The Wild Rover

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Dram
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Dez 2010, 18:31
Postleitzahl: 80687

The Wild Rover

Beitragvon Dram » So 5. Dez 2010, 19:19

Hallo,

also erstmals ein großes Kompliment für die beiden Bücher. Ich arbeite mit dem ersten jetzt seit einen Monat regelmäßig und mache recht gute Fortschritte. Habe mir auch gleich noch das zweite zugelegt. Im moment habe aber ich ein Problem mit dem 3/4 Takt. Ich versuche gerade das Lied The wild Rover zu lernen. In dem Video erscheint mir der Rhythmus ein ganz anderer zu sein als in den Liedern „Kommt ein Vogel “ und „Leise Rieselt er Schnee“. Was ist da anders und wie kann ich das Lernen gibt es da einen Tipp? Ich komm da nicht weiter.

Grüße,

Dram

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: The Wild Rover

Beitragvon Reinhold » So 5. Dez 2010, 19:59

Hi Dram,
der Rhythmus beim rover wird nur schneller gespielt.
Übe erst die Geschwindigkeit mit nur einem Akkord.
Dabei das Handgelenk locker lassen.
Zähle immer dabei - 1 2 3 - die Betonung auf der 1!

Danach gehst du in dieser Geschwindigkeit auf zwei Akkorde.
Alles noch ohne Gesang.

Erst, wenn der Rhythmus von alleine aus der Arm fließt, versuchst du es mit dem Singen.
Du könntest auch versuchen, mit dem Video mitzuspielen.

Gib dir selbst großzügig Zeit mit dem 3/4 Takt.
Für viele ist er schwer zu spielen.
Das braucht gezielte Übung und Zeit...
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Jodie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 09:49

Re: The Wild Rover

Beitragvon Jodie » So 31. Jul 2011, 08:00

An dem Lied häng ich auch gerade fest...
Der 3/4 Takt gefällt mir irgendwie noch nicht ;)
Aber der Tipp von Reinhold ist super! Jetzt weiß ich auch, was ich nächster Zeit üben muss... :D
Danke!


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste