Wie lange für Übungen

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
hausl78

Wie lange für Übungen

Beitragvon hausl78 » Di 26. Mai 2009, 08:47

Hallo!

Vorweg möchte ich Dir auch ein grosses Lob für die kostenlosen(!) Videos und PDFs bedanken!

Eine Frage grundsätzlich: Wie lange sollte man eine Übung machen? Soll man diese eher so lange machen bis es wirklich super hinhaut - was ja dauern kann ;-) Oder is es besser halberhzig weiter zu machen und dann nach zB 5 weiteren Übungen wieder zurückzugehen und weiterzumachen..

Weil 1 Woche je Film kann man ja auch nicht sagen, weil es ja teilweise (zB Kletterübung) gerade begleitende Übungen sind.

Danke!
Jürgen

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Lutz » Fr 25. Sep 2009, 14:37

Ich übe laufend Mal, aber länger als 10 min am Stück meist nie.
Immer wenn ich lust habe, es mich übermannt, nehme ich die Gitarre die immer Griffbereit in meiner nähe steht und übe ein paar Akkorde.
Spiele auch schon ne Version von Jingle Bells, die ich nun langsam seit ner Woche hinbekomme. Zumal ich mir dabei das Zupfen angewöhne und auch für die 2 Saiten auch die 2 Finger nutze. Ich weiß, ich müsste das lange noch nicht, aber mich interessieren diese kleinen Melodien ungemein, dass macht Spass und Stolz zugleich wenn das langsam klappt. Ist gar nicht so einfach so ein einfaches Liedchen mit den beiden Händen in Einklang zu bringen.
Immer will der ander Finger auch die andere Saite zupfen, dass zu koordinieren ist mein Hirn ja gar nicht bewusst.
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Mario02 » Fr 25. Sep 2009, 23:17

lol so geht es mir auch nur das ich den ganzen Tag mit der Gitarre in der Hand rumlaufe wenn ich nicht arbeiten bin! :lol:
Meine Frau beschwert sich schon weil ich die Gitarre öfters im Arm halte als sie :lol: :lol:
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Lutz » Fr 25. Sep 2009, 23:26

Also so geht das nicht!
Da wird deine Frau aber bald andere Sa(e)iten aufziehen. :D
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Mario02 » Sa 26. Sep 2009, 08:08

:lol: :lol: :lol:
Ich glaube sie hat es auch schon bereut das sie mir die Gitarre letztes jahr zu weihnachten geschenkt hat ;)
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Lutz
Beiträge: 394
Registriert: Do 24. Sep 2009, 20:26
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Lutz » Sa 26. Sep 2009, 08:57

Vllt hätte sie dir nen Kontrabass schenken sollen, dass hättest nicht ständig mit dir rumschleppen können. :D

Für Musicdevil wäre das wiederum schlecht mit dem Streicheleinheiten, bei diesen Kurven dauert ein Durchgang elend lange bevor man die guten Sa(e)iten findet. :lol:
Wer früher stirbt, ist länger tot!
Versuche es seit September 2009

Hier gehts zum Forum-Chat

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wie lange für Übungen

Beitragvon Mario02 » Sa 26. Sep 2009, 09:02

:lol:
spielt Gitarre seit Dezember 2008


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste