Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Verabrede dich zum gemeinsamen musizieren ...
Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » Sa 22. Sep 2012, 22:36

Hallo Freunde !
Ich lass mal die Katze aus dem Sack ... ja, wir drei versuchen sich an dem Cat Stevens Song "Father & Son" ...
Ansgar, Fredy und der Don ...
Ich wollte auch "Markus" dabeihaben aber der ist grad im Renovierungsstress :-(

Wir werden euch jedenfalls ein wenig an der Entstehungsgeschichte teilhaben lassen :-)
Die ersten 2 Schritte sind getan:
1.) Fredy hat mal den Klick mit einem "EZ-Drummer" Take (120 bpm) geliefert
2.) Don hat dann mal zwei Strumminggit-Takes - abgenommen Stereo ... a) Großmembrankondensmic (höhe Steg) und b) über Line vom Pickup !
Das ergiebt derzeit mal 3 Spuren (2 Gitspuren vom Don) und der Klick von Fredy ... siehe Foto und höre mp3

Jetzt folgen mal die Instrumentals-Takes ... ja und dann die Vocals.

Ich freu mich schon drauf wie sich das hier entwickelt :-)

Lg
Don
Father&Son_01.jpg
Dateianhänge
Klick & Strumgit_1.mp3
(5.57 MiB) 671-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » Do 27. Sep 2012, 21:03

So hier ist nun der nächste Schritt:

Ein erster Instrumentalmix:
http://www.auland-picking.com/#Dreamteam

Jetzt sind mal alle Instrumente, sowie die Backvocals aufgenommen :-)
Was ist bereits da ?
Bild 2.jpg
> "Klick" - das ist die Taktsspur (Drumspur von Fredy) die den Rhythmus und das Tempo für alle anderen Takes vorgibt - hört man dann im Endmix nicht !
> "Drums" - das ist die Drumspur, die man dann im Mix auch hört, eingespielt von Fredy mit dem "EZ-Drummer"
> "Bass" - wurde von Fredy "in echt" eingespielt - dann etwas im EQ die Bässe rauf und ein "Compressor" drauf
> "Strumgit_Don_li" - mit meiner "Furch" Jumbo-Steelstring eingespielt und im Streo-Pan ganz nach links gelegt
> "Strumgit_Don_re" - mit meiner "Furch" Jumbo-Steelstring eingespielt und im Stereo-Pan ganz nach rechts gelegt
> "Strum_Fredy_li" - von Fredy mit seiner neuen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan mitte links gelegt
> "Strum_Fredy_re" - von Fredy mit seiner neuen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan mitte rechts gelegt
> "Gitsolo" - Gitarrensolo im Instrumentalteil von Fredy mit seinen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan Mitte
> "Synth" - Synth Spur mit Midi von Fredy eingespielt und gedoppelt im Stereo-Pan ganz links und rechts gelegt
> "Piano" - von Fredy mit Midi eingespielt und im Stereo-Pan auf leicht links versetzt gelegt
> "Pads" - von Fredy mit Midi eingespielt und im Stereo-Pan links und rechts gesetzt
> "Backvoc_li" - Von Don eingesungen und im Stereo-Pan ganz nach links gesetzt
> "Backvoc_re" - von Don eingesungen und im Stereo-Pan ganz nach rechts gesetzt

In der "Raumgestaltung" habe ich im Mix die verschiedenen Takes/Instrumente nicht nur nach links und rechts gelegt, sondern auch in der "Tiefenstaffelung" weiter vorne oder weiter hinten platziert ... so wie ja auch auf einer Bühne die verschiedenen Akteure weiter vorne oder weiter hinten sitzen ... das sollte dem Mix etwas mehr "transparenz" verleihen. Weiters habe ich im Mix die Spuren/Takes auch "quantisiert" ... dazu gehe ich aber in Folge noch etwas näher ein.

So und jetzt kommen die wichtigsten Takes dran ... na klar die Hauptstimmen !
Bei diesem Lied kommt die Stimme des "Father" und die Stimme des "Son" vor ...

Bis zum nächsten Teil :-)
Don

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Lackwod » Do 27. Sep 2012, 21:15

Don, das ist ja hochinteressant, ich lese mit großem Interesse mit und lerne, lerne, lerne...

WEITER! ;) ;) ;)
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon sammy561 » Fr 28. Sep 2012, 08:33

Mir geht es genau so Jürgen,

und ich sogar bei dem Projekt mit ;).

Ich habe bislang durch das gemeinsame musizieren mit einigen Freunden hier im Forum eine ganze Menge über Mischen, Mastern, Arrangieren gelernt. Und es macht auch noch tierischen Spaß :D .

Übrigens Jürgen, wenn ich mal Zeit habe nehm ich mir dein Klassikstück mal vor ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

KlausG

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon KlausG » Sa 29. Sep 2012, 20:50

In der "Raumgestaltung" habe ich im Mix die verschiedenen Takes/Instrumente nicht nur nach links und rechts gelegt, sondern auch in der "Tiefenstaffelung" weiter vorne oder weiter hinten platziert ...
Wäre nett wenn du auch auf die Tiefenstaffelung näher eingehen könntest.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Lackwod » Sa 29. Sep 2012, 21:13

Übrigens Jürgen, wenn ich mal Zeit habe nehm ich mir dein Klassikstück mal vor
Oh ja! Sehr gerne.
Wenn du möchtest, spiele ich das ganze noch einmal ein, clean (hab in dem Video etwas mitm Equalizer gedreht) und mit sauberer Technik!

LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » So 30. Sep 2012, 00:26

In der "Raumgestaltung" habe ich im Mix die verschiedenen Takes/Instrumente nicht nur nach links und rechts gelegt, sondern auch in der "Tiefenstaffelung" weiter vorne oder weiter hinten platziert ...
Wäre nett wenn du auch auf die Tiefenstaffelung näher eingehen könntest.

Gruß
Klaus
@Klaus
Ich werde mein Bestes versuchen ... :-)
Kommt in den nächsten Tagen !

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon sammy561 » So 30. Sep 2012, 09:43

Hallo Jürgen,

mach ruhig mal. Das wäre mal was neues. Sohnemann hat sich zum 18. einen neuen Verstärker gegönnt. Einen 120 Watt Vox Modeling-Amp. Mit Röhrenvorstufe. Damit kriegt man einen wahnsinns Metalsound hin. Nebenbei kann man mit dem Ding auch Häuser einreißen und selbst hartgesottene Eltern in den Wahnsinn treiben ;).

LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » So 30. Sep 2012, 12:07

In der "Raumgestaltung" habe ich im Mix die verschiedenen Takes/Instrumente nicht nur nach links und rechts gelegt,
sondern auch in der "Tiefenstaffelung" weiter vorne oder weiter hinten platziert ...
Wäre nett wenn du auch auf die Tiefenstaffelung näher eingehen könntest.

Gruß
Klaus
T I E F E N S T A F F E L U N G
Auf einer Bühne stehen ja nicht alle Musiker und Sänger in der Mitte auf gleicher Höhe !
Im zweidimensionalem Raum gibt es ein "links" ein "rechts" und eine "Mitte",
dazu kommen noch ein dreidimensionales "vorne", "hinten" und ebenfalls eine "Mitte".

Mit dem Hall/Reverb kann man nun Musiker und Sänger im virtuellem Raum an verschiedenen
Stellen positionieren. Z.B. die Hauptstimme wird man eher vorne in der Mitte im Raum suchen.
Die Backgroundvocs eher weiter hinten, vielleicht leicht rechts oder links versetzt.
Genauso bei den Instrumenten. Die soloinstrumente eher vorne im Raum, Schlagzeug und Bass vielleicht
weiter hinten. Weiters stehen ja nicht alle Instrumente aus zweidimensionaler Sicht in der Mitte, sondern auf der Bühne verteilt.

Hier mal ein gut verständliches Tutorial zum Thema "Tiefenstaffelung":

http://www.youtube.com/watch?v=BznlbG_Pt98

Liebe Grüße !
Don

KlausG

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon KlausG » So 30. Sep 2012, 17:54

Hallo Don Pedro,

danke für den Link. Habe gerade mal kurz reingeschaut. Von dem Holger Steinbrinck habe ich schon des öfteren Tutorials gesehen. Die waren immer recht gut. Werde mir später dann mal in aller Ruhe das Tutorial ansehe. Theoretisch ist mir das mit der Tiefenstaffelung, so wie von dir erklärt, schon klar. Aber die Praxis fehlt. Von daher kommt dein Tipp gerade recht.

Gruß
Klaus

PS: Habe mir das Video gerade angeschaut. Kommt richtig gut die ganze Theorie hinter der Tiefenstaffelung mal praktisch angewandt zu sehen.

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » So 30. Sep 2012, 23:36

So, der nächste Schritt ist getan ... :-)
Ansgar hat mir seine Takes (Voc & Gitarre) geliefert.
Ich hab beides heut im Arrangement eingefügt und einen ersten "echten" Mix gemacht :)

Hört mal rein - die Stimme vom "Father"
http://www.auland-picking.com/#Dreamteam

Weiters hat Ansgar einen schönen "Strumgit-Take" geliefert !
Er hat den Git-Take eine Octave höher eingespielt, dass unterstützt die Dynamik im Song -
- im 2.Teil des Songs platziert :-)

Jetzt fehlt nur mehr die Vocal vom "Sohn" ... daran basteln wir noch, ist nicht leicht zu singen ... !
weil sie in "G-Dur", in der höheren Octave, die Dramatik steigern muss, uff ...
Drum hätte ich da ja sehr gerne Markus dabei gehabt ... leider derzeit im Stress :-(
Da müssen wir halt mal schauen wie wir das hinkriegen ... aber das sind dann halt die Aufgaben
die echt herausfordern :-)


Hier die aktuellen Takes:
Bild 3.jpg
> "Klick" - das ist die Taktsspur (Drumspur von Fredy) die den Rhythmus und das Tempo für alle anderen Takes vorgibt - hört man dann im Endmix nicht !
> "Drums" - das ist die Drumspur, die man dann im Mix auch hört, eingespielt von Fredy mit dem "EZ-Drummer"
> "Bass" - wurde von Fredy "in echt" eingespielt - dann etwas im EQ die Bässe rauf und ein "Compressor" drauf
> "Strumgit_Don_li" - mit meiner "Furch" Jumbo-Steelstring eingespielt und im Streo-Pan ganz nach links gelegt
> "Strumgit_Don_re" - mit meiner "Furch" Jumbo-Steelstring eingespielt und im Stereo-Pan ganz nach rechts gelegt
> "Strum_Fredy_li" - von Fredy mit seiner neuen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan mitte links gelegt
> "Strum_Fredy_re" - von Fredy mit seiner neuen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan mitte rechts gelegt
> "Strum_Ansgar-mi" - von Ansgar eine Octave höher eingespielt und im 2.Teil des Arrangement platziert
> "Gitsolo" - Gitarrensolo im Instrumentalteil von Fredy mit seinen "Martin" eingespielt und im Stereo-Pan Mitte
> "Synth" - Synth Spur mit Midi von Fredy eingespielt und gedoppelt im Stereo-Pan ganz links und rechts gelegt
> "Piano" - von Fredy mit Midi eingespielt und im Stereo-Pan auf leicht links versetzt gelegt
> "Pads" - von Fredy mit Midi eingespielt und im Stereo-Pan links und rechts gesetzt
> "Backvoc_li" - Von Don eingesungen und im Stereo-Pan ganz nach links gesetzt
> "Backvoc_re" - von Don eingesungen und im Stereo-Pan ganz nach rechts gesetzt
> "Voc_Father_mi" - von Ansgar eingesungen: Copmressor, EQ, Reverb, - in der MitteVorne im Pan positioniert
> "Voc_Father_li" - gedoppelt, die Höhen etwas zurückgenommen, im Pan "Mitte links" positioniert
> "Voc_Ftaher_re" - gedoppelt, die Höhen etwas zurückgenommen, im Pan "Mitte rechts" positioniert

Weiter geht es in "Bälde" ... :-)

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Lackwod » Mo 1. Okt 2012, 20:54

Das hört sich bisher wunderbar an!
Meine allergrößten Respekt!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » Di 2. Okt 2012, 00:31

Irgendwann muss man ein Ende finden ... hier mal ein - vielleicht nicht endgültiges - aber mal ein JETZT :)
Leider hat Markus - er wäre mein perfekter "Son" in diesem Song gewesen - leider hat er derzeit keine Zeit, drum habe ich mal den "Sohn" gesungen ... der "Sohn" ist nicht einfach, weil doch sehr "hoch" ;) ...

Aber mal ein erster "Endmix" so wie ich den Song spüre :)
Danke an Ansgar und Fredy, die wunderschöne Takes geliefert haben :!:
Es hat wirklich spaß gemacht mit euch den Song zu bringen, danke dafür :D

Hier mal mein "Endmix":

http://www.auland-picking.com/#Dreamteam

Und hier die Takes vom "Endmix":
Bild 4.jpg
Liebe Grüße von DonPedro !

Benutzeravatar
moonlight
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:51
Wohnort: Oberrhein

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon moonlight » Di 2. Okt 2012, 11:30

Hei, das ist wunderschön geworden!
Toll eingespielt und gesungen - und zusammengemixt... :D
Bitte mehr davon!

LG Iris
If you can walk you can dance; if you can talk you can sing

Benutzeravatar
sammy561
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 15:02
Postleitzahl: 33102
Wohnort: Paderborn

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon sammy561 » Di 2. Okt 2012, 11:52

Immer wieder gerne Peter.

Ich denke, dass weist Du.
Ich denke mal, dass das nicht das letzte Stück des Dreamteams war ;).

Es macht einfach riesigen Spaß mit euch. Ausserdem haben wir ja noch ein Stück in der Pipeline Peter und wir auch Fredy. Also da kommt noch was. Und mir schwirren schon wieder Ideen für weitere Stücke im Kopf herum.
;)


LG

Ansgar
You can't buy happiness,
but you can buy Guitars and that's
kind of the same thing.

KlausG

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon KlausG » Di 2. Okt 2012, 12:02

Hallo Ihr 3,

hier im Forum von guitar-tv.de seid ihr ja so'ne Art Supergroup ;) . Den Song finde ich gelungen und Ansgars Stimme passt wirklich gut zum Father. Und dafür, dass es nicht mehr ganz Don Pedros Stimmlage ist, ist es doch gut gesungen. Was mir allerdings nicht gefällt ist der Hall in dem die Stimme vom Son verschwindet. Dadurch klingt sie für mich wie aus weiter Ferne. Die Präsenz fehlt.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon korgli » Di 2. Okt 2012, 16:20

Hallo Ihr 3,

hier im Forum von guitar-tv.de seid ihr ja so'ne Art Supergroup ;) .
Gruß
Klaus
Och neeeeeeee - das stimmt nicht. Es hat hier wunderbare Musiker.
Don und ich spielen nur halt schon ein wenig länger - viel geübt - und Ansga früher -
Ich wehre mich gegen einen Status - ich bin normal - :mrgreen:
naja meist - :lol:

Dons Aufstellung - oder auch die von Frieder in einem andern Thread - hört man gar nix - ey was ist da los -
Soll doch ein Ansporn für alle sein - ich hoffe ihr fasst das auch so auf.

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 1995
Registriert: Do 23. Sep 2010, 09:42
Postleitzahl: 48100

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Hanni » Di 2. Okt 2012, 17:08

Einfach klasse, eine sehr gelungene Version! Auch das Solo fand ich sehr beeindruckend und schööön! Bild

@Don

Schön, dass man die einzelnen und notwendigen Schritte hier einmal nachverfolgen konnte. (Da steckt ja tatsächlich eine Menge Arbeit drin)! Hab/t vielen Dank dafür! :P

Benutzeravatar
DonPedro
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 22:05
Postleitzahl: 1220
Wohnort: Wien- Auland
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon DonPedro » Di 2. Okt 2012, 19:31

Hallo Freunde !

Dankeschööön für das Feedback :-)
@Klaus
Ja du hast recht auf der "Sonvocal" liegt zuviel Reverb drauf, die Stimme klingt viel zu weit hinten im Raum ... warum ist das so ?
hehe, pure Feigheit von mir, ja jetzt oute ich mich...
Die hohe G-Dur Octave entspricht nicht so ganz meiner Stimme, das weiß ich und da hat mir das Unterbewußtsein einen Streich gespielt und mir
sugeriert: "Mensch mach doch leiser, leg die Spur weiter hinten im den Raum, mache doch mehr Doppelungen (in Summe 6 Sohnstimmen)" -
weil dann merkt man nicht gleich die kleinen oder großen "Wackler" :roll:

Weiters habe ich noch einen Fehler gemacht :oops:
Ich habe zu vorschnell den Mix präsentiert :!:
Man sollte immer den Mix "sickern" lassen, dass heißt Mix auf CD brennen und 2-3 Tage öfters anhören.
Man braucht etwas Abstand um sich wieder so halbwegs sub-objektiv eine Meinung über die eigene Arbeit zu bilden :!:

Drum wird der Mix jetzt nochmals überarbeitet :!:
Sobald fertig werde ich ihn wieder hier reinstellen :)

Ja und zum Thema "Supergroup" ... eh, das hört sich an wie eine Krankheit, nee will ich nicht sein, pfui :evil:
Wir machen alle Musik, wir machen auch alle Fehler und wir wollen letztendlich alles das Gleiche ... Spass haben, oder ?

Liebe Grüße !
Don

Benutzeravatar
Hawky
Beiträge: 6267
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 22:01
Postleitzahl: 13629
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Hawky » Di 2. Okt 2012, 20:08

Oberstes Gebot?

Das zusammen Musizieren!

Hier wurde es mal wieder vom feinsten zelebriert!

Danke für eure Mühe die ihr euch gemacht habt und uns habt daran teilhaben lassen.
(Wenn ich das doch auch nur könnte, grummel, grummel... :( ) ;) ;) ;) ;)

Sehr schön gespielt, aufgenommen und gemischt... sicherlich kann man immer
hier und da verfeinern aber mir gefällt es.

Lg Uwe :)

P.S. Hätte da noch einen Namen für euch: AN FRE DO na wie klingt das ? 8-)

Benutzeravatar
Wihoki
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 10:46
Postleitzahl: 51149

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Wihoki » Di 2. Okt 2012, 21:39

Ich finde das ganze Projekt ist sehr gelungen!!!
Hab es mir sehr gerne angehört und finde gerade das dabei der Spass im Vordergrund steht sehr wichtig.
Hier sind echte " könner" am Werk..das hör sogar ich.. ;) ..aber gerade das die das alles so zeigen und
Fehler aufzeigt, find ich super.
Von mir habt Ihr ein dickes ...WOW!!
( Supercroup ...gibt es zu hauft...das hier ist Einzigartig... ;) )
Viele Grüße
Wihoki
Hier machen Freunde mit Wihoki Mucke
♫Strassensaiten♫Bild

Am ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu ende :D

Benutzeravatar
korgli
Beiträge: 2928
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:25
Postleitzahl: 9444
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon korgli » Mi 3. Okt 2012, 09:57

Hi
:mrgreen:
Fehler - naja - ich entdecke immer nach ner gewissen Zeit, was ich anders machen "könnte"
z.t. weil man ja dazu lernt, und Abstand hat.
Und dann nicht zu vergessen, unsereins hat grad mal ein wenig Zeit zum mixen.
Und man möchte noch so viel mehr machen.
Und die Räume und Abhöre sind nicht zu vergleichen mit teuren Profieinrichtungen.
Es gibt Masterstudios, die geben sich nur mit der Finalisation ab.
Also "NUR" das Abstimmen der Frequenzen und dergleichen.
Dann gibt es "NUR" Mixing Studios.
Alle mit sündhaft teurem Material bestückt.
Man wird das nie ganz erreichen.

ABER - ich bin ganz zufrieden, mit dem was Don da so zusammengebratet hat.
Über Hall usw. haben wir ja diverse Male schon getalkt.
Das ist vielfach auch Geschmackssache.
Und Gesang in den Hintergrund mixen ist beim eigenen Gesang auch "normal" :mrgreen:
Ich bin ja nur froh, dass Don nicht meinen Sohn genommen hat.
Meine Stimme ist für das nicht so das Wahre.
Aber lasst euch überraschen im Endmix.
Richtig ist, dass man immer ne Zeit verstreichen lassen sollte, wo man noch mal "nachbessert"
Selbst dann wird man immer noch Sachen entdecken, die man anders machen "könnte"
Letztendlich muss man aber auch sagen - das ist es JETZT -

fredy
.......viel Spass.......und jeder wie er mag.
https://www.westernwings.ch/

KlausG

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon KlausG » Mi 3. Okt 2012, 15:21

Hallo,

ähem, also das mit der Supergroup :roll: , ich hoffe Ihr habt das ;) nicht übersehen.

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Lackwod
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 20:53
Postleitzahl: 45721
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Lackwod » Mi 3. Okt 2012, 20:16

Also mir gefällt es sehr gut und ich habe jetzt richtig Lust, mal selber etwas zu mastern/mixen, denn der Peter lässt uns wunderbar an der Entstehung teilhaben, tausend Dank dafür!
LG
Jürgen
Spiele seit dem Sommer 2006. Schwerpunkt Fingerstyle
Epiphone Masterbilt AJ-500NMS
Fender CD-60
Lakewood D-32 CP
...und wenn ihr wollt, könnt ihr mich hier hören:
http://www.youtube.com/user/10oder5

Benutzeravatar
Tina2010
Beiträge: 785
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 19:58
Postleitzahl: 57319

Re: Ansgar, Fredy & Don - "Father & Son"

Beitragvon Tina2010 » Mi 3. Okt 2012, 20:52

Hallo ihr drei,

ich finde es klasse, dass hier in unserem Forum so tolle Projekte entstehen.
Das Stück lerne ich gerade im Unterricht, deswegen habe ich das Projekt mit besonderem Interesse beobachtet. Es ist euch jetzt schon sehr gut gelungen. Ich bin gespannt auf die Endversion.
Fredy, hat Du das Solo nach Gehör gespielt oder hast du da TABS von.
LG
Tina
Carpe diem!

Übe seit 03. Juli 2010
Mit links seit 24. August 2010


Zurück zu „Gemeinsam Gitarre spielen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste