Lied auf Seite 13

Hier kannst du nachhaken, wenn dir etwas unklar ist...
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Lied auf Seite 13

Beitragvon Michaela » Do 26. Nov 2009, 20:39

Hallo zusammen.

Im Guitar-TV Buch auf Seite 13 ist das Lied "I`ll Tell Me Ma".

Ich habe heute versucht mit der DVD dieses Lied zu spielen, aber es funktioniert nicht.
Bei "Cowboy Bill" hatt ich keine Probleme. Ich komm bei dem Lied mit dem Plektrum nich zurecht. Warum weis ich nicht, aber ich rutsch mit dem Plektrum irgendwie immer ab oder bleib hängen.

An was liegt das? Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße,
Michaela
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!

Jörg
Beiträge: 15
Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:08

Re: Lied auf Seite 13

Beitragvon Jörg » Do 26. Nov 2009, 21:12

Schlicht und einfach Koordinationschwächen,die sich durch Üben und Geduld mit der Zeit legen.Spiele seit 5 Wochen nach Reinhold´s Anleitung und das passiert mir auch noch.
TIP: Geduld und nochmals Geduld.
Jörg

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 3444
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 12:06
Postleitzahl: 58095
Wohnort: 58095 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Lied auf Seite 13

Beitragvon Reinhold » Do 26. Nov 2009, 22:09

Genauere Hilfe könnte man erst nach einer kleinen Aufnahme geben, häufige Fehler auf dem Gebiet sind:
... man schlägt zu fest: versuche mal so leise wie möglich mit dem Plektrum zu spielen, Handgelenk locker!
... das falsche Plek, teste evtl. mal andere Formen, Größen, Stärken an.
Viele Grüße
Reinhold

YouTube:
Kindergartenlieder mit Gitarre
Guitar-TV
Ukulele-TV

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Nov 2009, 20:17
Postleitzahl: 85114
Wohnort: Bayern

Re: Lied auf Seite 13

Beitragvon Michaela » Fr 27. Nov 2009, 17:35

JUHUUU ich kann das Lied !!!!

Allerdings ohne Plek. Ich hab festgestellt, dass ich ohne dem Plek besser spielen kann.

Aber ich werde auch mit dem Plek üben, damit ich das dann auch mal kann.
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume !!!

Mario02
Beiträge: 465
Registriert: So 10. Mai 2009, 18:52
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lied auf Seite 13

Beitragvon Mario02 » Fr 27. Nov 2009, 21:12

JUHUUU ich kann das Lied !!!!

Allerdings ohne Plek. Ich hab festgestellt, dass ich ohne dem Plek besser spielen kann.

Aber ich werde auch mit dem Plek üben, damit ich das dann auch mal kann.
Ich spiele auch lieber Ohne plek. bleibe damit immer an den Saiten hängen irgendwie aber früher oder später werd auch ich es lernen müssen !!
spielt Gitarre seit Dezember 2008

Benutzeravatar
JaneM
Beiträge: 387
Registriert: Di 17. Nov 2009, 13:27
Postleitzahl: 89073
Wohnort: Ulm

Re: Lied auf Seite 13

Beitragvon JaneM » So 6. Dez 2009, 19:54

Ich spiele nur ohne Plek wenn ich die Nachbarn zur fortgeschrittenen Stunde nicht stören mag. Es ist dann leiser. Mit Plek allerdings macht es mehr Spaß, denn dann erst kommt der richtige Klang der Gitarre zur Geltung, was man ohne Plek nicht schafft.

Man muß auch mal versch. Pleks probieren, ich z.B. spiele und komme am besten mit den weicheren zurecht. Entweder 50mm oder max. aber 60mm
Grüße Heike Bild

"...alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick..." (Mae West)


Zurück zu „Fragen zu Guitar-TV Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste