen ?
Jetzt kommt das aber.... Du darfst dabei keine Nebengeräusche macht. Irgendwas hatte in der Aufnahmen geklatscht ich glaube du wolltest einen swingen.... ;)
Mal schauen was der Master sagt....

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon DonPedro » Do 4. Jul 2013, 00:00

Hallo Freunde :-)
Würd mir ja auch gern mal anhören was ihr das so treibt ... am Anfang wurden ja noch die Sachen hier verlinkt :-)
Wie ich sehe aber jetzt auf "Dropbox" oder so, dort treib ich mich aber nicht rum ... schade :-(

Lasst halt mal was von euch hören auf Youtube oder auf einer Page, dann werd ich's mir auch anhören :-)

Gutes gelingen !
Don

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Do 4. Jul 2013, 09:30

Hallo an alle,
Uwe, ich mache das genau so wie du es beschrieben hast. :P
Ich kann nur dem Gesang nicht richtig folgen, das kommt mir teilweise irgendwie so vor als wär der Ton nicht getroffen. (bzw. unterschiedlich gesungn)
Beispiel:1. Strophe 3. zeile Sonne Sonne .... D-Dur Klingt hoch gesungen bei dir.
In der 2. Strophe singst du genau dieses Stück mit Sonne Sonne Tiefer.

Und Refrain 1. Strophe: Die Stelle Dauerregen Tag ein Tag aus....G-Dur ist für mich "Komisch".
Nur mal zu deinem Verständnis, oder besser gesagt als Erklärung.
Soll auch nicht als Kritik gelten!

Pedro kannst du dich nicht in die Dropbox einchecken? Das ist doch Wihoki seine?

Lg Antje

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Do 4. Jul 2013, 10:16

Ich kann nur dem Gesang nicht richtig folgen, das kommt mir teilweise irgendwie so vor als wär der Ton nicht getroffen. (bzw. unterschiedlich gesungn)
Beispiel:1. Strophe 3. zeile Sonne Sonne .... D-Dur Klingt hoch gesungen bei dir.
In der 2. Strophe singst du genau dieses Stück mit Sonne Sonne Tiefer.

Und Refrain 1. Strophe: Die Stelle Dauerregen Tag ein Tag aus....G-Dur ist für mich "Komisch".
Uwe, genau das meinte ich auch, dass ich dir nicht folgen konnte.
Du hast recht, ich habe eine etwas andere Melodie gesungen, aber nur, weil ich diese im Gefühl hatte, es so zu singen...
Klar, ich habe auch einen anderen Schlagrythmus gespielt, aber wir wollen ja nicht alle das gleiche spielen. Ich teste auch noch andere, wie sie zu dem Stück passen.
Du machst ein neues Anschauungsstück? Gut, denn du bist der Komponist und gibst die Melodie vor, an die wir uns richten.

@hansi: deine Gesangsspur ist gut, auf alle Fälle machst du weiter mit!! Warum meinst du, dass du dich grauselig anhörst? Auf gar keinen Fall!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Do 4. Jul 2013, 18:41

Hansi....du bleibst ( keiner verlässt das Schiff, bevor wir nicht die Ladung gelöscht haben.. :mrgreen: )
Ich finde deine Aufnahme auch ok...und da du ja alles gesungen hast, könnte man die Stelle mit dem Blöb..wech lassen.

Tipp: Nimm dich ruhig öfters auf und wenn es nur für dich ist. Je öfters du das machst, desto "sicherer " wirst du. Und der Stress..."oh Mik ist an"..wird immer weniger. ;)

Uwe singt wirklich etwas anders an der besagten Stelle...und wir haben auch 2 Melodien..?
Wobei ich mit Jürgen seiner Version auch besser klar komm.
Und wir haben 2 mal 5 mal Sonne Uwe und Hansi und bei Jürgen 4 mal Sonne.

Da sollten wir uns einigen. ;)

Peter...wieso treibste dich nicht bei Dropbox rum?
So hörste wo wir sind... ;)
Wenn der Song mal steht, kommt ja eh die Frage, wohin damit Youtupe oder Soundcloud..oder oder.
Aber da sind wir ja noch nicht. :lol:
@all
Und wir machen das hier in erster Linie aus Spass an der Freud....Profis sind wir alle nicht, der eine kann das besser, der andere das. Ist ja auch gut so.
Von daher freuen wir uns über jeden der mitmacht...( ich kann auch nicht gut Gitarre spielen...mach es aber trozdem.. :mrgreen: )

Ps: ich hab auch noch nie mehr als drei " Spuren " gemischt.... :lol: :lol: ..mal schaun.

learning by doing.. :roll:
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Do 4. Jul 2013, 20:42

Wenn der Song mal steht, kommt ja eh die Frage, wohin damit Youtupe oder Soundcloud..oder oder.
...ein kleiner Vorschlag am Rande: Wie einige aus unserer Vergangenheit wissen, bin ich ein Freund bewegter Bilder (ich sage nur "Hester Jonas" :mrgreen: )
Ich würde zu diesem Stück auch wieder ein kleines Video herstellen, ob mit Fotos und/oder Videoaufnahmen von euch, ist egal. Und das bei YT hochladen, bzw. jeder kann es auf seinen Kanal hochladen.
Wenn ihr einverstanden seid...
..wenn nicht, macht auch nix...
...wenn doch, dann brauche ich Bilder von euch, ca. sechs bis zehn Fotos je! treffend wäre natürlich in Aktion mit eurem Instrument, beim singen.
Videos von euch könnt ihr bei der Aufnahme mitschneiden (oder Trockenaufnahme zu fertigen Spur).
Wohlgemerkt: freiwillig kein Muss!!!)
Bilder sind auch ok!
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Do 4. Jul 2013, 21:39

bin auch ein Freund bewegter Bilder... :mrgreen:
Ich bin damit einverstanden Jürgen...von mir bekommste was du willst.. ;)
( Wäre dann schon unser drttes "Projekt" zusammen...oder..Hester Jonas, Highwayman und Jedes Jahr zur selben Zeit )...Uwe war ja beim Highwayman auch dabei... ;) .

Ps Vieleicht machste mal "Werbung"...und stellst die Links nochmal hier rein.

So um zu zeigen... ;)

Viele Grüße

Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Do 4. Jul 2013, 21:49

Hi ihr lieben,

Gegen Bilder oder Video habe ich pers. nichts , mich können die Ammis ruhig sehen und hören. :lol:

Bin ab heute im Garten und erst wieder Sonntag drin, will sagen bis dahin
kann ich nur mitlesen und nix aufnehmen.
Ja, Hansi du bleibst auf jeden Fall, du hast einen großen Anteil daran das dieser
Song überhaupt entsteht. Also schön weiter machen.

@jürgen und Antje kommt ihr denn mit dem Gesang von Hansi klar?
Dann richtet euch doch in seine Richtung aus, nur das er oft in 2ter
Stimmenlage singt , was gut reinpasst wie ich finde.

Wie geschrieben im Moment geht aufnahme bei mir nicht.

Gruss Uwe

P.S. Suchen immer noch Mitstreiter !

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Do 4. Jul 2013, 22:21

Na klar Stefan, mache ich!

Hier sind unsere letzten Projekte:
Highwayman (deutsches Cover) aus dem "Schwester"-Forum
http://www.youtube.com/watch?v=BCD3ugVO9KA

Etwas Instrumentales:
http://www.youtube.com/watch?v=GSNqgXji ... 0mhddGbKwg

Hester Jonas (erstes Zusammenspiel!)
http://www.youtube.com/watch?v=EZSTenBJ ... 0mhddGbKwg
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Do 4. Jul 2013, 22:26

Uwe, ich komme mit Hansis Gesang klar. machen wir es so, mit fünf mal Sonne...
..für mich gilt auch: aufnehmen kann ich erst wieder in der nächsten Woche, wir sind übers Wochenende aufm Campingplatz...
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Fr 5. Jul 2013, 00:00

@Jürgen, ok geht klar also 5 x Sonne.....

@Hansi, siehst du wie wichtig du bist.... ;)

Gruss Uwe

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon DonPedro » Fr 5. Jul 2013, 23:13

Meine Kenntnisse in Musiktheorie tendieren gen Null.
Aber bei Capo im dritten Bund würde meines Wissens
aus G-Dur dann B-Dur.

Dann wäre ich ´raus - da passt keine meiner Harps :(

Aber macht mal. Ich hätte eh ein technisches Problem.
Außer einem I`Pad habe ich nichts zum Aufnehmen.
Und da ist die Qualität sehr bescheiden.

Aber ich find´s klasse, was hier abgeht :D .

Viele Grüße.
Kalle
Servus Kalle !
Capo im 3.Bund macht aus "G-Dur" ein "Bb" ... pro Bund ein Halbton macht bei 3 Bünden aus G -> Gis -> A -> Bb (bzw. Ais)
und da haste sicher eine Harp ;-)
Ich geh natürlich von der internationalen Notation (da gibbet es kein H) aus :-)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Sa 6. Jul 2013, 10:47

Hi, ihr Lieben ich bin zwar nicht in der Lage hier im Garten Aufnahmen zu machen, aber loslassen tut mich das Thema natürlich nicht. Ich habe vor zwei Wörter im Text zu ändern. ich hoffe ihr verzeiht.
Ich werde diese kennzeichnen. Warum ich das machen möchte, weil es sich schöner anhört.



Jedes Jahr zur selben Zeit...

Jedes Jahr zur selben Zeit

wünschen wir uns eins herbei

die Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne satt


Jedes Jahr zur selben Zeit

warten wir das sie erscheint

die Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne satt

Übergang Basslauf ( drei Töne )1x E Saite 3. Bund, 1x A Saite leer, 1x A Saite 2. Bund, dann zum C Akkord

C
Wir geh`n am Strand entlang
G
haben Spass und haben Fun
D G
doch leider ist das alles nur ein Traum, ( das D wird ab leider und das G ab Traum gespielt )

Übergang Basslauf ( drei Töne )1x E Saite 3. Bund, 1x A Saite leer, 1x A Saite 2. Bund, dann zum C Akkord

die Wirklichkeit sieht anders aus

Dauerregen Tag ein Tag aus

kein Wunder wenn die Leute hier abhaun`n

Jedes Jahr zur selben Zeit,

steh`n die Sommermöbel hier bereit

wo bleibt die Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne satt.Geändert / satt ist wurde bleibt


Jedes Jahr zur selben Zeit

staunen wir das es im Juni schneit

wo ist die Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne satt.


Übergang Basslauf ( drei Töne )1x E Saite 3. Bund, 1x A Saite leer, 1x A Saite 2. Bund, dann zum C Akkord

Hagelkörner gross wie`n Tennisball,

Tornados überall,

der Klimawandel, er folgt seinen Weg,

Übergang Basslauf ( drei Töne )1x E Saite 3. Bund, 1x A Saite leer, 1x A Saite 2. Bund, dann zum C Akkord

da bekomm ich Depression

mein Psychiater freut sich schon

da hilft nur ein`s, ins Flugzeug rein und weg.


Nun bin ich hier wie jedes Jahr

laues Wasser umspült mein Haar

hier scheint Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne satt / Hier habe ich scheint hinzugefügt


Und hätte ich die "Qual" der Wahl

kaltes Deutschland du kannst mich mal

ich will die Sonne, Sonne, Sonne, Sonne Sonne satt.

ich nehm` die Sonne, Sonne, Sonne, Sonne Sonne satt

ich lieb' die Sonne, Sonne, Sonne, Sonne Sonne satt. Aus will wurde / lieb'

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Sa 6. Jul 2013, 19:39

Ich hab dir verziehen Uwe! Keine Sorge! :mrgreen: und ich habe ihn auf der Dropbox auch schon geändert!
Du hast recht, der Text passt so besser.
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Mo 8. Jul 2013, 09:47

Hallo @alle,
ja der Text ist schön Uwe. :lol:

Mal eine Frage zu welcher Musik passt denn der Gesang von Hansi?? Ich finde die Passende Version nicht.

LG Antje :P

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mo 8. Jul 2013, 16:10

@ all,

ich habe noch einmal eine Version zur Orientierung eingespielt.
Wundert euch nicht über die "mumpfige " Gitte ist über Rechnermic aufgenommen
ein 10 Min Schnellschuss. Kommt ihr nun mit meiner Stimme klar oder immer noch nicht?

So, nun wieder in den Garten starten.....> Hawky macht ne fliege ----> :lol:

Gruss Uwe ;)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Mo 8. Jul 2013, 19:11

Hallo Leuts.. ;)

hoffe Ihr habt alle schöne Sonnenbilder für unseren Song gemacht :)
Gelegenheit gab es ja genug....ich bin zum Baggerloch gezogen übers Wochenende.

Antje...keine Ahnung zur welcher Version Hansi gesungen hat... :?:
( müßte er mal sagen )

Uwe....hab mir deine "muffige" ;) noch nicht angehört....bin gerade von der Arbeit rein.
mach ich aber noch...

Lüübbe Grüße

Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 566
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:24
Postleitzahl: 12107
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Kalle » Mo 8. Jul 2013, 20:01

Hallo Leute!

Ist schon witzig, wie bei der Vorgabe von 3 Akkorden jeder eine andere Melodie im Kopf hat.
Ich habe mal eine weitere hinzugefügt :twisted: .

Tue mich aber zugegebenermaßen schwer, trotz des tollen Wochenendwetters vierzig mal in
einem Song das Wort "Sonne" über die Lippen zu bringen. Abert ich halte natürlich mein Maul,
wenn die Entscheidung bereits gefallen ist :|

Gruß Kalle

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Mo 8. Jul 2013, 22:09

@ Kalle....

40 mal da hast du recht, ist mir noch garnicht aufgefallen. Also muss ich es nicht so schlimm
empfunden haben... :lol: Vielleicht ist es auch der Wunsch nach der selbigen und deshalb sind
es so so viele geworden.

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Lackwod » Mo 8. Jul 2013, 22:14

Uwe, auch wenn wir 40mal "Sonne" singen müssen, ich mache jetzt mal den Vorschlag, dass wir deine letzte Melodie übernehmen, die passt jetzt, wir wollen doch auch mal zu Potte kommen :mrgreen:

Umfrage: ja -- Nein -- Weiß nicht :mrgreen:

Also liebe Mitmusikanten, nehmen wir Uwes Version? :mrgreen: Wobei mir die Version von Kalle mit den weniger "Sonnen" auch gut gefällt.... :mrgreen:
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
karioll
Beiträge: 2189
Registriert: Do 22. Dez 2011, 02:35
Postleitzahl: 13187
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon karioll » Di 9. Jul 2013, 00:09

Ist schon witzig, wie bei der Vorgabe von 3 Akkorden jeder eine andere Melodie im Kopf hat.
Ich habe mal eine weitere hinzugefügt :twisted: .
Merken für den nächsten Song. :D
Mit Üben kann man der Natur ein Schnippchen schlagen.

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon korgli » Di 9. Jul 2013, 08:35

Uwe, auch wenn wir 40mal "Sonne" singen müssen, ich mache jetzt mal den Vorschlag, dass wir deine letzte Melodie übernehmen, die passt jetzt, wir wollen doch auch mal zu Potte kommen :mrgreen:
Umfrage: ja -- Nein -- Weiß nicht :mrgreen:
Also liebe Mitmusikanten, nehmen wir Uwes Version? :mrgreen: Wobei mir die Version von Kalle mit den weniger "Sonnen" auch gut gefällt.... :mrgreen:
Hi
Wenn ich mal meine Bescheidene Meinung äussern darf. :|
Ich bin ja dabei - eher am Schluss.
Aber so wie ich das sehe, komm ich erst Weihnachten dran. :lol:
Sonne ist zwar auch dann gefragt.
ABER - ich würd mal eine Version nehmen - wie Jürg richtig sagt.
Und die vielen Ideen beim "nächsten" Song integrieren - oder den nächsten SONGS... ;)
Es ist immer schwierig, sich mal zu einigen. Denn ändern würde der,- das - die das - derjenige noch was.
Und wenn man dann mal den Song gemacht hat, der in den Hitparaden rauf und runterdudelt, entdeckt man noch was, das man ändern möchte, - würde, könnte.
Kann man dann bei der Welt-Livetour immer noch machen. :mrgreen:
So machen es die Kollegen auch.
Man sollte einmal auch abdrücken. Weiss jeder Jäger. :lol:
Hoffe ich hab klar rübergebracht. :?
Der Master kann mal die Grundspur liefern, und dann sollte man die Spuren anliefern.
Wie gesagt, den Bass mach ich gerne, wenn mal was steht.
Ob Metronohm oder nicht, ist mir egal - ich pass mich an. ;)
Sonne ist ja mal da -

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Antje
Beiträge: 903
Registriert: Di 23. Nov 2010, 12:20
Postleitzahl: 06366
Wohnort: Köthen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Antje » Di 9. Jul 2013, 09:53

Hallo ich hab hier Sonne satt :lol:

Ja Uwe so geht das viel besser!! Nur eins habe ich zu meckern :lol: ......Tennisball.... :lol:
Hast du sehr schön gemacht . Jetzt ist ja auch schönes Wetter, da kann man gleich viel besser singen.

LG Antje :P

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6289
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Hawky » Di 9. Jul 2013, 10:46

Korgli schrieb: Der Master kann mal die Grundspur liefern, und dann sollte man die Spuren anliefern.

Grundspur heisst? Gitarre einspielen?

Uwes Melo nehmen find ich schön.... ;)
Auf der Grundspur wird dann alles aufgebaut? Gesang, die 100 Instrumente ... etc. ;)

@ Antje thx!

Na dann sagt was ich machen soll... ich habe auch probiert es zu zupfen, geht auch aber dazu später.....

Gruuuuuss Uwe

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Gemeinsam wieder mal Spielen..;)

Beitragvon Wihoki » Di 9. Jul 2013, 19:13

Hallo.. ;)


jepp zu Potte kommen und jepp Uwe seine Version! :mrgreen:

Ich denke nicht das ich die grundspur liefern kann, so das Ihr da was mit anfangen könnt... ;)

Also wer meldet sich da eventuell.. :?:

Zum Mastering..

ich denke mir das so,
eine Pilotspur für alle mit Gesang und Gitarre... ( Wo jeder sich nach richtet, geschindigkeit ect ist soweit klar oder? )..wieder meine frage wer macht das?
Eine Gitarrenspur..( quasi die Grundspur )
Diese läuft den ganzen Text durch und steht ziemlich in der Mitte. ( auch bei der Mundharmonica von Kalle )
Andere Gitarren...links/ rechts...so in etwa
Gesang..Wer singt was...im Refrain alle zusammen...( wäre schön, aber ob ich das so hinbekomme..mmhh schaun wir mal)

Vorschlag..alle singen alles...und ich such von jedem das beste raus..??

Auch noch einen neuen Ordner mit Spuren die dann fertig sind zum Abmischen.
So muß ich mir das nicht zusammen suchen.
Mischen könnte ich eh erst übernächstes Wochenende..vorher keiner chance...brauch ich eh zeit und geduld und Nerven für.. :mrgreen:
Das wäre dann so am 20/21

Bis dahin sollten alle Spuren da sein...und vieleicht wird der Song bis ende Juli fertig.

Was meint Ihr?

Lg

Stefan
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste